• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

1624608116515.png


DIESE Farbe ist neu für mich.
 
Danke für die Aufnahme. Ich sag mal man muss sich seiner sexuellen Ausrichtung sehr sicher sein bei der Farbe
Oh man... 🙄 Haben wir (als Gesellschaft) nicht so langsam solche Vorurteile (und damit verbundene dumme Sprüche) hinter uns gelassen? Sorry...
 
das stimmt. Aber wenn man meine anderen Postings im Vergleich liest wird man feststellen, dass mir Ironie nicht direkt fremd ist. Jeder kann leben wie er will. Ich verurteile niemanden.
Aber Du hast Recht, ich hätte vielleicht nen kleinen :D dahinter machen sollen
 
das stimmt. Aber wenn man meine anderen Postings im Vergleich liest wird man feststellen, dass mir Ironie nicht direkt fremd ist. Jeder kann leben wie er will. Ich verurteile niemanden.
Aber Du hast Recht, ich hätte vielleicht nen kleinen :D dahinter machen sollen
Jain... Ich glaube dir, dass das rein ironisch gemeint war, dennoch formt Sprache unser Denken und unsere soziale Wirklichkeit. Entsprechend reproduzierst du auch mit solchen ironischen Kommentaren Vorurteile...
 
Oh man... 🙄 Haben wir (als Gesellschaft) nicht so langsam solche Vorurteile (und damit verbundene dumme Sprüche) hinter uns gelassen? Sorry...
Ich will hier nicht wie immer den Polittopf aufreißen, aber nur ein kurzes Beispiel:
Gestern das Pink/Lila Stadtrad ins Büro mitgebracht, oben abgestellt und von zwei Kolleginnen angesprochen ob ich sexuell frustriert sei 🤷‍♀️🤷‍♂️ (2001 hat angerufen und will seine dummen Sprüche zurück)
 
Jain... Ich glaube dir, dass das rein ironisch gemeint war, dennoch formt Sprache unser Denken und unsere soziale Wirklichkeit. Entsprechend reproduzierst du auch mit solchen ironischen Kommentaren Vorurteile...

In Anlehnung an einen früher häufig zu sehenden Aufkleber:
Wenn ihr erfolgreich fast alle Wort und Gedanken verboten habt, werdet ihr vielleicht merken, dass das auch nur eine Form der Diktatur ist. Hier steht bewußt kein Ironiesmilie
 
In Anlehnung an einen früher häufig zu sehenden Aufkleber:
Wenn ihr erfolgreich fast alle Wort und Gedanken verboten habt, werdet ihr vielleicht merken, dass das auch nur eine Form der Diktatur ist. Hier steht bewußt kein Ironiesmilie
Wo siehst du denn einen verbot wenn man auf Verwendung von Klischees und Vorurteilen hinweist?
der Klassiker mit Meinungsfreiheit zieht nicht, kannst sagen was du willst, moralisch korrekt ist es trotzdem nicht und nur weil jemand darauf hinweist wird niemandem der Mund verboten
 
In Anlehnung an einen früher häufig zu sehenden Aufkleber:
Wenn ihr erfolgreich fast alle Wort und Gedanken verboten habt, werdet ihr vielleicht merken, dass das auch nur eine Form der Diktatur ist. Hier steht bewußt kein Ironiesmilie
Oh stimmt, jetzt wo dus sagst... Es war natürlich Zensur meinerseits und keine (konstruktive) Kritik 🙄 Vielen Dank für den Hinweis...

Deiner Logik folgend, sollte wir wohl alle folgenden Herrn und dessen fortschrittliche Partei unterstützen 🤢
meuthen-meinungsdiktatur.jpg
 
Oh man... 🙄 Haben wir (als Gesellschaft) nicht so langsam solche Vorurteile (und damit verbundene dumme Sprüche) hinter uns gelassen? Sorry...
Jain... Ich glaube dir, dass das rein ironisch gemeint war, dennoch formt Sprache unser Denken und unsere soziale Wirklichkeit. Entsprechend reproduzierst du auch mit solchen ironischen Kommentaren Vorurteile...

Worauf zielen diese Beiträge? Dass jemand der zu dieser Gesellschaft gehören will, solche Aussagen unterlässt?
Natürlich ist das keine Zensur im engeren Sinn. Und natürlich wird da niemand ausgeschlossen, der einen ironischen Kommentar zur lila/rosa Farbe eines Rades macht?
Ich lasse mich gerne von politisch korrekten Menschen mit der AFD zusammenbringen, denn ich weiß wo ich stehe.
Danke, ganz lieb!
 
Worauf zielen diese Beiträge?
Beitrag 1: Kritik an einer Formulierung - ich gebe zu in nicht sehr konstruktiver Weise.
Beitrag 2: Einbettung der Kritik in einen theoretischen Rahmen. Sehr konstruktiv gemeint.

Dass jemand der zu dieser Gesellschaft gehören will, solche Aussagen unterlässt?
Nein. Ein Gesellschaft formt sich aus allen ihren Mitgliedern. Ich will weder @TobyK noch sonst wen ausschließen.

Ich persönlich würde mir es jedoch wünschen, dass diese Art von Aussagen bald der Geschichte angehören - nicht weil sie verboten werden (was eh nicht passieren wird/kann/sollte), sondern weil die Menschen verstehen, was sie damit Negatives bewirken (können).

Natürlich ist das keine Zensur im engeren Sinn.
Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht...
In Anlehnung an einen früher häufig zu sehenden Aufkleber:
Wenn ihr erfolgreich fast alle Wort und Gedanken verboten habt, werdet ihr vielleicht merken, dass das auch nur eine Form der Diktatur

Und natürlich wird da niemand ausgeschlossen, der einen ironischen Kommentar zur lila/rosa Farbe eines Rades macht?
Auch den Kolleginnen von @Mihau soll nix verboten werden. Hier wären aber sicher Denkanstöße sinnvoll.

Ich lasse mich gerne von politisch korrekten Menschen mit der AFD zusammenbringen, denn ich weiß wo ich stehe.
Das klingt ganz so als ob du "politische Korrektheit" als Beleidigung/Kampfbegriff verwendest - das tut mir leid. Auch da befindest du dich, aus meiner Perspektive, leider nicht in der besten Gesellschaft...

Meine Unterstellung der inhaltlichen Nähe deines Kommentar zur AfD war natürlich provokativ gemeint, aber so richtig problematisch scheint sie für dich ja (auch hier wieder ein persönliches "leider") nicht zu sein...

Danke, ganz lieb!
Bitte 👍 immer wieder gerne 🤷‍♂️
 
der einen ironischen Kommentar zur lila/rosa Farbe eines Rades macht?
Für dich ein ironischer Kommentar, für nicht heterosexuelle Menschen halt der nervige Alltag.
Die Grenze zwischen "ironischen Kommentaren" und "nervig" oder gar "verletzend" ist halt schmal.
Polenwitze, im Afro wühlen ... alles ironisch (für dich).
 
Leute, es gibt hier ein par nette OT-Threads wo diese Thematik reinpasst. Den Cilo-Thread habt ihr jetzt nachaltig vermüllt! :(:mad::crash: Ich bin kurz davor nen Mod zum Aufräumen zu holen! 😣
 
zum Abschluss: ich kenne einige Homosexuelle, männlich und weiblich, und die lachen sich über solche Anspielungen wie meine halb tot.
Es liegt mir fern jemanden zu diskriminieren. Man muss einfach nicht alles bierernst nehmen
 
Zurück
Oben Unten