• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

Platnersberg1.jpg

Das ist keine Rennradpumpe. Sowas hab' ich am Tourenrad. ;)

Die Zefal HPX oben ist halt die amtliche Pumpe hier im Forum. In silber gibt's die nur noch als Restbestand, ich hab noch zwei davon.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf sollte ich beim Abholen und vor dem Bezahlen am Wochenende besonders achten?
mal kurz fahren, ob's gerade läuft. Gabel und Rahmen auf Stauchungen kontrollieren, Gänge mal durchschalten, Schaltauge checken. Lager prüfen, Steuersatz, prüfen ob der 'rastet'.....Lenker gerade, Sattelstütze auf Gängigkeit prüfen.....

mal kurz fahren, ob's gerade läuft. Gabel und Rahmen auf Stauchungen kontrollieren, Gänge mal durchschalten, Schaltauge checken. Lager prüfen, Steuersatz, prüfen ob der 'rastet'.....Lenker gerade, Sattelstütze auf Gängigkeit prüfen.....
Vorbau und Sattelstütze habe ich bereits angefragt und werde ich schon beim Einstellen vor der Rückfahrt zwingend prüfen. Die Prüfung der Lager fällt mir noch am schwersten, aber da habe ich zum Glück auch schon ein gutes Gefühl für.

Wenn jemand von Euch am Samstag zufällig am Tempelhofer Damm rumspringt, könnt Ihr natürlich gerne dazukommen, ansonsten bitte einfach die Daumen drücken.

Ich habe es einem Kumpel gezeigt und der hat mich gebeten, es für ihn zu kaufen. Worauf sollte ich beim Abholen und vor dem Bezahlen am Wochenende besonders achten?
Vor allem beim Tretlager wirst du sofort merken, wenn es durch ist. Sehr rau und schwergängig bedeutet meist ein festgerostetes, versifftes Lager, dass man nur mit Schraubstock und Flex rausbekommt. Der Zustand sieht aber auf den Bildern sehr gut aus. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Pitting beim Steuersatzlager würde ich mit Preisabzug in Kauf nehmen, da das ersetzen des Kugellagerkäfigs mit losen Kugeln das Problem nahezu beseitigt

Vor allem beim Tretlager wirst du sofort merken, wenn es durch ist. Sehr rau und schwergängig bedeutet meist ein festgerostetes, versifftes Lager, dass man nur mit Schraubstock und Flex rausbekommt. Der Zustand sieht aber auf den Bildern sehr gut aus. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Pitting beim Steuersatzlager würde ich mit Preisabzug in Kauf nehmen, da das ersetzen des Kugellagerkäfigs mit losen Kugeln das Problem nahezu beseitigt
Wir haben uns auf 500 Euro (statt der geforderten 590 Euro) geeinigt.

Jetzt muss ich nur noch meinen Kumpel dazu bringen, MEIN rotes Cilo anstelle dieses Cilo zu akzeptieren (meinetwegen gegen Ersatz der wie auch immer zu bestimmenden Wertdifferenz).

Zurück