• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SENSAH EMPIRE carbon Road bike 2*11 welche Kassette?

jan_cgn

Neuer Benutzer
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir in China folgende Komponenten bestellt:
https://www.aliexpress.com/snapshot...erId=8121994868215981&productId=4000361568963

In der Beschreibung heisst es
"SENSAH EMPIRE Shifters (2x11-speed)

Shifters compatible with sram Rear Derailleur (short legs / long legs)

SS Rear Derailleur largest compatible 28T flywheel
GS Rear Derailleur largest compatible 34T flywheel"

Welche 11 fach Kassette ist hierfür zu empfehlen? Hersteller egal?
 

Anzeige

Re: SENSAH EMPIRE carbon Road bike 2*11 welche Kassette?
Mag etwas peinlich sein, aber genau damit:
SS Rear Derailleur largest compatible 28T flywheel
GS Rear Derailleur largest compatible 34T flywheel"

kann ich nicht wirklich was anfangen.
 
Shifters compatible with sram Rear Derailleur (short legs / long legs)

SS Rear Derailleur largest compatible 28T flywheel
GS Rear Derailleur largest compatible 34T flywheel"
Eigentlich ist das Unsinn.
Bei SRAM gibt es kein SS oder GS.
Bei SRAM gibt es das normale Schaltwerk (entspricht SS bzw short leg) und das WiFLi Schaltwerk (entspricht GS oder long leg)

Jetzt musst du schauen, welches Schaltwerk du hast. (dein Link funktioniert bei mir nicht).
Dann kannst du eine Kassette mit max 28t Ritzel bzw 32t Ritzel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrt @jan_cgn jetzt doch nur. Wenn er SRAM kompatible Schalthebel und damit auch wahrscheinlich ein SRAM Schaltwerk hat, braucht er sich mit der Kompatibilität des Seilholweges der SRAM-SHimano Schalthebel nicht auseinander setzen. Für ihn wichtig ist, dass die Kassetten kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrt doch @jan_cgn jetzt doch nur. Wenn er SRAM kompatible Schalthebel und damit auch wahrscheinlich ein SRAM Schaltwerk hat, braucht er sich mit der Kompatibilität des Seilholweges der SRAM-SHimano Schalthebel nicht auseinander setzen. Für ihn wichtig ist, dass die Kassetten kompatibel sind.


richtig, wer SRAM Schaltwerk benutzt, da passen die SENSAH Schalthebel
Ritzelpaket ist weniger das Problem

bei Shimano Schaltwerk
https://de.aliexpress.com/item/32992935397.html
 
Genaugenommen weiss ich gar nicht, ob ich SS oder GS bestellt habe. Geht auch nicht aus dem Angebot hervor, oder?
 
Wenn wir dir hier helfen sollen solltest du halt einfach mal einen Link setzen wo man sieht was du bestellt hast. Denn es wurde ja schon geschrieben das deiner im Eingangspost nicht funktioniert.
 
Da steht es ja, Long bis zu 34 Zähne. Was du für eine Abstufung brauchst musst du aber für dich entscheiden
 
Leider helfen diese Links nicht weiter.
Da gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten:

EMPIRE SS
EMPIRE GS
Carbon EMPIRE SS
Carbon EMPIRE GS

Genaugenommen weiss ich gar nicht, ob ich SS oder GS bestellt habe. Geht auch nicht aus dem Angebot hervor, oder?

Bitte schau in deinen Bestellungen nach, dort sollte die gekaufte Option dabeistehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Sets unterschiedliche Preise haben: Was hast Du bezahlt? Vielleicht kommt man darüber weiter.
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • parts.jpg
    parts.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten