• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Hallo zusammen,

na dann berichte ich auch vom Ausrüstungsmarkt:
Ich hab' mir am Freitag im WSV ein Paar MTB-Schuhe in Übergröße besorgt, in der Annahme, dass weniger Enge/mehr Freiraum im Zehenbereich auch länger warmhält.
Heute getestet bei -3°C; 3h unterwegs => Für mich eine Steigerung von 50% (dann hatte ich aber auch kalte Zehen:eek:; aber vor allem auch dicke Oberschenkel:rolleyes: )
43km/1510HM

MfG
KLR

Hallo zusammen,

Ich hab' mir am Freitag im WSV ein Paar MTB-Schuhe in Übergröße besorgt, in der Annahme, dass weniger Enge/mehr Freiraum im Zehenbereich auch länger warmhält.
Heute getestet bei -3°C; 3h unterwegs => Für mich eine Steigerung von 50% (dann hatte ich aber auch kalte Zehen:eek:; aber vor allem auch dicke Oberschenkel:rolleyes: )
43km/1510HM

MfG
KLR

Welche denn?

Winterschuhe habe ich auch. Die Sohlen waren zusätzlich, da ich in dem Punkt echt etwas ein Weichei bin ;-)

Mensch Arimotho,
nimm ne Plastiktüte um die Füsse, dann in sie Schuhe, und gut ist.
Kostet nichts und funktioniert schon seit Methusalem.
Gruß

Im Preis-/Leistungsverhältnis bestimmt unschlagbar. Da muss ich meine Frau mal zum shoppen schicken, damit sein ein paar schöne Tüten mitbringt ;).

Im Preis-/Leistungsverhältnis bestimmt unschlagbar. Da muss ich meine Frau mal zum shoppen schicken, damit sein ein paar schöne Tüten mitbringt ;).

Muß nicht schön sein, ist ja im Schuh, funktioniert genauso, wie die Zeitung oder Plastiktüte vorne unter dem Trikot, kein Wind, keine Erkältung.
Laß dir von einem alten Sack etwas sagen.

erkältung ist ein gutes stichwort.

meine nase ist immer noch heftig zu. nun war ich ja zwei tage zum langlauf machen im tannheimer tal (einige hier kenne es vom radeln), aber wirklich nutzen konnte ich die hervorragenden bedingungen nicht. aber ganz ohne bewegung ging es nicht.
mal sehen wie lange die nase mich noch in schach hält.

b

Huhu,

Irgendwas von Diadora - kann nicht mehr dazu sagen, da ohne Karton // waren beim Stadler bei einzelnen Restposten billig dagestanden. Sind jedenfalls Halbschuhe -> also keine Winterstiefel; da war ich als Schönwetterfahrer zu geizig!:rolleyes:

master0652 schrieb:
...nimm ne Plastiktüte um die Füsse, dann in die Schuhe, und gut ist.
Kostet nichts und funktioniert schon seit Methusalem.
+
Muß nicht schön sein, ist ja im Schuh, funktioniert genauso, wie die Zeitung oder Plastiktüte vorne unter dem Trikot, kein Wind, keine Erkältung.
Laß dir von einem alten Sack etwas sagen.

Jetzt hab' ich ja Platz zusätzlich zu den Wollsocken und dem Überstrumpf auch Deine angepriesene Tüte zu verwenden; - dann der Schuh und darüber den Überschuh. Dann sollte aber mal gut sein ...:confused:

... tannheimer tal (einige hier kenne es vom radeln ... :eek: Humpf - ... oder vom "Sightseeing-zum-Ziel-Shuttle":( )

MfG
KLR

@master0652

Ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Mann müsste es tatsächlich mal ausprobieren. Bei dem ganzen High-Tech sucht man halt eine "elegantere" Lösung - aber wenn´s hilft.

So jetzt noch die Wochenwertung:

Zwischenstand Woche 12 (von 20)

Woche 1, Platz 56, 215 Punkte, Gesamt 215 Punkte
Woche 2, Platz 71, 187 Punkte, Gesamt 402 Punkte
Woche 3, Platz 73, 182 Punkte, Gesamt 584 Punkte
Woche 4, Platz 61, 208 Punkte, Gesamt 792 Punkte
Woche 5, Platz 47, 201 Punkte, Gesamt 993 Punkte
Woche 6, Platz 55, 123 Punkte, Gesamt 1.116 Punkte
Woche 7, Platz ??, 133 Punkte, Gesamt 1.249 Punkte
Woche 8, Platz 67, 102 Punkte, Gesamt 1.351 Punkte
Woche 9, Platz 61, 196 Punkte, Gesamt 1.547 Punkte
Woche 10, Platz 64, 146 Punkte, Gesamt 1.693 Punkte
Woche 11, Platz 73, 123 Punkte, Gesamt 1.816 Punkte
Woche 12, Platz 70, 164 Punkte, Gesamt 1.980 Punkte

Nächste Woche werden wir dann die 2.000er - Marke überspringen:daumen: .

