• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compressport

chrisch98

Alles nur im Kopf
Hat schon jemand von Compressport gehört?
Ich hab über die Facebook Seite von Tinkoff-Saxo erfahren das es sowas gibt, Peter Sagan verwendet es und etliche andere Pro Teams. Klar steckt hinter den Fotos und Verlinkungen der Firma auf den Facebookseiten einiges an Werbung, aber wenn es funktioniert warum nicht auch verwenden?

Hier der Link zu der Website zum drüberschauen: http://www.compressport.at

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran jetzt neu? Kompressionskleidung gibts seit Jahren, und entsprechende Erfahrungen wann und was es nützt. Die haben das Rad auch nicht neu erfunden.

Hab niemals gesagt das es etwas Neues ist. Wollte nur fragen ob sowas jemand im Gebrauch hat und die Firma zufällig kennt. So schnell wird niemand das Rad neu erfinden. ;)

Die Firma kenne ich nicht, Hersteller von Kompresionssocken ode Kompressionsbinden gibt es aber wie Sand am Meer, z.b. auch Tschibo und Aldi ;)
Artikel dazu ebenfalls (was es aus sportmedizinischer Sicht bringt und macht etc.), kannst ja einfach mal googlen.

Ich fahre hin und wieder mit solchen Dingern (leichter Kompressionsgrad), aber eher als Belningsersatz für etwas kühlere Tage (wie gestern. z.b.).

Fühlt sich gut an während der Fahrt, mehr kann ich nicht sagen. Ob's was bringt ...

Ist bei Laeufern seit ein paar Jahren der Hype schlechthin. Radler haben halt bislang noch andere Spielwiesen.

Zurück