• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

regges

Ciao
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
9.594
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo. Ich habe letzte Woche dieses schicke Lauer bekommen. Leider in keinem guten Zustand.Ich musste es erstmal vom Plastik innenlager befreien .Ich habe mein bestes gegeben und mich bei den Komponenten für eine Nuovo Record entschieden die zeitlich gut passt.Mein anderes braune Lauer hat eine Super Record deswegen wollte ich die Nuovo Gruppe gerne an das grüne verbauen.Ich glaube die Farbe des Lenkerbandes und der Aussenhüllen in gelb habe ich gut getroffen weil dieses gut mit dem grün harmoniert.Einziges Problem war das an der Gabel eine andere Bohrung für die Bremse war.Ich habe Gott sei Dank die passende Vorderbremse gehabt.Normalerweise würde ich denken das die Gabel nicht zum Rahmen passt aber von der Lackierung etc.passt das schon.Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen genauso wie andere Lauerbilder.Die Tage gibt es mehr Bilder vom fertigen Rad.
20150613_214552.jpg
20150613_214604.jpg
20150613_214618.jpg
20150614_134038.jpg
20150619_210817.jpg
20150619_210619.jpg
20150619_210538.jpg
20140816_182256.jpg
 

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von crispinus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von crispinus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schönes Rad...Hammer Farbe!!! Kennst ja meins in metallic blau. Da kommen noch Bilder.
Ich finde die Nuovo Gruppe sehr stimmig. Wobei ich auch ne passende Dura Ace passend / sportlich
adäquat fände.
Würde auch auf nen dunkenbraunen Wildleder-Sattel setzten ;).

Ps: Danke für die schönen Bilder. Werde mit Deinem Einverständnis versuchen diese zu nutzen um Decals zu reproduzieren??!
 
Sehr schickes Rad, aber ich empfehle dir das Lenkerband wie Textilband von oben nach unten zu wickeln. Dann brauchst du auch kein Abschlussklebeband. Naja und Züge find ich n ticken zu lang und ich persönlich mag sie lieber, wenn sie überm Lenker verlaufen. Grün ist stark! :daumen:

Edit: Erinnert mich an das Walther, das ich für nen Freund zum Fahren aufgebaut habe. (auch aus dem Forum)

Foto 04-06-2014 09 35 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Rad, aber ich empfehle dir das Lenkerband wie Textilband von oben nach unten zu wickeln. Dann brauchst du auch kein Abschlussklebeband. Naja und Züge find ich n ticken zu lang und ich persönlich mag sie lieber, wenn sie überm Lenker verlaufen. Grün ist stark! :daumen:
Sieht zwar schick aus aber nach längerem fahren rollt es sich nach unten ab ;)
 
So endlich fertig . Ich denke den Sattel werde ich noch gegen einen schönen Wildleder sattel tauschen. Ich hoffe der Renner gefällt.Mir auf jeden Fall. Schnurrt wie ein Kätzchen :).Über Feedback oder andere Lauer Räder als bilder Anhang anzeigen 244314 Anhang anzeigen 244318 Anhang anzeigen 244319 Anhang anzeigen 244320 Anhang anzeigen 244321 wäre ich dankbar. ;)
Sehr gelungener Aufbau. Wie alt ist denn der Rahmen? Hast Du bei der Gruppe auf das Baujahr und/oder die Baujahre der Komponenten geachtet? Der Umwerfer sieht z.B. älter aus als die Bremskörper...
...oder ist nur die neue VR Bremse jünger als der Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerbesten Dank für die Mühe.
Bin ein ziemlicher "Grafikdepp" und werde jemanden suchen, der mir eventuell hilft.... oder mich weiterbilden :)
 
Sehr schickes Rad, aber ich empfehle dir das Lenkerband wie Textilband von oben nach unten zu wickeln. Dann brauchst du auch kein Abschlussklebeband. Naja und Züge find ich n ticken zu lang und ich persönlich mag sie lieber, wenn sie überm Lenker verlaufen. Grün ist stark! :daumen:

Edit: Erinnert mich an das Walther, das ich für nen Freund zum Fahren aufgebaut habe. (auch aus dem Forum)

Anhang anzeigen 244335

Aber der HR Bremszug des Walther hat aber auch noch etwas Verkürzungspotenzial:oops:.
 
Sehr gelungener Aufbau. Wie alt ist denn der Rahmen? Hast Du bei der Gruppe auf das Baujahr und/oder die Baujahre der Komponenten geachtet? Der Umwerfer sieht z.B. älter aus als die Bremskörper...
...oder ist nur die neue VR Bremse jünger als der Rest?
Hallo. Den Rahmen schätze ich ende 70er Anfang 80er wo die nuovo record doch prima passt.Der Umwerfer gehört dazu.
 
Hallo. Den Rahmen schätze ich ende 70er Anfang 80er wo die nuovo record doch prima passt.Der Umwerfer gehört dazu.
Ja klar die passt sehr gut, ich wollte nur wissen, ob Du peinlich drauf geachtet hast, dass alles aus dem gleichen Baujahr stammt oder nicht.
Man kann ja nicht alle Details erkennen aber die Löffelchen an den Bremsen gab es z.B. erst Ende der 70ger während der NR Umwerfer aus den frühen 70ern stammt. War aber nicht als Kritik gedacht sondern mich hat einfach interessiert ob Du drauf geachtet hast.
 
Die Bremszüge vor den Vorbau zu würgen ist nicht gut, die Züge müssen "spannunxfrei" verlaufen. Also bitte korrigieren.
Die Pedalriemen sind falschrum eingezogen. Die Schnalle muss nach oben stehen, damit man sie mit dem Daumen lösen kann (wenn man sie richtig benutzt).
Mach das bitte noch richtig. Das Rad ist ein Schmuckstück und darf nicht durch so schluderhafte Details verrissen werden.
 
Zurück
Oben Unten