• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo steigt aus

AW: 14 Teams bewerben sich um die verbleibenden 8 Pro Tour Lizenzen

Das ist ja schade. Deshalb die ganzen Abgänge von diesem Team.
Hoffentlich bleiben sie wenigstens als Ausrüster eines Pro-Tour-Teams erhalten. Nicht daß irgendwann nur noch Spezialiced-Räder im Peloton zu sehen sind.

Spezialiced will nurnoch Saxo Bank ausrüsten, kann Cervelo ja Astana ausrüsten :D

Oder die Schlecks ;).

Die würden jedenfalls das Material schon kennen.

Hach, die schönen roten CSC-Cervelos mit den aerodynamischen Rohr-Querschnitten. :love:

Bis wann entscheidet denn nun die UCI, wer die Pro-Tour-Lizenz bekommt und wer nicht? Gibt es da einen festen Zeitplan?

Since then, the bike manufacturer has been linked with the Garmin-Transitions team as a possible replacement for the American squad's Felt sponsorship, with Transitions dropping from the second sponsor slot and Cervelo taking over in their place. Neither team confirmed this. However, the Cervélo statement said, "We look forward to continued involvement in pro cycling at the highest level with an emphasis on product R&D, as we have since 2003. To that end, we will announce the details soon."

Wenn das so ist sind wenigstens die Radl noch dabei :D

Danach scheint

Hach, die schönen roten CSC-Cervelos mit den aerodynamischen Rohr-Querschnitten. :love:

Bis wann entscheidet denn nun die UCI, wer die Pro-Tour-Lizenz bekommt und wer nicht? Gibt es da einen festen Zeitplan?

soweit ich weiß gibts da kein festes datum... die sagen jedem zu nem beliebigen zeitpunkt ob sie die lizens bekommen... spätestens bis zur tour down under müssen ses aber machen weil dann gehts ja wieder los... letztes jahr ham se sich mit astana auch ewig zeit gelassen wo schon alle anderen feststanden...

Ja der Zeitplan ist fest. Bekantgabe ist irgendwann Mitte Dezember (hab den genauen Termin nicht im Kopf). Ich gehe aber davon aus, dass auch schon im November das eine oder andere durchsickert :D

Das mit Cervelo ist schade, aber wie ich schon in einem anderen fred geschrieben hab. Ist Cervelo als Unternehmen einfach zu klein um als allein Sponsor ein Profi Team zu Sponsorn. Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein Mittelständisches Unternehemen handelt mit ca. 300 Mitarbeitern. Wer ich bei Cervelo CFO hatte ich diesen Spaß niemals genehmigt, das war so ein bißchen die Erfüllung eines Traumes der Cervelo Gründer aber kaufmäniscch war es echt Harakiri :(

mfg
rob

Ja der Zeitplan ist fest. Bekantgabe ist irgendwann Mitte Dezember (hab den genauen Termin nicht im Kopf). Ich gehe aber davon aus, dass auch schon im November das eine oder andere durchsickert :D

Das mit Cervelo ist schade, aber wie ich schon in einem anderen fred geschrieben hab. Ist Cervelo als Unternehmen einfach zu klein um als allein Sponsor ein Profi Team zu Sponsorn. Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein Mittelständisches Unternehemen handelt mit ca. 300 Mitarbeitern. Wer ich bei Cervelo CFO hatte ich diesen Spaß niemals genehmigt, das war so ein bißchen die Erfüllung eines Traumes der Cervelo Gründer aber kaufmäniscch war es echt Harakiri :(

mfg
rob

Mitte Dezember, das ist für die Teams ja schon reichlich spät, wenn man bedenkt, daß das erste Pro-Tour-Rennen im Jahr die Tour Down Under im Januar ist. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit, um alles zu organisieren.

Mitte Dezember, das ist für die Teams ja schon reichlich spät, wenn man bedenkt, daß das erste Pro-Tour-Rennen im Jahr die Tour Down Under im Januar ist. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit, um alles zu organisieren.

da haste recht deshalb mein ich ja auch die geben die nach und nach bekannt... mag sein das sie das mitte dezember erst öffentlich machen...

