• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

Soo, die zwei hübschen wurden heute bestellt.
dsc_0096_51(1).jpg
 
Muss gleich mal nachsehen, ob meine noch in der Vitrine liegen. Echt schöne Schalthebel, diese Simplex Retrofriction!
 
Die sollen ja auch "Butterweich" schalten, ich bin sehr gespannt auf die erste Fahrt :rolleyes:. Ich finde das Design ziemlich zeitlos und zeitloses Design schafft nicht jeder!
 
Hallo!
Hab grad den Thread gesehen, schöne Räder habt ihr da am Start!
Der Rahmen (siehe Anhang) ist deinem sehr ähnlich!
Ist das eigentl ein Master oder ein Master piu?
Beste Grüße und viel Spaß beim Schrauben!
LG Mikeomei
 

Anhänge

  • 20140623_200729 (Medium).jpg
    20140623_200729 (Medium).jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo!
Hab grad den Thread gesehen, schöne Räder habt ihr da am Start!
Der Rahmen (siehe Anhang) ist deinem sehr ähnlich!
Ist das eigentl ein Master oder ein Master piu?
Beste Grüße und viel Spaß beim Schrauben!
LG Mikeomei

Ein Master Piu, mit anderen Reifen und Speichen wäre es noch schicker
 
Beim Master Piu wird der Bremszug vorne unten ins Oberrohr hineingeführt und kommt
hinten unten wieder heraus. Das sieht auf dem Bild anders aus.
Ich hänge mal drei Bilder meines noch im Aufbau befindlichen Master Piu an.
colnago8.jpg colnago9.jpg colnago10.jpg
 
Beim Master Piu wird der Bremszug vorne unten ins Oberrohr hineingeführt und kommt
hinten unten wieder heraus. Das sieht auf dem Bild anders aus.
Ich hänge mal drei Bilder meines noch im Aufbau befindlichen Master Piu an.
Anhang anzeigen 155698 Anhang anzeigen 155700 Anhang anzeigen 155701

Bonanzero sagte, dass ich einen Master Piu habe, bei mir ist das auch so, wie bei ihm.

Sollte doch bei seinem Master der Fall sein, soweit wie auf den Bildern ersichtlich sieht das so aus, wie bei mir, ausserdem sehen die Muffen sehr stark nach dem Ornament-Design aus
 
Ich kann das irgendwie gerade schlecht erkennen auf dem Bild.
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen. :)
Irgendwie sieht die Muffe am Steuerrohr eher aus wie bei meinem Conic SLX.
Ich kann jedenfalls die für das Master Piu typischen Durchbrüche, die seitlich an den Muffen
angebracht sind, nicht ohne weiteres erkennen.
Aber @mikeomei wird ja sicher bald Detailbilder liefern. ;)

gabel2.JPG
 
Na ich hab meine Durchbrüche auch auf dem Oberrohr

Genau, so sieht das auch bei mir aus!
 
moin moin
also hier 2 alte bilder von oberrohr u muffe
lg
 

Anhänge

  • 2013-08-27 14.58.56 (Medium).jpg
    2013-08-27 14.58.56 (Medium).jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 36
  • 2013-08-27 15.00.45 (Medium).jpg
    2013-08-27 15.00.45 (Medium).jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 33
:confused:? Diese seitlichen Löcher in den Muffen hat mein Master aber auch. Watt is'n nu der Unterschied (technisch) zwischen Master und Master Piu?

large_Muffe_01.jpg
 
Ich dachte immer es hätte mit der Lackierung zu tun. Piu, olympic und was es sonst noch gab hatten was "besonderes" und das Master war weitestgehend einfarbig...
 
Zumindest 88 hat das Master noch Ösen auf dem Oberrohr:
04.jpg

Das Masterpiù hat die Bremszugführung im Oberrohr:
04a.jpg

(Quelle: Bulgier.net)
Am Rande: Beide mit ähnlich aufwändigen Lackierungen, beide noch ohne Precisia-Gabel.
 
Precisa Gabel gabs meines Wissens am Anfang auf Wunsch und später wurden die Master Rahmen nur noch mit Precisa ausgeliefert. Vom Gewicht her sollten die sich nichts nehmen. Der Master Piu war halt nur der "Nachfolger" vom Master. Die anderen Unterschiede sieht man ja auf den Bildern von @LeifMichelsen. 88 war halt gerade umstellung auf den Master Piu, deswegen wurden dann denk ich mal beide Modelle parallel angeboten.
 
Zurück
Oben Unten