• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Wenn es mein Rad wäre, würde ich handschriftlich hinter Colnago/Pinarello, Plagiat draufschreiben. Permanentedding in schwarz und schon hätte ich ein Alleinstellungsmerkmal. Sehe für mich sogar noch cool aus!

Bei meiner miesen Handschrift würde das noch als Kunst durchgehen "Ist das Kunst, oder kann das weg?" :D
 

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
...durchs Angebot gedaddelt, ins oberste Image-Level geklickt und mit gefakten Schriftzügen vollendet...
wie Sportschau gucken im Trainingsanzug
...fragt sich, wer sich denn jetzt beim zufälligen Treffen an der Ampel eher komisch vorkommt?

mir entschieden zu billig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahr zwar keine Fälschung, aber mein Motiv wäre das die Karre rattenscharf aussieht und nicht das da ein sauteurer Markenhersteller drauf steht

ähnliche Rahmen anderer Markenhersteller sind halt auch deutlich teurer als die chinesische Fälschung und auch nicht großartig besser
 
Seltsamerweise habe ich heute eine Email von Ebay-Kl. erhalten dass meine Anzeige gelöscht wurde, da ich Sie in einer falschen Kategorie reingestellt haben soll. Sie war aber in der Kategorie Fahrräder und Zubehör. Sie war jetzt eine Woche drinne und kaum schreibe ich hier was im Forum, wird Sie gelöscht ohne jetzt hier jemanden was böses unterstellen zu wollen, weil es ihm nicht gepasst hat. Es gibt ja die Funktion Anzeige melden. Seltsam ist es schon. Egal, dann kann ich meiner Frau zu mindestens mitteilen, dass ich es nicht verkaufen darf und trenne mich vielleicht von einem anderem Bike, wobei mir dass immer so schwer fällt ;).

Trotzdem werde ich hier nichts mehr schreiben. Ich wollte nur meine positiven Erfahrungen mitteilen und mehr nicht. Aber es gibt halt immer komische Leute.
 
Mal abgesehen von der Plagiatsproblematik - es hat vor Jahren mal eine schönen Bericht in einem Wirtschaftsmagazin gegeben. Dort wurde festgestellt das vor allem die Gewinnmargen bei "Edelmarken" überproportional sind.....
Zudem die Verarbeitung bei den Originalen auch nach lässt. Ein Händler bei mir verkauft COLNAGO und ich hab mir mal ein C-60 angeguckt. Ich war immer COLNAGO Fan, fahre auch eines, aber vom C-60 war ich enttäuscht. Der Rahmen sah aufgeblasen und grob aus. Da gibt es für kleineres Geld schönere Rahmen.
 
Seltsamerweise habe ich heute eine Email von Ebay-Kl. erhalten dass meine Anzeige gelöscht wurde, da ich Sie in einer falschen Kategorie reingestellt haben soll. Sie war aber in der Kategorie Fahrräder und Zubehör. Sie war jetzt eine Woche drinne und kaum schreibe ich hier was im Forum, wird Sie gelöscht ohne jetzt hier jemanden was böses unterstellen zu wollen, weil es ihm nicht gepasst hat. Es gibt ja die Funktion Anzeige melden. Seltsam ist es schon. Egal, dann kann ich meiner Frau zu mindestens mitteilen, dass ich es nicht verkaufen darf und trenne mich vielleicht von einem anderem Bike, wobei mir dass immer so schwer fällt ;).

Trotzdem werde ich hier nichts mehr schreiben. Ich wollte nur meine positiven Erfahrungen mitteilen und mehr nicht. Aber es gibt halt immer komische Leute.
Wenns aus dem Forum kommt find ichs ne Sauerei und verstehe deinen Ärger.
Trotzdem schöne Rädchen!!!
 
Wenns aus dem Forum kommt find ichs ne Sauerei und verstehe deinen Ärger.
Trotzdem schöne Rädchen!!!

Warum?
Weil wir hier alle Rennradkollegen sind und sich Kollegen nicht gegenseitig anschwärzen?
Und wenn einer zufällig über die Anzeige gestolpert ist und sie gemeldet hat, ist es in Ordnung?

