• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Restauration??

AW: Cinelli Restauration??

Passt schon. Der Rahmen ist für Bremsenmontage vorgesehen und dann müssen auch Bremsen ran. Da hat sich der Rahmenbauer halt vielleicht vertan und somit ungewollt einen neuen Radtyp erfunden. Fahren kann man ja damit auch wie mit einem normalen Fahrrad. So ungefähr, jedenfalls.
 
AW: Cinelli Restauration??

Vincent !! Wenn du mal irgendwo in/um Berlin 80 km/h bergab fährst, und ich dabei sein darf, gebe ich dir gerne ne Runde aus....falls du das schaffst...was ich sehr stark bezweifel. Ich komme dann sogar mit 50/18 Übersetzung mit Bremsen über die Beine...absolut puristisch.....Vincent...was soll ich sagen....?? welchen Berg fährst du denn mit 80 km/h hier runter....das möchte ich gerne mal sehen und dich bitten, hier nicht zu bzgl. Geschwindigkeiten aus Laune heraus zu übertreiben....wir sind ja schliesslich schon mal 20 km zusammen gefahren und ich weiss deine Leistung einigermassen einzuschätzen....nicht böse gemeint....aber bleibe mal bei der Realität....!! bitte . ..:D:D:D

Do o. Fr. fahre ich mit einem Hannoveranischen (?) Fixie Neuling vielleicht ein wenig rum....er natürlich auch ganz puristisch....:) nix mit Felgenbremsen...vielleicht haste ja auch Lust, wird ne lockere Runde und Geschwindigkeiten von 80 km/h liegen nicht in unseren Möglichkeiten, auch nicht bergab.....ein Schnitt von 25 wäre schon heldenhaft in der City....

:aetsch:


Gruss Horst
 
AW: Cinelli Restauration??

Man man das gibt ja hier echt diskosionsstoff in sachen Fixie und realistische geschwindigkeiten^^aber ich glaube jeder gibt Horst recht wenn er sagt das man die 80Km/h in berlin nich schaffen kann:) gibts denn überhaupt sonen Berg in berlin???;)
 
AW: Cinelli Restauration??

Gibts nicht Jakoby....ich traue mir ja zu, den Willi Richtung Krone abwärts mit über 60 zu fahren....mit nem Schalter....aber gerne mache ich das nicht, ist mir einfach zu gefährlich....
Der Vincent fährt mit seinem Cinelli hier nirgendswo 80 oder auch nur 60 km/h , da bin ich mir eigentlich ganz sicher und er sollte solche Angaben hier auch nicht posten....
es stimmt einfach nicht.. sorry Vincent, aber ist doch so. Gruss Horst
 
AW: Cinelli Restauration??

vllt haben wir die Ironie nicht verstanden:) also ich habe bis jetzt nur 42 auf grader strecke geschaft(mit meiner stahldame) und wenn ich mir jetzt 60 oder mehr vorstelle...da weht mir did die beene weg:)
 
AW: Cinelli Restauration??

Moin,

die Methfesselstraße am Kreuzberg...

Runde 150m zu runden 10% Steigung, na issas nüscht?! :D :D :D

Aber 80 km/h sind auch dort nicht zu erreichen. Weder eingängig noch mit 22 davon. Für 80 braucht es nicht unbedingt mehr Gefälle aber deutlich mehr Strecke. ;) Letzten Sommer in den Vogesen habe ich die 80 km/h gerade so geschafft. Das waren so 10% Gefälle auf schwachkurvige 400-500 m und dann mächtig in die Eisen, damit es einen sonst trotz ordentlicher Schräglage nicht aus der Serpentine trägt, herrrrrrlisch.... :love: :dope:

tempogeile Grüße

Martin
 
AW: Cinelli Restauration??

...das man die 80Km/h in berlin nich schaffen kann:) gibts denn überhaupt sonen Berg in berlin???;)


Eben nicht. Ich dachte, daran würde man erkennen, dass es als Scherz gemeint war. Bei maximal 60 mache ich die Bremsen dicht. Und Horst kennt mich ja von einer Fahrt her, wo ich an meinem absoluten Leistungstief der letzten Jahre war. Aber daran werden wir arbeiten.

Aber schade, dass jetzt wieder mal ein absoluter Nebenaspekt meines Beitrags seitenlang im Mittelpunkt steht. Darum ging es doch gar nicht. Wollte in erster Linie der Küchenschabe die Position unserer Kameraden näher bringen, von denen er sich angemcht fühlt und dass das gar nicht beabsichtigt war.

P.S. Obwohl - erinnere mich an Jugendzeiten: den langen Willi runter kommt man vielleicht auf 80. Schäferberg runter bringt ja schon 45!
 
AW: Cinelli Restauration??

N'abend,

mit 80 den Willi runter? :rolleyes:

Neee, wir nicht und andere wohl auch nicht. Laut Kreuzotter mit meinen Körpermaßen: runde 1.800 Watt! Selbst 65 km/h bedeuteten noch ca. 750 Watt. Bin leider kein Fabelwesen... ;)

Die 45 km/h den Schäferberg runter wären sozusagen geschenkt, weil "nur" 265 Watt in den Antrieb zu stecken wären. Im Vergleich zu den obern genannten Werten geradezu ein Warmfahrhappen... :D :cool: :dope:

zurechtgerückte Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten