• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Absätze für RR-Schuhe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=154412;menu=1000,18,154;page=46
Die habe ich gefunden, aber die passen nicht!
Ich weis nicht ob die aufgeklebt sind, oder gesteckt?
Sie sehen so aus. Oder hat schon jemand eine Bastellösung?
IMG_2549.JPG
 
Was heißt "passen"? Die werden doch sowieso nur zum gehen benötigt. Wenn Du unbedingt neue haben möchtest, kannst Du auch die aus dem Link anschrauben, ob die so exakt passen wie die ursprünglichen oder nicht, das sieht und merkt niemand. Aber ich würde den etwas abgenutzten Absatz auf dem Bild einfach weiter verwenden, ist doch egal, ob der schon mal in besserem Zustand war, seinen Zweck erfüllt er trotzdem. Und notfalls kannst du mit den Schuhen auch ganz ohne Absatz laufen.
 
Löcher ins Carbon bohren und mit Blechschrauben die neuen Absätze befestigen? Was macht Carbon als Gewinde mit?
Ich habe erstmal die Bastelvariante gewählt!
 

Anhänge

  • IMG_2552.JPG
    IMG_2552.JPG
    715,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2553.JPG
    IMG_2553.JPG
    549,9 KB · Aufrufe: 155
Kleben versucht!:( Hat mit Neoprenkleber nicht gehalten. Auf dem Carbon schon, aber auf dem Gummi nicht! War ein Einschubstreifen für Treppenstufen und durch die Rutschfestigkeit des Materials nicht für 2 Komponenten geeignet. Lies sich so vom Gummi abrubbeln.
Habs jetzt mit Aqua- Tac gemacht und das hält bombig! Ich werde mal versuchen, mit diesem Aqua Tac Absätze zu formen. Von der Endfestigkeit des Materials müßte es gehen, und ist formbar wie Silikon/Acryl. Nachteil sind die großen Kartuschen und das relativ schnelle aushärten in der Kartusche.

https://www.amazon.de/Unterwasserkleber-Brosil-Dichtmasse-Teichfolie-Naturstein/dp/B009O8TUQE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vorher alles schön angeraut? Ich würde auch mehr in die Richtung Zweikomponentenkleber gucken.
 
Zurück
Oben Unten