AW: Cervélo steigt aus

Das kommt schon sehr überraschend....:(

find ich nich... es war schon klar das sie diese saison abstocken werden und müssen... es war noch im gespräch ob es sie noch als amateur, 3. oder 4.klassiges team bestehn bleiben aber als konkurrenzfähiges team is halt nicht mehr drin gewesen weil wegen geld....

Moin!
Haben doch alles erreicht! Lieber kurz klotzen als lange kleckern. :daumen:
Cervélo hat sich in wenigen jahren das renommée eines absoluten Topanbieters erarbeitet, wer kann das schon von sich behaupten?
Die Trikots werden schnell Kult, der Preis der Renner hoch bleiben, die Werbekosten sinken - passt! ;)
Gut gemacht!
Christian

Moin!
Cervélo hat sich in wenigen jahren das renommée eines absoluten Topanbieters erarbeitet, wer kann das schon von sich behaupten?
Die Trikots werden schnell Kult, der Preis der Renner hoch bleiben, die Werbekosten sinken - passt! ;)
Gut gemacht!
Christian

da haste recht besser können se nich rausgehn... keine dopingfall(außer die supendirung vor der tour, welche ja eher zu nem gutem image geführt hat) dazu erfolgreich.... ok kult ist und wird das trikot glaub ich nich dazu waren se zu kurz dabei...

da haste recht besser können se nich rausgehn... keine dopingfall(außer die supendirung vor der tour, welche ja eher zu nem gutem image geführt hat) dazu erfolgreich.... ok kult ist und wird das trikot glaub ich nich dazu waren se zu kurz dabei...

Das Trikot lässt sich bestimmt 1a zu Cervelo Rädern dazu verkaufen ;)
Ein deftiger Preisverfall bei Cervelo Rädern wär halt schon was in Zukunft... Brauch ja ein zum P2 passendes Trainingsrad :D
Aber da freu ich mich wohl umsonst.

Bin jedenfalls gespannt wo wir die Räder in Zukunft sehen werden.

da haste recht deshalb mein ich ja auch die geben die nach und nach bekannt... mag sein das sie das mitte dezember erst öffentlich machen...

Nix Mitte Dezember:

Für ProTour Teams gibt es einen klaren Zeitplan:

Bis zum 1 August muss der Lizenzantrag bei der UCI eingereicht sein .
Bis zum 1. September muss die Registrierungsgebühr bezahlt werden
Bis zum 1. Oktober müssen alle notwendigen Unterlagen (Bank Garantie, Namen der verantwortlichen Personen etc) eingereicht sein.
Bis zum 1. Oktober müssen mindestens 10 Fahrerverträge, bis zum 15.Oktober 15 Fahrerverträge vorgelegt werden.
Bis zum 1. Dezember müssen dann mindestens 23 Faherverträge vorliegen.
Am 1. November veröffentlicht die UCI die Bewertung der ProTour Teams und Bewerber und übergibt die Unterlagen an die Lizenkommission-

Die Lizenzkommision muss Ihre Entscheidung für oder gegen eine ProTour Lizenz so schnell wie möglich, aber auf jeden Fall vor dem 20.11 getroffen haben. Abgelehnte Teams erhalten die Chance sich für eine ProContinental Lizenz zu bewerben.

2.15.025 The commission shall render its decision as rapidly as possible and, as far as possible before 20 November prior to the first year of the licence.

Quelle UCI Regulations : PART 2 ROAD RACES

Wir haetten einfach alle mehr Cervelos kaufen sollen in den letzten beiden Jahren!

Moin!
Gut gemacht!
Christian

Der steile Aufstieg von Cervelo begann ja schon während der Zeit als Ausrüster von CSC. Leider sind eben auch die Preise für die Rennräder der Marke Cervelo regelrecht explodiert. Mittlerweile handelt es sich eben um eine reine Premium-Marke. So gesehen hat Cervelo alles richtig gemacht und wenn sie als Ausrüster eines großen Teams dabei bleiben, wird die Bekanntheit und Popularität nicht unter der Team-Auflösung leiden.

Trotzdem finde ich "Werksteams" immer gut, wie z. B. 2003 Bianchi, wie eben jetzt noch BMC. Es ist doch schöner, wenn ein Radhersteller ein Team hat, als wenn es eine Versicherung oder ein Telekommunikations-Konzern ist.

Zurück