• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC Special (Paris?)

crashtest

Aktives Mitglied
Hallo habe folgendes ergattert, wer weiß mehr?
CNC Special ca 1965
CNC war eine Rennradschmiede in Paris zu der auch Thomann gehörte (bekannt in den
20er und 30er jahren) die in den 80ern zu machte.
CNC wurde von vielen französischen Meistern gefahren und ? auch vom russischen
nationalteam?
Leider hat der Chrom etwas gelitten und die Kurbel ist so häßlich vielleicht mach ich auch
ein Singlespeed draus - ist ja eh nur ein franzose.
IMGP2571.JPG
IMGP2570.JPG

Anhänge

• IMGP2572.JPG
    IMGP2572.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMGP2573.JPG
    IMGP2573.JPG
    513,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMGP2574.JPG
    IMGP2574.JPG
    613,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMGP2568.JPG
    IMGP2568.JPG
    630,9 KB · Aufrufe: 142

Anzeige

Re: CNC Special (Paris?)
Shit! Wenn das Teil etwas größer wäre, würd' ich's sofort gegen ein grünes 78'er Koga Miyata Gents Racer in gutem Zustand tauschen... Falls das mit der Kurbel keine Ironie ist und du die wirklich nicht magst -> PN... Gleiches gilt übrigens für die Bremsgriffe und alles andere... :)

Schade das ich auf Zigeuner stehe und nicht auf Kogas (naja so ein Fullpro vll schon)
Kann man anhand der Teile das alter exact bestimmen?
Franz - italo billig mix - ist da irgendwo was gemarkt?
Naben sind Normandy

Jo. Schaltauge und Sockel für die Schalthebel sind ja auch nicht da. Musste nur pulvern, damit keiner mehr erkennt das es ein Franzose ist.

Hmm, vielleicht war's Ironie. Erst "ergattern", dann zum ssp mutieren lassen (wobei ich nix dagegen hab, wenn's sich nicht um ein solches rad handelt; fahr selbst eines).

ps: die Kurbel find ich gar nicht mal so hässlich

Nee ist sie auch nicht, auf der Kurbel steht auch - Super Competition - und wo der Unsinn herkommt das Franzosen schlechter wären wie
Italiener ist mir eh ein Rätsel wenn man sich mal die hochwertigen Franzosen näher anschaut - so Gerüchte können
nur einäugige und ahnungslose in die Welt setzen.

Lieber nen seltenen Top Franzosen als ein Italo Massenchrombrei.
Siehe Zigeunerthread

Ach, das hört und liest man schon mal.
Apropo leckere Franzosen an dem Tag als ich das cnc und den Gitane rahmen mir geholt habe
wurde mir noch 2 Rene Hirse Damenräder und 5-6 Mercier Meca Dural Rahmen angeboten.

mfg

...das Image der franz. Räder liegt an den allesamt schrottigen Peugeots ;)

Gute Einstellung. Alle schrottigen Peugeots ab PA10 aufwärts dann bitte zu mir! Einen kleinen Finder-Obulus gibt's natürlich auch. :D:rolleyes::D

Das Rad ist ein echtes Schmankerl! CNC hat auch in Überlastzeiten für Singer gelötet. Erstklassige Ware!

Zumindest der Rahmen sollte aus anfang/mitte der 60er sein, die Anbauteile kamen vielleicht später dazu...

Ja ich denke auch das die teile wahrscheinlich nachtraeglich in den 80ern
montiert wurden werde daher das rad zerlegen die teile wegwerfen und den
rahmen komplett original mit shimano teilen wieder aufbauen.
Mal sehen wann ich ne schoene originale gruppe bekomme fuer den rueckbau
in den originalzustand.

Ja, sollte es wohl besser abgeben - als Bastelobjekt.
Wer an cnc interesse hat kann sich ja melden - denn ich kriege
morgen nen Bahnerahmenset aus den 50er oder 60ern von cnc - RH 57

mfg

Danke - Gott sei Dank, es ist zu klein!!! :) Wenn das Special 1, 2 cm größer wäre hätte ich jetzt ein massives Problem und würde dir ungewollt unmoralische Angebote machen... :confused::rolleyes:

Zurück