• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungsbericht Fahrradkauf Versender

Alex83

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf/Laußnitz
Für alle die, wie ich vor einigen Monaten, ein Rennrad kaufen wollen hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Es stand der Kauf eines RR für meinen Vater und mich an. RH, Ausstattung usw waren auch dank dieses Forums soweit klar, das wir uns aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis für einen Versender entschieden.
Die Wahl fiel auf einen einzigartigen Radhändler aus Kassel (das sagt alles denke ich :D ).
Anfang März wurde dann telefonisch bestellt, hatte erst den Chef am Telefon, und er ist echt sympatisch, auf seine Art und Weise! Ich mag einfach ehrliche Menschen, kein Scherz!

Geschätzte Lieferzeit waren 4 bis 5 Wochen, weil die Rahmen fehlten.
Am Telefon wurde ich auch immer freundlich und kompetent beraten.

Dann gegen Ende April wurden die Rahmen endlich geliefert, konnten aber aufgrund von technischen Änderungen nicht verbaut werden. (keine Ahnung was das heißen sollte, vielleicht waren sie Schrott, keine Ahnung)

Okay, also Bestellung storniert denn die Räder hätte ich mir "unter den Weihnachtsbaum stellen können".
Also bis auf das die Räder nicht kamen, ich weiß nur ne Kleinigkeit, kann ich nichts negatives über den Radhändler in Kassel berichten.

Nun mussten aber immernoch 2 RR her, die Wahl fiel auf einen Versender aus Mönchengladbach (wir wissen wieder alle wer gemeint ist, ich sag nur drei Buchstaben bzw. "dicke Fahrräder" :D :D :D ).

Ich rufe erstmal an, Frage nach den Lieferzeiten und ob auch wirklich alle Teile da sind. " Ja, es sind alle Teile da, wird in 10 bis 14 Tage geliefert."

Gut, klang gut, also in MG bestellt, bei der Bestellung auch nochmal gefragt ob alle Teile da sind. Und es war natürlich alles da, in zwei Wochen habe ich die Räder. (es war ende April)

Nach den zwei Wochen rufe ich an und Frage wie weit die Räder sind.
Auskunft: "Die Rahmen sind vom Lackierer noch nicht zurück". Ich wurde auf die nächste Woche vertröstet, aber alle anderen Teile waren da...

Es vergingen wieder zwei Wochen, der Lackierer kommt nicht mit der Arbeit nach...

Eine Woche später wieder eine Überraschung, die Bestellung über das Rad für meinen Vater wurde storniert. Gut, Bestellung wieder "aktivieren" lassen, noch LRS, Lenker, Vorbau getauscht, weil diese Teile wohl da sein.

Jetzt seien aber wirklich alle Teile da wurde mir gesagt, mein Rad sei schon in der Montage das für meinen Dad is kommende Woche soweit.

Es kam die kommende Woche, mein Rad war noch immer in der Montage das andere wollte kommende Woche (HaHa ich lach mich tot) in die Montage.

Die erneute kommende Woche kam auch wieder. Meins ist immernoch in der Montage, das führ meinen Vater ist in einer Woche fertig.
Auf meine Frage was den fehlt, sagte man mir es fehle jetzt an Ultegra Teilen.

Zu diesem Zeitpunkt war mir schon klar das ich ewig auf die Räder warten kann, und stand auch schon bei einem großen Radladen in Bonn im Laden und hatte mich in zwei Cube Aerium Pro verliebt, auf den ersten Blick (ja, ich und mein Vater sind Triathleten). Größe hat gepasst, Ausstattung auch Preis war schlichtweg super.

Bestellung in MG storniert, diese Stornierung wurde ohne Widersprechen gemacht. Spätestens hier wird jedem klar das selbst mein Bike noch nicht in der Montage war. Selbst wenn ich es hätte abholen können hätte ich storniert, denn solche Geschäftspraktiken möchte ich nicht unterstützen. Hätte man mir von Anfang an reinen Wein :dope: eingeschenkt, wäre es etwas anderes, aber immer eine andere Ausrede zu hören, nunja, bildet euch eure Meinung.

Die Räder in Bonn gekauft, und die sind echt super.

Also wer wegen dem Preis bei Versendern kauft/kaufen will dem sei gesagt, das es beim Händler auch viel Spielraum gibt was den Preis angeht.

Hier geht es rein um meinen subjektiven Eindruck, es gibt auch viele Leute die mit den Händlern gute Erfahrungen gemacht haben. Aber ich denke das es viele User hier gibt die vor dem Kauf eines RR oder RR-Teilen stehen, und für die somit Erfahrungsberichte wichtig sind.

Und ich bin immernoch verliebt, mein Vater auch. Kurzum, im Nachhinein bin ich froh das es so gelaufen ist, weil die neuen Räder einfach nur HAMMERGEIL sind.
 

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht Fahrradkauf Versender
Zurück
Oben Unten