• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Sensah 12-fach

Hey Leute ich habe heute auch die sensah Pro 2x11 montiert. An sich bin ich erstmal zufrieden und am montageständer funktioniert auch alles. Ich finde aber das die Kette irgendwie nicht "schön" läuft. Habe das Gefühl das Teil rüttelt ordentlich und läuft nicht sauber über die ritzel oder die ablenkrölchen vom schaltwerk... jemand schonmal die selben eindrücke gehabt?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität mit linksseitigen Stages/4iiii Kurbel-Powermetern aus. Sind die mitgelieferten Kurbeln (Senicx PR4) auf Shimano-Innenlager basierend und damit mi den o.g. 105/Ultegra Kurbel-Powermetern kompatibel?

Z.B dieses Set hier mit der o.g. Kurbel: Sensah.-Set

Rein von den Fotos sieht es ganz danach aus, eventuell bin ich aber mit den verschiedene Innenlager-Varianten gerade überfordert. Das würde ein schönes Gesamtpaket machen, weil man dann nur die linke Kurbel wechseln müsste.
 
soviel ich weiß ist eine shimano 12f-kassette schmaler als die kassetten, die ich mit meinen sansah 12f-gruppen mitgeliefert bekam
die schaltung in kombination mit diesen mitgelieferten sensah 12f-cassetten funktioniert tadellos.
diese mitgelieferten kassetten haben de facto shimano 11f-cassetten-specs, denen man das 12te ritzel "angeschraubt" hat. deswegen kann ich diese laufräder, mit dieser Sensah 12f-cassette auch problemlos mit shimano 11f-schalteinheit fahren/schalten ... allerdings eben nur 11fach, also je nach schaltwerkseinstellung von ritzel 1 bis ritzel 11, oder von ritzel 2 bis ritzel 12 problemlos nutzen.
mich wunderts also nicht, dass du schaltproblem(chen) mit deiner shimano 12f / sensah 12f schaltung hast. das liegt aber nicht an der schaltung sondern an der shi 12f cassette.

das einzige LR, das mit der sensah 12f cassette nicht harmoniert, ist mein powertap hinterrad, die pt-naben haben einen ungewöhnlich großen durchmesser. so drückte sich das größte ritzel gegen die speichen/nippel und macht mein rad zum fixi ;)
Das ist ja hoch interessant. Fährst du das dann auch mit einer 11-fach Kette?
 
Hat schon jemand die hydraulische Version der Empire Pro verbaut?
Nein, allerdings habe ich von mehreren Stellen gehört, dass man die Bremsen unbedingt vermeiden sollte. Das Groupset ist sehr gut, allerdings nur Hebel, Umwerfer + Schaltwerk. Bremsen und Kurbel werden wohl nicht von Sensah hergestellt und sind Mist.

Dementsprechend habe ich auch eingekauft :)

IMG_1028.jpeg
 
Bist du dir sicher, dass das die hydraulische Version ist? Das sieht mir mehr nach der mechanischen aus. Ich fragte nach der für hydraulische Scheibenbremsen. Dort gibt es viel Lob, für die mitgelieferten Bremssättel.
 
Zurück
Oben Unten