• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chorus 2011 Bremskörper

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
Anders rum, also ältere Bemsen mit aktuellen Ergos, hatte ich schon, ging problemlos. Ich hätte jetzt mit deiner Kombi keine Bedenken.

Ich bediene 2007er Veloce Skeleton Bremskörper mit 9-fach Chorus Ergos (auf 10-fach umgebaut). Geht einwandfrei.

Warum denn unbedingt die Chorus? Die Centau oder Veloce leisten die gleiche Bremswirkung. Natürlich ist der Nachteil gegeben, dass nicht nur Chorus am Fahrrad stünde.

Die Chorus Bremsen haben mittlerweile die Bremsschuhe mit der Schnellwechselfunktion, ist mE eine feine Sache. Wenn man die Bremsschuhe einzeln kauft, sind die fast so teuer wie die komplette Bremse.

... ist jetzt zumindest meine Interpretation für den Kauf.

Ja, das geht problemlos, Campa hat bei den Übersetzungen von Bremsen/Hebeln nie etwas geändert.

Die aktuellen Centaur und Veloce taugen rein funktionell zwar, sind aber zugekaufte Asia-Teile und verglichen mit den älteren Versionen nicht mal mehr hübsch anzusehen.

Die aktuellen Centaur und Veloce taugen rein funktionell zwar, sind aber zugekaufte Asia-Teile und verglichen mit den älteren Versionen nicht mal mehr hübsch anzusehen.
Das ist ein Grund für den Kauf der Chorus Bremsen, das Aussehen und das Finish. Meine jetzigen Veloce Bremskörper lassen in der Bremsleistung nicht zu wünschen übrig, sehen aber billig aus. Der andere Grund, dann habe ich komplett Chorus am Rad. Wenn ich nun noch einen schwarzen Campa-Ahead Steuersatz in 1 Zoll bekäme, wär´s perfekt, gibt´s allerdings wohl nicht.

Sind die Colnago Steuersätze nicht umgelabelte Campagnolo Teile? Die sollte es in 1" noch geben.

Den klassischen Steuersatz von Campa gibt es nurnoch als Record-Variante. Den Chorus gibt es nicht mehr. Leider.

Moin Jan,

so einen sílbernen hätte ich gern. Stattdessen hab ich einen schwarzen von Colnago. Leider steht da aber eben Colnago und nicht Campagnolo drauf. ;)

Schönes Wochenende
Franz
Morgen Franz
So einen hätte ICH gerne. Leider ist Deiner wohl in 1". Ich brauche den in 1 1/8".

Gruß Lindo

Zurück