• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec 3000 S Aero

Peter Z.

Aktives Mitglied
Registriert
12 September 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
111
Ort
Berlin
Hallo !

Ich möchte mir den Laufradsatz Citec 3000 S Aero zulegen.

Reichen 14/16 Speichen tatsächlich auch auf z.T. schlechten Straßen aus, oder ist es besser den mit 16/20 Speichen zu ordern ?

Der erstgenannte ist bis 90kg zugelassen. Ich wiege 76kg.


Gruß

Peter
 
AW: Citec 3000 S Aero

Habe auch diesen Laufradsatz, bei etwa dem gleichen Gewicht und in der Variante mit weniger Speichen. Fahre damit seit einem Jahr alles, Kopfsteinpflaster, etwaige Schlaglöcher, etc. ohne große Rücksichtnahme auf die Räder, halte also meistens voll drauf. Ich hatte noch nie Probleme mit dem LRS, läuft immer noch schnurgerade aus und rund, kein Nachzentrieren nötig. Kann ich nur empfehlen.
 
AW: Citec 3000 S Aero

Moin!
Citec ist in Fragen der Stabilität und Langlebigkeit ebenso über jeden Zweifel erhaben wie sie in Sachen Preis/Leistung und Service Top sind.
Einzig das Gewicht stört einige Puristen, aber das kennt man ja.
Wenn Du also nicht grade Downhill heizen willst oder Paris-Roubaix mitfahren willst reicht die erste Variante allemal.
M.f.G.
Christian
 
AW: Citec 3000 S Aero

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Zum Gewicht. Angegeben ist er mit 1490g ohne Schnellspanner. Das finde ich eigentlich o.K.. Oder untertreibt Citec hier maßlos ?
 
AW: Citec 3000 S Aero

Hi,

meine Citec 3000S Aero 14/16 liegen 50g über der Herstellerangabe, bin insgesamt aber super zufrieden mit den Teilen. Stabilität und Steifigkeit geben keinen Anlass zu Kritik. BTW, ich wiege 70kg und damit ca. 4000g über der Herstellerangabe ;)

Gruss,
Matthias
 
AW: Citec 3000 S Aero

Hi

ich fahre mit 90kg logischerweise den 16/20,wog 1555Gramm!(null Probleme,einfach nur top)
du kannst bedenkenlos den 14/16er fahren,und er wird max.50Gramm mehr wiegen als angegeben...!wenn überhaupt...

gruß paule
 
AW: Citec 3000 S Aero

Ich bin ja ansich zufrieden. Ist ja nun wirklich nicht schwer und laut Test auch aerodynamisch, aber mein Satz hat relativ viel Geräusche gemacht und was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, daß man den 1mal im Jahr warten lassen muss, damit die Garantie nicht verfällt !
Lest Ihr sowas durch ?


Info von Citec:

Von: Paproth <[email protected]>

>
> Hallo,
>
> dann ist es schon die neue Version 240 S von DT.
>
> Hier ist einmal im Jahr eine Wartung notwendig. Weiß der Kunde aus den
> "Wichtigen Hinweisen", die vor Fahrantritt gelesen werden müssen (Aufkleber> auf der Felge).
>
> Die Wartung könnten wir gleich bei dieser Gelegenheit mitmachen. Kostet 10.-
> und ist notwendig, um die Gewährleistung aufrecht zu erhalten.
>
 
Zurück
Oben Unten