• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau

war damals eines der ersten "Spezial"-Werkzeuge die ich mir angeschafft hatte, als ich das weiße 1967er PX10 aufbauen wollte und feststellte, dass man mit einer herkömmlichen Nuss keinen Zugang fand ! :D
 

Anzeige

Re: "Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau
Ich konnte die Nacht schlecht schlafen und hatte vor Angst geschwitzt, dass @DS19Pallas im Elysee Palast anrufen würde, wegen der überlackierten Querstege auf der Gabelkrone !:oops:
Jetzt erst gesehen, dass es hier auch drin ist ... Siehste, so isses doch viel schöner ...
feini.gif
 
bei sowas denk ich immer gleich an dich, bin aber kein Spezi und weiss daher nicht, ob das brauchbar ist. Aber das erkennst du dann ja !:daumen:
 
Heute lagen 2 passende Kurbelschrauben vom netten Chris im Briefkasten ( für lau !! ) ! Ganz lieben Dank !

Ich Döspaddel hatte ja einen Steckschlüssel liegen, den ich schon oft für Shimano Gedöns benutzt hatte, da passte der.....:rolleyes:

Heute wieder gelernt: die Franzmänner wollen etwas größer versorgt werden, wurde hier ja schon erwähnt : 16 mm ! Mein alter Steckschlüssel hatte 14/15...Alzheimer lässt grüßen...:(
franzex1.JPG
Also schnell zum Baumarkt und den Burschen rechts im Bild geholt...ausprobiert...und natürlich...wie hier ebenfalls schon erwähnt...etwas zu dickfleischig !!:(

Also die Eisenfeile rausgeholt und wie vor 35 Jahren in der Lehrwerkstatt hier mal die Kanten gebrochen - das reichte dann um den Steckschlüssel "einführen" zu können.;)

Jetzt habe ich also einen wirklichen "Franzosen-Ex":D

franzex2.JPG


Das Bonnet PX 10 ist jetzt fast fertig, warte nur noch auf ein paar Mini-Gimmicks und ein SJ 4000.....:cool:

LG Micha
 
Ich durfte damals leider keinen Motorrad-FS machen. Meine Eltern hatten Angst, weil sich gerade zu der Zeit bei uns an der Hauptstrasse mit einer langgezogenen S-Kurve im Abstand von 2 Wochen 3 Motorradfahrer zerlegt hatten..:(
Mit dem Moped meines Vaters habe ich mich bei der ersten Probefahrt so dämlich angestellt, dass ich den Bogen nicht gekriegt habe und erst mal schön ins Garagentor geballert bin...dann hatte ich keine Lust mehr auf Krafträder... :D

Hatte schon mal dran gedacht, den nochmal zu machen, aber jetzt mit 55, hab ich ehrlich gesagt ein wenig Bammel...( wenn dann wäre ich sowieso eher der gemütliche Chopper-Typ, damals gefiel mir die Virago 535...) naja....wie das Leben so spült..;)
 
Ich durfte damals leider keinen Motorrad-FS machen. Meine Eltern hatten Angst, weil sich gerade zu der Zeit bei uns an der Hauptstrasse mit einer langgezogenen S-Kurve im Abstand von 2 Wochen 3 Motorradfahrer zerlegt hatten..:(
Mit dem Moped meines Vaters habe ich mich bei der ersten Probefahrt so dämlich angestellt, dass ich den Bogen nicht gekriegt habe und erst mal schön ins Garagentor geballert bin...dann hatte ich keine Lust mehr auf Krafträder... :D

Hatte schon mal dran gedacht, den nochmal zu machen, aber jetzt mit 55, hab ich ehrlich gesagt ein wenig Bammel...( wenn dann wäre ich sowieso eher der gemütliche Chopper-Typ, damals gefiel mir die Virago 535...) naja....wie das Leben so spült..;)
Für ne 125 ccm langt doch der alte graue Dreier Lappen
 
ja den hatte ich auch noch, hab mir jetzt aber einen neuen machen lassen müssen, weil der Graue total zerschlissen und unleserlich war...

Ehrlich gesagt, hab ich mich mit Krafträdern dann nie mehr beschäftigt und muss mich da erst mal wieder reinfuchsen...125er....was gibts denn da ??

Aber lass mal hier...sonst wird das hier total off topic....ich such mal im Forum hier gabs doch so nen Krafträder-Thema... ;)
 
August 1985......wenn das da oben die Grenze ist, bin ich also eh raus...und muss den neu machen
 
Zurück
Oben Unten