• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

Seht Ihr jetzt endlich ein, dass CILO insbesondere in Berlin Premiumpreise rechtfertigt?

COLNAGO war gestern, CILO wird morgen sein.

1629396434185.png
 

Anzeige

Re: CILO SWISS - Renner - Handmade
1631523139349.png


Mir war gar nicht bewusst, dass die dieses grün auch noch in der Periode, aus der das Rad hier stammt, benutzt haben. Wenn jemand grün mag und der Rahmen passt, kann man da ja vielleicht ins Gespräch kommen.
 
Anhang anzeigen 987738

Mir war gar nicht bewusst, dass die dieses grün auch noch in der Periode, aus der das Rad hier stammt, benutzt haben. Wenn jemand grün mag und der Rahmen passt, kann man da ja vielleicht ins Gespräch kommen.
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte man für einen angeschrammelten Rahmen, einfachste Anbauteile (Altus), gemischte Naben (Sunshine + Campy) so viel Geld auf den Tisch legen? Cilo ist eine solide Marke wie viele andere auch, aber gerade bei dem Rad hier verstehe ich die Leidenschaft nicht so recht. Übersehe ich da etwas bestimmtes?
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte man für einen angeschrammelten Rahmen, einfachste Anbauteile (Altus), gemischte Naben (Sunshine + Campy) so viel Geld auf den Tisch legen? Cilo ist eine solide Marke wie viele andere auch, aber gerade bei dem Rad hier verstehe ich die Leidenschaft nicht so recht. Übersehe ich da etwas bestimmtes?
Mir ging es nur um die Farbe. Ich glaube, @sth77 hatte am Wochenende ein Foto von seinem grünen Cilo gezeigt, was allgemein gut ankam. Für mich war nun neu, dass es diese Farbe bei CILO auch in dieser "Epoche" gab. Und da das hier unser CILO-Thread ist, habe ich es hier für die Nachwelt festgehalten.
 
Das bezog sich auf dieses Bild im Kellerchaos:
PXL_20210612_210142634.jpg

Der Lackzustand und die Decals sind bei meinem Rad deutlich besser als in den Kleinanzeigen, aufgebaut war es mit einer kompletten Arabesque. Diese ist einer DA black gewichen, weil das Schwarz einen unglaublich tollen Kontrast zum Metallicgrün ergibt.
Was man aber bei Cilo beachten sollte: Das kann eine Dauerbaustelle werden, weil es als Schweizer Rad mit französischen Maßen und metrischen Gewinden daherkommt. Schnell mal den Steuersatz oder das Innenlager wechseln ist dann nicht drin. Ersterer hatte zumindest bei mir eine sehr geringe Höhe, für den gewünschten UA-100 reicht die Gewindelänge nicht. Der Stronglight A9 mit französischem Maß geht gerade so drauf, allerdings ohne die originale Scheibe unter der Kontermutter.
 
Zurück
Oben Unten