• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
17.548
für alle , die in diesem Thread etwas über die Verbindung theo intra und Claus Lauer wissen wollten: es gibt sie, genauso wie es den Laden in Sossenheim noch gibt und dort ein von Lauer gebauter und lackierter rahmen immer noch verfügbar ist

DSCF8650.JPG
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
17.002
Punkte Reaktionen
12.233
für alle , die in diesem Thread etwas über die Verbindung theo intra und Claus Lauer wissen wollten: es gibt sie, genauso wie es den Laden in Sossenheim noch gibt und dort ein von Lauer gebauter und lackierter rahmen immer noch verfügbar ist

Anhang anzeigen 950158
...und an wen müsste ich mich da wenden?
Nein, ich möchte kein Basso.
 

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
17.548
jetzt kann ich noch eine Postkarte nach Hachenburg senden . . . . .
wo ich gestern noch war...
 

vorTrieB

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2005
Beiträge
1.734
Punkte Reaktionen
501
Mein Claus Lauer ist rechtzeitig zu meinem nächsten Oberberg-Trip am kommenden Wochenende fertig geworden & möchte ich eine Gedächtnistour nach Helmenzen starten. Kennt einer von Euch die Adresse, an der Herr Lauer seinerzeit die Räder gebaut hat? Mit Suchmaschine bin ich nicht weitergekommen...

Und: Will vielleicht jemand mit? Ich starte am kommenden Samstag vielleicht gegen 10 in Waldbröl.
 

vorTrieB

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2005
Beiträge
1.734
Punkte Reaktionen
501
Keine Spur von Werkstatt mit Retro-Charme oder auf was immer sonst ein Stahlrahmenfreund hoffen mag. Erst vom Wirt vom Westwälder Hof in Helmenzen erfahre ich: Claus Lauer hat seine Rahmen in seinem Haus Zum Galgenberg 11 gelötet. Claus sei Tüftler gewesen, ein Ein-Mann-Betrieb. Feiern war nicht seins. Aber Sport, Radfahren, Schwimmen, gern im Freibad in Hamm an der Sieg, wo auch ich das Schwimmen gelernt habe.

cl_garage.jpg
cl_haus.jpg
cl_grab.jpg
cl_ortsschild.jpg
 

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
17.548
für alle die ein Lauer in dieser Farbe haben:

DSCF8592.JPG

es sollte sich um die Porsche Farbe 31 G pazifik blau handeln, die 1982 für 911 und 928 verwendet wurde. Wer bei Porsche nicht gleich einen Liter ordern möchte kann ersatzweise den Nagellackstift "aruba blue" von Essie bei Rossmann et al kaufen. Kommt der Farbe recht nahe, für Chips reicht es ...
 
Oben