• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Umbau Fred

... ich dachte, das wäre so ein swallow im Originalzustand.....?
Jo, den gibt es auch so zu kaufen, sieht aber immer so aus als hätte jemand den Team Professional beschnitten. Aber das ist ja eine Geschmacksfrage und somit zutiefst subjektiv. Das ist somit auch nicht als "Gemecker" anzusehen.

Der Sattel ist ein beschnittener und umgeformter B17 Narrow - Fragt mich bitte nicht warum ich damals wegen ein paar Euro so rumgemacht habe... Allerdings ist es der bequemste Sattel den ich mir vorstellen kann... Wenn er nicht so krass bequem wäre würde ich ihn ja wechseln gegen nen Flite Titanium. Mal sehen. Vielleicht kommt das ja noch. Und was meinst du mit Urteil?

Freut mich das das Bike grundsätzlich gut ankommt. Aber es ist ja noch nicht ganz fertig. Die Pantos am Rahmen werden noch nachgezeichnet, das Frontdecal fehlt (ich hoffe Marian kommt bald dazu es mir zu schicken), ein neues Innenlager kommt noch, Schaltzüge, Kette... Und dann wird es erstmal gefahren ;)

Das Urteil bezog sich nicht auf Dein Rad sondern auf religiöse Beschneidungszeremonien, die genau wie das Taufen, Firmen u.ä. religiöse Rituale an unmündigen Personen meiner Meinung nach grundsätzlich verboten gehören.

Soso, ein atheistischer Sattel mit Phimose.....:) was es alles gibt.
ich fahre übrigends auch u.A. so einen Brooks swallow, also unbeschnitten und trotzdem ab:) ist mit Abstand der bequemste Sattel....zumindest für mich und natürlich auch atheistisch.
Da ist er :

Anhänge

• Daccordi.jpg
    Daccordi.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 122
Das Chesini Projekt geht in die letzte Phase... (hab ich aber schon öfters gedacht^^).
Hier die neuesten Errungenschaften die noch dran kommen:
caps.jpg

haken.jpg

Wenn ich Glück habe bekomme ich noch eine passende Lenkerendkappe von einem Sammler so das ich ein gleiches Paar habe. Das neue Innenlager ist eingebaut und ist vielleicht max. 3mm grösser als es notwendig gewesen wäre. Aber wayne, ich will endlich fahren mit dem Rad! Morgen mach ich die Kette dran und verlege noch die Schaltzüge. Ende Woche müssten die neuen Teile eintrudeln und DANNNNNNNNNNN.... dürfte es nun wirklich aller spätestens nächste Woche komplett fertig sein :)

Und sollte Marian mitlesen: BIIIIITTTTTEEEEE ich brauch das Decal!!!!!!!!!!!!!!! Ich zahle auch!!!!

Invictus geht auf dem Zahnfleisch :). Verzweifelung kommt durch ;).

Ich habe auch ein Jahr gewartet. Und dann war plötzlich alles gut. Also, übe Dich in Geduld und Du wirst reichlich belohnt.

Danke Micha. Ich sollte locker durch die Hose atmen und gechillt am Bike bauen :bier:

Ich hätte es anders formuliert aber es trifft den Kern meines Ansinnens :cool:.

:cool: Ich denke der Chesini Wahn ist nicht besser oder schlimmer als der Bianchi, Raleigh oder sonstwas Wahn ;) Ihr nicht-Chesini Leute seid ja nur neidisch weil Chesini vermutlich selbst die Klobrillen die sie nutzten pantographiert haben :D

Ich habe ja schon den Chesini Steuersatz und die Schnellspanner nicht gekauft weil ich es nicht übertreiben wollte... (obwohl ich das nachträglich sehr bereue :D )

wenn du marians decal nicht bekommst (es ging ums steuerkopf logo? oder?) könntest du auch von mir bald eins erwerben, weil ich auch welche bestellen werde.... dauert aber noch ein bissl

Danke für das Angebot. Wenn Marian sich nicht mehr meldet nehme ich das Angebot gerne an!

So, es ist endlich so weit, das Chesini Umbau Projekt ist fertig! Ich danke allen hier im Forum die mir mit Rat zur Seite standen, meinem Freund Dirk aus Holland - dem wohl grössten Chesini Sammler und Fanatiker der Welt und allen die daran noch beteiligt waren. Ich bin mit dem fertigen Ergebnis mehr als zufrieden. Hier nun noch die finalen Fotos!

Anhänge

• DSC_8298.jpg
    DSC_8298.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_8299.jpg
    DSC_8299.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_8300.jpg
    DSC_8300.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 143
  • DSC_8302.jpg
    DSC_8302.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 149
So, es ist endlich so weit, das Chesini Umbau Projekt ist fertig! Ich danke allen hier im Forum die mir mit Rat zur Seite standen, meinem Freund Dirk aus Holland - dem wohl grössten Chesini Sammler und Fanatiker der Welt und allen die daran noch beteiligt waren. Ich bin mit dem fertigen Ergebnis mehr als zufrieden. Hier nun noch die finalen Fotos!

Also, dieses ist mal richtig schick geworden. :daumen: Es gefällt, das Gefährt. :)

Zurück