• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Umbau Fred

Ich lese hier mal interessiert mit, habe ich doch gestern auch einen wunderschönen Chesinirahmen gekauft:

bJa, das ist das besagte :)

Glückwunsch zum Chesini! Sammelst jetzt auch Panto Teile? :D

So, neues gibt es zu berichten. Alle Teile sind da, also jetzt auch das Leder zum einnähen des Lenkers, ein NOS Umwerfer und die Decals aus America die schonmal fantastisch aussehen! Morgen gehts mit dem Rahmen zur Lackiererei. Heute habe ich schonmal angefangen den stark verkratzten Vorbau zu schleifen und habe die Schalthebel "restauriert" indem neue schwarze Farbe aufgetragen wurde (die alte war kaum mehr existent, aber auch schwarz). Werde morgen mal Fotos machen. Das Projekt geht so langsam in die letzte Kurve :) Achja, das Shimano Arabesque Schaltwerk müsste morgen auch da sein.

Gut gemeinter Tip von mir: Lass den Lack mal ruhig 1-2 Wochen ordentlich aushärten. Sonst könnte es zu hässlichen Druckstellen kommen.

Grosses Kino. War heute im Fahrradladen und wollte den 3TTT Paris-Roubaix Lenker an den dafür vorgesehenen Markierungen bohren lassen. Antwort: Nein, machen wir nicht. Toll...

Bohrer raus, kleine Rundfeile dazu und selber machen. Als Radladen würde ich die Verantwortung auch nicht übernehmen wollen wenn Du mit gebrochenen Lenker einen Unfall baust. Auch wenn für die Bohrungen Markierungen gesetzt sind.

wie macht man das? hab nur ne bohrmaschine, keine halterungen und nix. da fliegt mir das teil wahrscheinlich um die ohren...

An der Markierung körnen, dann mit einem Stahlbohrer aufbohren und mit leichten Schwenkbewegungen das Loch wie gewünscht "anschrägen". Danach mit der kleinen Rundfeile entgraten. Dazu den Lenker natürlich in den Schraubstock klemmen.

Wenn das keiner hier mit Bildern belegen kann schicke ich dir morgen mal eine PN.

falls jemand von euch noch so ne umlenkrolle fürs tretlager für x-uno oder ähnliche räder wie das oben gezeigte chromovelato (denke mod. 83) sucht... sagt bescheid ;)

So, dauert alles länger als ich gehofft hatte. Gestern habe ich endlich den Lenker in Leder eingenäht. Leichter als gedacht die Geschichte... Hier nun ein paar Fotos:

lenker1.jpglenker2.jpglenker3.jpglenker4.jpglenker5.jpg

Das Bike wird vermutlich nächste Woche fertig sein. Aber ich bin vorsichtig mit Prognosen geworden ;)

Klingt zwar so als ob nen Erwachsener zu einem 6 Jährigen spricht aber trotzdem danke ;) Es sei denn es war verarschend gemeint :cool:

Gott, ich werde in diesem Forum noch paranoid :D

Achja, nochmal der Aufruf: Falls jemand Chesini Decals beim Australier bestellt hat und das Steuerkopflogo (die Arena von Verona) übrig hat - weil an seinem Rahmen das graviert ist - bitte melden. Ich kaufe es gerne ab. Marian hat es sich wohl anders überlegt weswegen ich es noch dringend brauche!

Nein, habe ich nicht. Ich hab hier nur so Land unter, dass ich Dir den Kleber noch nicht senden konnte.

Klingt zwar so als ob nen Erwachsener zu einem 6 Jährigen spricht aber trotzdem danke ;) Es sei denn es war verarschend gemeint :cool:

Gott, ich werde in diesem Forum noch paranoid :D
Neinnein, sieht schon gut aus, hätte ich bestimmt nicht so hinbekommen. Aber man muss es ja nicht immer so ernst schreiben. Mit einem bisschen ;) ist´s doch immer lesenswerter. Das Du davon paranoid wirst tut mir sehr leid :p.

Anhang anzeigen 54792 Hier noch in der Gesamtansicht

Sehr, sehr schön geworden, wie ich finde! Wie überhaupt Dein ganzes Rad. (: Gibt's noch 'ne kleine Anleitung, welches Leder, welcher Stich?

Würde das auch gerne so machen wollen an meinem Chesini.

Chesini Decals habe ich bestellt, aber halt nicht beim Australier und so ist das Steuerkopflogo nicht dabei sonst könnte ich es Dir auch schicken.

Atala, danke für das Angebot mit den Umlenkrollen. Bei meinen waren sie schon dabei. :)

Zurück