• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Sensah 12-fach

JA1

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
2.225
Reaktionspunkte
1.712
ich werde eine 12-fach schaltgruppe aus China an einen meiner rahmen bauen und berichten, wie das montiert wird und wie die teile funktionieren ... gestern bestellt:

SENSAH EMPIRE Pro 2x12 Speed Road Groupset
shifter, front derailleur, rear derailleur
$229.99 obo (or best offer) ich habe $190 geboten, was akzeptiert wurde

ZRACE Bike Cassette 12 Speed Road 11-34T
$39.99

12 Speed Bike Chain Sunrace CN12S 126 Links Shimano SRAM
$19.89 obo (or best offer) ich habe $14 geboten, was akzeptiert wurde

die ZRACE 12-fach cassette passt auf den Shimano 11-fach freilauf

(mit ZRACE 11-fach cassetten passend auf shimano 10-fach freilauf habe ich gute erfahrungen gemacht. allerdings würde ich nur cassetten mit der maximal zähneanzahl 32, 34, 36 benutzen, damit genügend abstand zwischen rear derailleur und laufrad/speichen eingehalten werden kann. genaue einstellung des rear derailleur range ist ein absolutes muss.
so gesehen seh ich auch keine probleme mit der 12fach 11-34er cassette auf 11fach nabe)

diese kombination soll gut auf 10-/11- fach kurbeln laufen ... warum auch nicht !
10- und 11- kurbeln und LR habe ich noch in der spielzeugkiste ... also alles da, was man braucht für dieses project

bisher habe ich folgendes ausgegeben:
14+40+190=144 + roughly 10% tax= ungfähr $258 ... not too bad

hier das video, das mich letztendlich zu diesem schritt überzeugt hat, obwohl 12fach so unnötig ist wie ein rad mit Campagnolo ausstattung (1)



1 - leute wo ist eurer humor
... wie wir Deutschen so schön sagen:
man hat wirklich nur humor, wenn man auch über sich selbst lachen kann

in diesem sinn ... HAPPY TRAILS my friends
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Coole Sache, ich habe mir auch schon ein paar Videos dazu angesehen. Die Teile sind sicher ihr Geld wert. Die STI's finde ich sogar recht hübsch. Ich bin schon gespannt wie deine Erfahrung sein wird. Ich nehme an du solche Teile schon einmal verbaut? Nicht die Erfahrung wegen mangelnder Kenntnisse verfälscht wird. Ich erinnere mich noch an ein Thema, wo jemand einen Fake Rahmen aus China bestellt hat, und dann Problem mit dem Zügen hatte, die er alleine nicht lösen konnte.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Coole Sache, ich habe mir auch schon ein paar Videos dazu angesehen. Die Teile sind sicher ihr Geld wert. Die STI's finde ich sogar recht hübsch. Ich bin schon gespannt wie deine Erfahrung sein wird. Ich nehme an dass du solche Teile schon einmal verbaut hast? ...
ja, ich habe erfahrung mit China teilen
Microshift 10fach habe ich das erste mal um die jahrtausendwende benutzt, um Shimano DA (links unbrauchbar) zu ersetzen. die fahren heute noch auf einem gelben MAVIC bike rum.
MS 10fach Carbon shifter habe ich auch seit jahren auf meinem SCOTT (weil sie leichter als die original 10fach DA waren ... einfach mal ausprobiert und dann sind sie drauf geblieben)
MS 11fach habe ich vor ein paar monaten auf den LITESPEED rahmen gebaut (photos und beschreibung kannst du hier in meinen photo album sehen)
zwei SENSAH 11fach schaltgruppen habe ich freunden an den rahmen geklebt ... da war der umwerfer etwas hakelig, aber nach ein bisschen feineinstellung funktioniert auch der gut

wenn ich erst mal die 12 fach bekomme und damit arbeite, werde ich weiter berichten und photos reinsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus

Heb58653c244a479f808e27f24fd0053bK.jpg


https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

https://cloud.video.taobao.com/play/u/2207536927594/p/1/e/6/t/10301/275168437212.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bei mir die leichte 11fach kassette von sensah verbaut ... verarbeitung ist hier auch top
 
Heist das jetzt, daß der übele Chinateile toll findet? Ich finde ja, daß der ein ganz schöner Zappelphilipp ist. Neben dem möchte ich nicht herfahren müssen.
Ich kann mir von dem auch kein video ansehen, hab bei dem so bissl das Gefühl dass meine Freundin besser schraubt als der ... zumal er meist echt nur den billigsten shit aus china kauft ... ich sags immer wieder auch wer in china zu billig kauft, kauft 2 mal oder so oft bis man es lernt 😂
 
Ich kann mir von dem auch kein video ansehen, hab bei dem so bissl das Gefühl dass meine Freundin besser schraubt als der ... zumal er meist echt nur den billigsten shit aus china kauft ... ich sags immer wieder auch wer in china zu billig kauft, kauft 2 mal oder so oft bis man es lernt 😂
easy ...
das gleiche passiert dir mit campa, shimano, sram

ich habe mit den 10- und 11-fach microshift nur beste erfahrungen gemacht
und die 11fach sensah die ich verbaut habe laufen immer noch

ps. heute habe ich um 1130am einen termin um shimano front derailleur wieder gängig zu machen.
also vorsichtig mit solchen aussagen und das ganze nicht verallgemeinern
 
easy ...
das gleiche passiert dir mit campa, shimano, sram

ich habe mit den 10- und 11-fach microshift nur beste erfahrungen gemacht
und die 11fach sensah die ich verbaut habe laufen immer noch

ps. heute habe ich um 1130am einen termin um shimano front derailleur wieder gängig zu machen.
also vorsichtig mit solchen aussagen und das ganze nicht verallgemeinern
Ich hab nie was schlechtes zu sensah gesagt 🙂 nur ist fakt wer auch in china am billigsten kauft, kauft oft nicht die beste ware (meine hier hauptsächlich carbon produkte)
 
Ich hab nie was schlechtes zu sensah gesagt 🙂 nur ist fakt wer auch in china am billigsten kauft, kauft oft nicht die beste ware (meine hier hauptsächlich carbon produkte)
da bin ich mir nicht so sicher ... oder mal so gesagt:
da bin ich durch meine erfahrung als gern engagierte messeaushilfskraft geprägt:
da kamen die verschiedensten anbieter aus China etc und stellten ihre produte vor und die meist europäischen händler kauften "von der stange"... 250 von diesen rahmen-/gabel- sets, 300 von denen usw.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die da vorgestellten rahmensets sich in nichts von denen unterschieden/-unterscheiden, was heute unbranded (!!!) im internet angeboten wird.

natürlich werden highend rahmen auch nach vorgaben der betreffenden marke gefertigt ... aber definitely nicht jeder "ge-brandedete"rahmen ... die preiswerteren werden meist (immer noch) von der stange geordered.
 
Zurück
Oben Unten