Davon ab, wird der Verkäufer nicht von eBay mit der Meldung konfrontiert, um das gegebenenfalls richtig zu stellen?
Ich habe noch nichts über eBay gekauft oder verkauft, aber wenn das nicht überprüft wird, könnte man ja alles melden, was einem, warum auch immer, nicht passt und die Anzeige wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass habe ich gemacht. Ich habe bei Ebay-Kl. nachgefragt was ich falsch gemacht habe, oder es grundsätzlich nicht erlaubt ist Replikas zu verkaufen, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Das mit der falschen Kategorie kann ja nicht sein, wie von denen gemeldet. Wie auch immer, ist mir jetzt auch latte.

So eine Mail habe ich bekommen:
Lieber Nutzer!
Deine Anzeige wurde gelöscht, da du die Anzeige in eine falsche Kategorie eingestellt hast.
Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.
Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben (habe ich gemacht, aber bis jetzt keine Antwort erhalten). Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.
 
Seltsamerweise habe ich heute eine Email von Ebay-Kl. erhalten dass meine Anzeige gelöscht wurde, da ich Sie in einer falschen Kategorie reingestellt haben soll. Sie war aber in der Kategorie Fahrräder und Zubehör. Sie war jetzt eine Woche drinne und kaum schreibe ich hier was im Forum, wird Sie gelöscht ohne jetzt hier jemanden was böses unterstellen zu wollen, weil es ihm nicht gepasst hat. Es gibt ja die Funktion Anzeige melden. Seltsam ist es schon. Egal, dann kann ich meiner Frau zu mindestens mitteilen, dass ich es nicht verkaufen darf und trenne mich vielleicht von einem anderem Bike, wobei mir dass immer so schwer fällt ;).

Trotzdem werde ich hier nichts mehr schreiben. Ich wollte nur meine positiven Erfahrungen mitteilen und mehr nicht. Aber es gibt halt immer komische Leute.


Sei froh das sie nur deine Anzeige gelöscht haben. Hätte durch deine Angaben das du einen für dich gekauft hast und einen zum Weiterverkaufen ganz anders ausgehen können. Hier z.B. eine Nachbarin hatte 3 Paar Fake Puma Schuhe auf Ebay verdicken wollen da stand dann die Polizei vor der Haustür.
 
Ja, dass habe ich gemacht. Ich habe bei Ebay-Kl. nachgefragt was ich falsch gemacht habe, oder es grundsätzlich nicht erlaubt ist Replikas zu verkaufen, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Das mit der falschen Kategorie kann ja nicht sein, wie von denen gemeldet. Wie auch immer, ist mir jetzt auch latte.

....


Das z.B. steht in §4 der der Nutzungsbedingungen

---

Das Einstellen von Anzeigen, Texten, Bildern oder sonstigen Inhalten, die gegen gesetzliche Bestimmungen, diese Nutzungsbedingungen, Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen, ist untersagt. Insbesondere ist es verboten, Inhalte einzustellen,
-die gegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder gegen gesetzliche Bestimmungen zum Jugendschutz verstoßen,
-die gegen die Grundsätze von eBay Kleinanzeigen bezüglich verbotener Inhalte verstoßen, oder
-die unwahre Angaben enthalten oder die sonst irreführend

---
 
Ok, danke für die Info (norman68). Dann bin ich jetzt schlauer und behalte es definitiv. Ist ja nicht so schlimm.
 
Ein wenig albern ist dass hier jetzt aber schon. Ich lösche dann jetzt mal alles, damit sich hier alle wieder beruhigen.
 
es ist ein Forum und Nohandsmom schreibt öfters albernes Zeug ....
 
Aha, hat sich also kaum was verändert. Von 2010 bis heute hat sich für mich die Kurbel der Chorus deutlich verändert.
(Links 2015, Mitte 2010, rechts 2019).


D6D7B8EB-423D-407B-979C-3C7D2C01053B.png 632A2D5B-BA17-4DE5-919D-42849A2FB7FC.png 30C779A2-2684-4A92-8776-8F8CBC05A9E7.png
 
Zurück
Oben Unten