Viele Grüße - Arimotho

Hallo Team
Die letzten Tage waren bei mir wieder vollgepackt, hab aber meine Leseaufgaben jetzt erledigt ;) und grad gesehen ,dass wir über 10 00 Klicks bei 400 und ein paar gequetschten Antworten haben :eek:
Kinners, ich glaub ,das halbe Forum liest bei uns mit :D :cool:
Diese Woche werd ich nur kleine Punkte beisteuern können wenn überhaupt :(
Was draussen vom Himmel fällt, erinnert an Winter,also zieht euch warm an :daumen:

Hallo zusammen,

43km/1510HM

MfG
KLR

Glück auf KLR
Auf die kurze KM Distanz die Hm zu fahren , das ist schon kräftig :daumen:
Das Km / Hm Verhältnis ist heftiger als beim Ötzi oder beim Alpenbrevet und natürlich auch beim Dolo:)

Für die kalten Füsse hätt ich auch nochn Tipp , Wärmecreme oder Öl, das regt die Durchblutung an, was das eigentliche Problem ist und Masters Tütentipp :daumen: hab ich auch schon probiert, klappt !

Hallo Wollsocke,

Danke, danke - ich hoff' das bringt mich um eine weitere Besenwagenerfahrung:rolleyes: - schlimm waren vor allem die Abfahrten => einfach nur kalt, kalt, kalt!

MfG
KLR

Hallo Wollsocke,

Danke, danke - ich hoff' das bringt mich um eine weitere Besenwagenerfahrung:rolleyes: - schlimm waren vor allem die Abfahrten => einfach nur kalt, kalt, kalt!

MfG
KLR

Grüß Dich

Heut war mein Winterjackentest ,bei - 3 C und schneidendem Ostwind.
Ich kann nur sagen : ich bin begeistert.
Dieses Prima Loft Material ist sowas von warm und leicht, richtig kuschelig :) und sehr bequem.
Hatte nur kurzärmeliges UH und einen dünnen Rolli drunter. Auch auf Abfahrten wenn das Material an den Körper gepresst wird ~ Null Empfinden von Kälte.
Wem es in dieser Jacke kalt ist ,der muss tot sein :D
Die Jacke ist mit Abstand das effektivste Teil was die Funktionalität angeht, was ich seit Langem gekauft hab.

so, ich hab mich heut nach langer erkältung mal wieder rausgetraut. es war echt kalt und der wind tat sein übriges. mit rückenwind wars ja noch erträglich, aber gen nordwesten wars echt übel. trotz heizsohle waren die zehen an meinem rechten fuß etwas farblos als ich sie ausgepackt hatte.

die neue gruppe tut ihren dienst echt super. die kurbel ist schön steif und die schaltung arbeitet präzise.

b

Hallo Wollsocke,

es ist ja nicht so, dass ich stets friere ...
meine übliche Litanei, dass es doch recht frisch bei mir den Berg runter war

aber das muß ich dann auch dazufügen:
WARUM

MfG
KLR

Hallo KLR
Sammel Deine " Heldentaten " und machn Buch draus ( würd ich sofort kaufen) :)
Hat Spaß gemacht zu lesen *schmunzel * hat köstlich amüsiert zumal die ein oder andere Situation mir nicht unbekannt vorkommt :rolleyes:

@ Team
Hallo Männers, leider muss ich euch verlassen :(
Aber nur für ne Woche :p :D
Wir machen morgen auf die Insel, normalerweise ist um diese Zeit Mandelblüte und Temperaturen im zweistelligen Bereich.
Nur leider ist die Kältefront auch auf Malle angekommen, wollt eigentlich längere Grundlageneinheiten fahrn.....
Schau mer mal was geht ,wärmer wie hier ists allemal.

Hallo KLR
Hat Spaß gemacht zu lesen *schmunzel * hat köstlich amüsiert zumal die ein oder andere Situation mir nicht unbekannt vorkommt :rolleyes:

@ Team
Hallo Männers, leider muss ich euch verlassen :(
Aber nur für ne Woche :p :D
Wir machen morgen auf die Insel, normalerweise ist um diese Zeit Mandelblüte und Temperaturen im zweistelligen Bereich.
Nur leider ist die Kältefront auch auf Malle angekommen, wollt eigentlich längere Grundlageneinheiten fahrn.....
Schau mer mal was geht ,wärmer wie hier ists allemal.

Hallo Wollsocke,

von wegen wärmer, da fällt Schee, da brauchst du kein Rad, sondern einen Schlitten.

Hallo Wollsocke,

Huch
gefuehle_0377.gif

zuviel, - viel zuviel der Ehre
gefuehle_0372.gif
.
'N Buch "Don Quijote alias KLR der Radler der traurigen Figur" wird's wohl nicht geben
schreib_3.gif

:idee: Aber wenn'de genug Muse hast, dann kannste ja im Rhein-Neckar-Forum mal die alten Zeilen lesen -
(In der alten IG ging's ja auch recht lustig zu - ist aber leider zu:()

MfG
KLR

Zurück