• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

Andererseits sieht man in der Schweiz fast nie den CILO SWISS Schriftzug. In DE fast nur. Da aber auch abhängig vom Baujahr!
Grob so aus meiner Beobachtung: 70er Cilo mit den UCI Rainbow am Sattelrohr, ab anfang 80er Cilo Swiss auch noch mit dem UCI Rainbow, Ende 80er anfang 90er nur Cilo.
Ich kenne zum Beispiel aus der gleichen Epoche wie mein CILO SWISS ein Cilo aus der Schweiz, dass nur Cilo stehen hat. Auch sonst nichts anderes.

Kann mir schon vorstellen, dass sie als Marketing außerhalb der Schweiß den Swiss Schriftzug benutzt haben, um auf die Herkunft hinzuweißen, da allseits Schweizer Produkte als Hochwertig angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits sieht man in der Schweiz fast nie den CILO SWISS Schriftzug. In DE fast nur. Da aber auch abhängig vom Baujahr!
Grob so aus meiner Beobachtung: 70er Cilo mit den UCI Rainbow am Sattelrohr, ab anfang 80er Cilo Swiss auch noch mit dem UCI Rainbow, Ende 80er anfang 90er nur Cilo.
Ich kenne zum Beispiel aus der gleichen Epoche wie mein CILO SWISS ein Cilo aus der Schweiz, dass nur Cilo stehen hat. Auch sonst nichts anderes.

Kann mir schon vorstellen, dass sie als Marketing außerhalb der Schweiß den Swiss Schriftzug benutzt haben, um auf die Herkunft hinzuweißen, da allseits Schweizer Produkte als Hochwertig angesehen werden.

Das wäre eben auch meine Beobachtung: Cilos findet man in der Schweiz wie Sand am Meer, aber eine Cilo Swiss in der freien Laufbahn hab ich erst einmal gesehen. Auf Ricardo finde ich vielleicht 2 Modelle - bei über 100 angebotenen Velos. In den KA hingegen ist die Rate eine ganz andere.
 
Mein Arbeitskollege, dessen neues CILO ich am letzten Wochenende gemeinsam mit @Andreas P. abgeholt habe, hat die von mir verordneten Reifen und die von ihm gewünschten MKS-Sylvan-Stream-Pedale in einem Fahrradladen montieren lassen und dabei gleich schwarzes Lenkerband gekauft.

Das bedeutet, er wird den Sattel bald verkaufen müssen.

Falls jemand Interesse hat, kann ich den Kontakt vermitteln.

Anhang anzeigen 1237556
Der neue Sattel ist da:

1680255185802.png
 
Ich glaube nicht, dass Du hier allzu viele weitere Forumsmitglieder für Deine Cilo-Leidenschaft gewinnen wirst ... ;)
Und dass Du alle im Umlauf befindlichen Cilo-Räder erwirbst, ist ebenfalls nicht notwendig. :D
Wer weiß das schon - Hilde hat es doch auch geschafft. Vorher kannte niemand diese grünen Räder aus Italien und jetzt sind sie Kult ;-)
 
In den KA wird momentan eines angeboten mit verchromten Sitzstreben, die doch sonst immer lackiert sind. Gefällt mir so gleich noch n Zacken mehr.

Dir @Gonzobuster wohl zu gross, oder?

b85f5a46-506f-4295-83c9-c1108bdbeeab


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-shimano-600-top-zustand/2402288403-217-9333
Würde mir passen, entspricht ziemlich genau meinem roten 531-CILO mit Tricolor. Ich kaufe ja nicht blind alles, sondern verfolge schon einen gewissen Plan. Den Preis finde ich natürlich unangemessen, jedenfalls wenn man schon ein oder zwei CILO hat 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein rotes Cilo hat auch verchromte Sattelstreben? So eins (lieber in blau) in meiner Rh nähme ich sofort.
 
beide zu gross, und eben: hinterstreben sollten verchromt sein...
 
Zurück
Oben Unten