• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

sicherster Hinweis kam von @Avi.1990 - die feingußinnenlagermuffe ab 1973 samt der Schaltseilführung unten. lauer eigentlich immer Ita Gewinde.
Muffensätze sagen weniger aus, weil man sie ja auf Wunsch und über viele Jahre verbauen kann.
Finde die Verstärkung am Bremssteg sehr elegant, kannst du nochmal zeigen !

PS wenn Du schon strippst, kannst Du ja auch die Gabel herausnehmen, da sind ja ab und zu Hinweise /farbspuren möglich.
An der Gabel ist nichts bzw. bis zum Gewinde in dem Farbton lackiert und nix gefräst after New paint..hab ich Alter Fuxx natürlich schon sofort geprüft und hat ja meine Annahme erhärtet dass es zu 99 % mal irgendwann vor zig Jahren neu lackiert wurde..es stört mich auch nicht aber ich wüsste gerne wann es mal gebaut wurde bzw eine ungefähre Angabe ob vor 78 or not
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Bin jetzt schon so weit vorgedrungen in den Wiederaufbau

noch nicht final aber gefällt mir schonmal sehr gut.

20230304_145503.jpg
 
Guten Abend! Hat jemand sachdienliche Hinweise, wann dieser Rahmen wohl gebaut wurde?
20240212_170245.jpg

Porta Catena Ausfaller: 1980 +-3 Jahre. Vielleicht hat Lauer aber auch später noch welche in der Schublade gehabt...?
20240212_170316.jpg

Strebenspiegel mit gefrästem Namen.
20240212_170500.jpg

Cinelli Tretlager mit aufgelöteten Zugführungen.
20240212_170339.jpg

Muffe am Steuerrohr ohne Fenster.
20240212_170423.jpg

Und, sehr speziell, Rinne im Oberrohr zum einklemmen der Bremszughülle, mit mittelschönem Lotbatzen.
Liege ich mit Anfang 80er richtig? Wie würdet ihr aufbauen? Lauer selbst war Campa-Fan, oder?

PS: Anlötteil für Umwerfer vorhanden
 
Guten Abend! Hat jemand sachdienliche Hinweise, wann dieser Rahmen wohl gebaut wurde?
Anhang anzeigen 1393234
Porta Catena Ausfaller: 1980 +-3 Jahre. Vielleicht hat Lauer aber auch später noch welche in der Schublade gehabt...?
Anhang anzeigen 1393235
Strebenspiegel mit gefrästem Namen.
Anhang anzeigen 1393236
Cinelli Tretlager mit aufgelöteten Zugführungen.
Anhang anzeigen 1393239
Muffe am Steuerrohr ohne Fenster.
Anhang anzeigen 1393240
Und, sehr speziell, Rinne im Oberrohr zum einklemmen der Bremszughülle, mit mittelschönem Lotbatzen.
Liege ich mit Anfang 80er richtig? Wie würdet ihr aufbauen? Lauer selbst war Campa-Fan, oder?

PS: Anlötteil für Umwerfer vorhanden
Ich habe den gleichen Rahmen in Blau. Als ich ihn erstanden habe waren da noch einige Campa NR Teile verbaut. Das Schaltwerk war glaube ich Pat.84, was so ja auch mit @crispinus Aussage passen würde.
 
so gegen 83/84 gabs dieses Oberrohr.
Ich habe den gleichen Rahmen in Blau. Als ich ihn erstanden habe waren da noch einige Campa NR Teile verbaut. Das Schaltwerk war glaube ich Pat.84, was so ja auch mit @crispinus Aussage passen würde.
Das Oberrohr hat er erst ,wie bereits erwähnt, ab 83/84 verbaut.
Vielen Dank euch allen! Aufbau dann also mit Teilen um 1984.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten