• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

bremsbelag darf sich nur gegen die fahrtrichtung schieben lassen, sofort ändern!

überleg doch mal, bremsfläche an der felge dreht sich in die richtung, die geöffnet ist, lediglich die befestigungsschraube der bremsbeläge hat dich geschützt.

glück im unglück.

Beide die Hinterradbremsen, beide hinten zu, beim Schwarzen sieht man es nicht so genau, morgen werd ich umbauen.

Jetzt bleibt mir aber die Spucke weg - so ein "Schreck" in der Morgenstunde!

@master0652
leider hab' ich nur zwei Daumen, aber die hebe ich ganz durchgestreckt weit nach oben -> hast gut aufgepasst ... UND (genauso wichtig) - bist der Sache auch nachgegangen (das ist nämlich auch nicht immer selbstverständlich)!

@ wollsocke
damit ist/war absolut nicht zu spaßen (und das von einem Profi!?); wenn man näher darüber nachdenkt was hätte passieren können ... ... nee besser nicht!
Ich finde, Du solltest diesen "Profi" mal in aller Ruhe darauf ansprechen und auch klarmachen, was für einen "Rat" er da verbreitet (hat) und die möglichen Folgen die sich daraus ergeben.
Zu seinen Gunsten will ich mal hoffen, dass da nicht abgewiegelt oder auf stur gestellt wird.

Soetwas darf einem "Profi" einfach nicht passieren - da gibt's nach meinem Dafürhalten auch keinerlei Entschuldigung (wir reden hier von einer Bremse und nicht um ein nachlässig geklebtes Lenkerband!)

:rolleyes::DEin gutes hat ganze ja - wollsocke wird jetzt erst recht in den Odenwald kommen müssen, master0652 die Hand schütteln und dann werden wir mal die Bremsengummis nach erfogreichem odenwälder Hügelsammeln auf ihren richtigen Einbau testen --- ODER ?;)

MfG
KLR

Moin moin Team,

Allerdings vermisse ich tjdomsalla. Ich hoffe, dass er nur einen verlängerten Weihnachtsurlaub genießt und nichts passiert ist.

nur eine kurze Zwischenmeldung, bevor es gleich wieder weitergeht. Bangalore, Cupertino, Dubai, München... im Flugzeug/Auto fehlen die Spinning-Räder. Ich habe seit kurz vor Weihnachten zwei große Projekte, die voraussichtlich bis Mai andauern, laufen und stehe etwas unter Wasser. Und wenn sich dann noch (schon wieder un-)angenehme 34°C im Kurzzeitgedächtnis fühlen lassen, fällt es noch schwerer, sich bei -4°C auf's Rad zu setzen. (Allerdings hocke ich eh die meiste Zeit in vollklimatisierten Räumen bei gefühlten 16°C herum. :( )
Kurz: Im Moment läuft das Sportliche auf Sparflamme, der Wohlfühlindex (und die Laune der Familie) bewegt sich stetig abwärts, die Müdigkeit dagegen nimmt exponentiell zu.
Seid nicht böse wegen des Punkte-Einbruchs. Ich kann ja dafür stattdessen ein paar Meilen zuschießen ...

Bis hoffentlich bald.
Tschö, ein gesundes und erfolgreiches Jahr Euch allen, schönen Gruß,
TJ

kassettenabstufung ist 11-25 bei 50/36 an der kurbel. und ja, die öffnung der bremse gehört nach hinten. erklärung hat der master schon geliefert. deswegen mach ich vieles selber, da weees ich das ich es gemacht habe. (was nicht immer gut sein muss ;-))

Guten Morgen zusammen,
(hatte ich im "Schreck heut' früh tatsächlich vergessen zu tippen)

@master0652
...bei Bremsen und den Sicherheitsrelevanten Teilen verstehe ich auch keinen Spass, es ist nämlich meine Gesundheit und ich möchte bei einer Abfahrt zum stehen kommen.
jawohl, und darüberhinaus möcht' ich auch nicht erleben, wenn ein Mitfahrer wegen defekter Bremsen oä. den Abgang macht!
:Dein Grund mehr, mein RR mal in Deine Pflegehände zu geben - wer weis was'de da alles findest :rolleyes:

@TJ
bist ja fleissig unterwegs ...

