• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

😏
IMG_20210201_194847.jpg
 
Die Verchromung am Hinterbau.

Anhang anzeigen 893166
Gut, das steht Aelle. Aber es ist neuer, mit modernerer Schaltung.
Ich mag ja Aelle, aber hattest Du nicht Reynolds 531 und gilt das nicht als besser?

Und die Tricolore-Gruppe finde ich weniger schön als Deine Gruppe, ,ab sie auch moderner sein.

Die Aerohebel sehe ich als handfesten Nachteil ...
 
Reynolds war das Rad, bei dem du zu langsam warst. Meines ist auch Aelle, Der Zustand des Rades ist Top. Schau dir Bremsflanken und Kettenblätter an. Kaum Abnutzung.

Vergleich mal die verchromte Kettenstrebe und dann meine:

kechrom.jpg


kettenstrebe.jpg


Zudem kannst du bei der Tricolor größere Ritzel fahren, als bei der New 600 EX, da ist bei 23 Z schluss.
 
Schutzblechösen am Ausfaller, trotz Verchromung, war das nicht immer der Hinweis auf niedrigerwertige Cilos?
Ich hab auch noch eines im Keller, mein Profilfoto ists sogar. Blau, 600er/ DA Mix, 531 Rohre. Wenn ich wieder mal rankomme mach ich Fotos!
 
Dass es nur Aelle ist, wurde doch schon geklärt. ;) Daher vermutl. Modell 12 Amateur Star. Also nach dem Mod. 11 mit Shimano 105 die 'etwas bessere' Ausführung. Aber irgendwo unter dem Profistar aus 531. So um die 250 EUR könnte es meiner Meinung nach wert sein, wenn alles funktioniert.
 
Du bist ja nicht auf Kränze der 600er Reihe berschränkt. Das ist also kein Kriterium, für oder gegen ein Rad.
Aaalso, wenn's ein Katalogaufbau sein soll, muss man sich dran halten. 🤔

Der eigentliche Hintergrund meiner Äusserung ist, das @Gonzobuster das Cilo das ich hier Mitte Januar hier im Forum gekauft habe gerne gehabt hätte, und ich ihm nun obiges Angebot schmackhaft machen möchte, damit sein Leiden ein Ende hat. ;)

Und bei dem obigen darf man selbst bei striktem Katalogaufbau, größere Kränze dranschrauben. :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten