• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiemgau

LanceII

RC Victoria Neheim
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
0
Ort
Sundern (Sauerland)
Hallo,

Ich bin nächste Woche im Chiemgau.
Für nen Sauerländer wie mich natürlich ne super Gelegenheit mittem Rennrad auch mal ins Hochgebirge zu kommen.
Kennt sich jemand dort aus oder wohnt sogar in der Nähe?
Ich habe zwar schon eine Fahrradkarte, aber man weiß ja nie so genau welche Wege noch für Rennräder geeignet sind und für welche man nen MTB braucht....
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps oder schöne Routen auf den Weg mitgeben kann.
Am liebsten natürlich bergig :)
Danke
 

Anzeige

Re: Chiemgau
Hallo Community,
wir planen in einer größeren Gruppe ein verlängertes Rennrad Wochenende in den Chiemgauer Alpen. Per Komoot haben wir nun die drei Tagestouren geplant.
Falls hier jemand ortskundig ist und mal auf die Route schauen möchte wären wir sehr dankbar. Ggf. gibt es noch Tipps zu schöneren Alternativen oder Hinweise zu Schlüsselstellen oder gar Streckensperrungen etc.
Ich verlinke euch mal die erste geplante Etappe. Bin für jeden Hinweis dankbar.

https://www.komoot.com/de-de/tour/1...UTzidzRW3ZPE7otNXyAqLqNVV87g7LEwMk40OlO6&ref=

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,
im Prinzip ist die Tour schon OK, aber den Hirschbichl-(Pass) würde ich mir zweimal überlegen. Ich bin ihn mal von der anderen Seite gefahren. Hier hat's paar kurze Stellen mit fast 30% und auch die Seite vom Hintersee hat fast so steile Stellen. Weder zum Rauffahren noch zum Runterfahren wirklich angenehm, wobei es am Hintersee landschaftlich natürlich schon beeindruckend ist. Leider gibt es da aber keine wirkliche Alternative, wenn man den Königssee oder Berchtesgaden mitnehnen will.
Toni Palzer ist ja aus der Gegend, schau Dir mal paar Touren von ihm an, wenn er in der Heimat rumgondelt.
 
Zurück
Oben Unten