@benji
da weees ich das ich es gemacht habe. (was nicht immer gut sein muss ;-))
So seh' ich das auch - wenn man selber bastelt, überlegt man meist mehrmals was man verbricht:rolleyes:

Mfg
KLR

Moin moin Team,

nur eine kurze Zwischenmeldung, bevor es gleich wieder weitergeht. Bangalore, Cupertino, Dubai, München... im Flugzeug/Auto fehlen die Spinning-Räder. Ich habe seit kurz vor Weihnachten zwei große Projekte, die voraussichtlich bis Mai andauern, laufen und stehe etwas unter Wasser. Und wenn sich dann noch (schon wieder un-)angenehme 34°C im Kurzzeitgedächtnis fühlen lassen, fällt es noch schwerer, sich bei -4°C auf's Rad zu setzen. (Allerdings hocke ich eh die meiste Zeit in vollklimatisierten Räumen bei gefühlten 16°C herum. :( )
Kurz: Im Moment läuft das Sportliche auf Sparflamme, der Wohlfühlindex (und die Laune der Familie) bewegt sich stetig abwärts, die Müdigkeit dagegen nimmt exponentiell zu.
Seid nicht böse wegen des Punkte-Einbruchs. Ich kann ja dafür stattdessen ein paar Meilen zuschießen ...

Bis hoffentlich bald.
Tschö, ein gesundes und erfolgreiches Jahr Euch allen, schönen Gruß,
TJ

Hallo tjdomsalla,

schön von Dir zu hören. Das mit dem Job kann ich gut nachvollziehen. Man muss nur aufpassen, dass man sich wenigstens ein paar kleine "Inseln" erhält, sonst bringen auch die Millionen auf dem Konto nichts mehr ;). Vielleicht reicht es ja doch noch ab und an für ein paar Pünktchen im Winterpokal. Es kommen auch wieder andere Zeiten :daumen: und ich werde evtl. nicht letzter bei uns im Team ;).

Bei mir ist im Moment auch fast alles ausgereizt. Um alles unter einen Hut zu bringen, erfordert immer ein excellentes Zeitmanagement. Ich habe nur den Vorteil, dass sich mein Arbeitgeber quasi direkt vor meiner Haustüre befindet (wenig Wegzeit), ich wenig externe Termine habe, ich tatsächlich vor unserer Haustür optimale Trainingsbedingungen habe (egal ob MTB, RR oder Laufen) und last but not least auch die Family das Ganze akzeptiert.

Gruß - Arimotho

Morgen, am Samtag (28.01.2012) treffe ich mich um 13:30 Uhr mit meinem MTB-Kumpel zum MTB fahren. Wer möchte kann gerne mitfahren.

Wir treffen uns immer in Weinheim-Hohensachsen, Kreuzung Holzweg, Muckensturmer Str., Weinheimer Str., Sachsenstr.

Wir fahren meist so 3 - 3,5 Std. mit so 1000 hm +/-.

Heute bin ich spontan nach Speyer zur Rheinbrücke und zurück gefahren. Da es doch recht frisch war, hab ich mal das hier ausprobiert (hatte mir meine Frau mal vor einiger Zeit mitgrbracht):

http://www.thermopad.de/shop/de/Waermepads/-6h-Sohlenwaermer-Gr.S/M-1Paar

Beim losfahren war es echt angenehm. Aber so nach ungefähr einer Stunde hat das Ganze dann doch deutlich nachgelassen und am Schluss hatte ich auch wieder kalte Füsse. Fazit: hat zwar schon etwas gebracht, aber der absolute Burner war´s dann doch nicht. Die Sohlen haben im Sonderangebot wohl so EUR 2.-- gekostet, im Internet kosten die wohl regulär so um EUR 3,50. Dafür ist es dann echt zu teuer.

Kennt Ihr vielleicht noch andere Hersteller die billiger / besser sind?

Gruß - Arimotho

Zurück