bommel0815
Mitglied
- Registriert
- 4 Oktober 2010
- Beiträge
- 369
- Reaktionspunkte
- 8
Guten Morgen,
ich habs schon in den unterwegs thread gstellt, möcht aber doch mal seperat fragen: weiß da wer was drüber?
Nach Ciöcc Mountainbikes googeln hat nichts ergeben, außer zwei Verkaufsthreads für genau diesen einen Rahmen
Er hat jedenfalls ein ITA Tretlager, an den Ausfallenden ist ein C eingestanzt (Campa, was anderes?), schöne Muffen, schön Lackiert, mehr Ciöcc decals als Platz.
Der Hinterbau war so um die 128mm breit, der wurde mir freundlicher Weise kompetent auf 130 verbreitert, damit wenigstens 7-fach Naben reinpassen (danke, Thomas *G*)
Ich habs mal mit Resten aufgebaut, um zu sehen, ob mir so ein Gefährt überhaupt liegt, bin bislang nur Straßenräder gefahren
Und muss sagen, das ist ein riesen Spaß, damit Waldautobahnen und Wege entlang zu koffern.
Jetzt wird in den nächsten Wochen aber mal zeitgemäß aufgebaut:
Nitto DirtDrop Vorbau in länger (wie am Bridgestone MB-1)
Salsa Woodchiper Lenker bleibt
Slivershifter Schalthebel bleiben
Bremshebel werden durch Shimano 1050 Wäscheleininger ersetzt, Bremsen duch Dia Compe Cantis
Die Exage Kurbel wird durch eine silberne Sakae aus 1985 ersetzt, die Sattelstütze ebenfalls durch eine silberne Sakae
die LX Schaltkomponenten bleiben, nachdem sie den Mountain LX bis auf den Schriftzug extrem ähnlich sehen, und tadellos funktionieren
als Sattel kommt ein weißer San Marco Laser drauf
die Reifen werden noch gegen was mit Naturflanke ersetzt
und jetzt ein paar Bilder vom Interimsaufbau:
Italia
Auch die Gabel ist aus Oria, anbei die fast schon grotesken Plastik-Exage Cantis
Primax Steuersatz. So bombenfest wie der saß, wird er wohl original sein
der Kalloy Vorbau wird durch was schönes, zeitlich passendes von Nitto ersetzt, das Lenkerband auch, eventuell Textil?
Schöne Details, recht steifer Hinterbau. An dem Miche Schnellspanner am Sattelrohr ist mal einer mit der Kombizange dran gewesen...grrr
Ciöcc Ciöcc
Der Cosmos Flaschenhalter stammt vom alten Atala
Vortrieb. Racings Ralphs sind zwar nicht schön, aber tun. Und die LX schaltet auch brav hin und her.
made in Italy
Die BL-R400 werden durch 1050er ersetzt
decals, decals...
zwei, drei mehr finden sich noch hier:
http://kanzlr.zenfolio.com/p597949425
thanks for looking, und wenn wer irgendwelche Info hat, immer her damit
ich habs schon in den unterwegs thread gstellt, möcht aber doch mal seperat fragen: weiß da wer was drüber?
Nach Ciöcc Mountainbikes googeln hat nichts ergeben, außer zwei Verkaufsthreads für genau diesen einen Rahmen
Er hat jedenfalls ein ITA Tretlager, an den Ausfallenden ist ein C eingestanzt (Campa, was anderes?), schöne Muffen, schön Lackiert, mehr Ciöcc decals als Platz.
Der Hinterbau war so um die 128mm breit, der wurde mir freundlicher Weise kompetent auf 130 verbreitert, damit wenigstens 7-fach Naben reinpassen (danke, Thomas *G*)
Ich habs mal mit Resten aufgebaut, um zu sehen, ob mir so ein Gefährt überhaupt liegt, bin bislang nur Straßenräder gefahren
Und muss sagen, das ist ein riesen Spaß, damit Waldautobahnen und Wege entlang zu koffern.
Jetzt wird in den nächsten Wochen aber mal zeitgemäß aufgebaut:
Nitto DirtDrop Vorbau in länger (wie am Bridgestone MB-1)
Salsa Woodchiper Lenker bleibt
Slivershifter Schalthebel bleiben
Bremshebel werden durch Shimano 1050 Wäscheleininger ersetzt, Bremsen duch Dia Compe Cantis
Die Exage Kurbel wird durch eine silberne Sakae aus 1985 ersetzt, die Sattelstütze ebenfalls durch eine silberne Sakae
die LX Schaltkomponenten bleiben, nachdem sie den Mountain LX bis auf den Schriftzug extrem ähnlich sehen, und tadellos funktionieren
als Sattel kommt ein weißer San Marco Laser drauf
die Reifen werden noch gegen was mit Naturflanke ersetzt
und jetzt ein paar Bilder vom Interimsaufbau:
Italia
Auch die Gabel ist aus Oria, anbei die fast schon grotesken Plastik-Exage Cantis
Primax Steuersatz. So bombenfest wie der saß, wird er wohl original sein
der Kalloy Vorbau wird durch was schönes, zeitlich passendes von Nitto ersetzt, das Lenkerband auch, eventuell Textil?
Schöne Details, recht steifer Hinterbau. An dem Miche Schnellspanner am Sattelrohr ist mal einer mit der Kombizange dran gewesen...grrr
Ciöcc Ciöcc
Der Cosmos Flaschenhalter stammt vom alten Atala
Vortrieb. Racings Ralphs sind zwar nicht schön, aber tun. Und die LX schaltet auch brav hin und her.
made in Italy
Die BL-R400 werden durch 1050er ersetzt
decals, decals...
zwei, drei mehr finden sich noch hier:
http://kanzlr.zenfolio.com/p597949425
thanks for looking, und wenn wer irgendwelche Info hat, immer her damit