• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

also ich hab mich erstmal in den osten verkrümmelt und werde hier mal versuchen meinen punkterückstand zu verkleinern.

ansonsten wünsch ich allen schonmal eine schöne weihnachtszeit.

Wie weg?
Wollten mit den anderen Freitag noch nen letzten Nightride zum Weihnachtsmarkt machen.

Dir auf jeden Fall viel Spaß im Osten.

Und allen einen guten Rutsch.

dachte hier sei es vom klima her kontinentaler, pustekuchen. radeln nur auf rolle, dafür dann skating outdoor. aber in ermangelung der richtigen technik war das dann eher so ein renntest, also von den pulswerten ;-)

morgen dann wieder skaten und am 24. gibts den traditionellen christmas ride. ich hoffe das wetter spielt mit.

Hallo
Ich werd mich auch ausklinken, bis nächstes Jahr :) wir haben quasi 5 vor Flug gebucht und sind übermorgen auf Lanzarote :bier:
Ob es ein bisserl Sport gibt und ich einige Punkte mitbring entscheidet sich erst wenn wir dort sind.
Wir haben noch keine Kanaren -.Erfahrung ,schau mer mal was geht:idee:

Wünsche allen Teammitgliedern, Mitlesern, Gästen eine angenehme Zeit und lasst es euch gutgehen,wie das auch immer aussehen mag :rolleyes: futtern , sporteln , oder einfach relaxen, :daumen:

Bis 2012 Winkesmiley

Moin moin Teamkollegen et al.,

urlaubsreif bin ich zwar auch, aber noch gibt es 'nen Sack voll Arbeit - Ferien fallen aus. Damit aber trotzdem etwas Weihnachtsstimmung aufkommt, habe ich mir einmal die passende T-Tabelle angeschaut und möchte Euch damit meinen Gruß senden:

SAPT100XMAS.jpg

Courtesy from Dieter Goedel

;)

Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit mit der nötigen Ruhe und Erholung für die (sportlichen) Anforderungen im kommenden Jahr. Bleibt gesund, genießt Eure arbeitsfreien Tage und Urlaub, wo immer Ihr seid!

Lieben Gruß,
Euer TJ

Hallo zusammen,

last but not least möchte ich auch allen Teammitgliedern und der "Konkurrenz";) natürlich auch FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR wünschen, bleibt gesund und genießt die kommenden freien Tage!!!
Bei mir fällt der Urlaub dieses Jahr auch aus, darf sogar morgen nochmal zur Arbeit antanzen, dafür aber ab dem 09.01.12 Urlaub!! Ich freue mich jetzt schon darauf:D:D !!!!!

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt, liebe Grüße,
Zoli

Schöne Bescherung!

Heute Vormittag bin ich zu einer lockeren Fahrt durch die Felder gestartet. Ich wollte noch ein paar Kalorien von gestern Abend vernichten. Nach recht kurzer Zeit bin ich an einer Brücke aus dem Sattel, habe einmal kräftig nach unten durchgetreten und krach, Rahmen durch. Das MTB hab ich 2007 gekauft und es hat ca. 8.500 km auf dem Buckel (fast ausschließlich im Gelände). Super, hab ich gedacht, Handy raus und meine Frau angerufen - Hallo Schatz, ich bräuchte mal ein Taxi ;). Das Taxi war dann auch gleich zur Stelle.

Muss damit mal nächste Woche zum Händler, vielleicht geht da was auf Garantie. Oder war das vielleicht Sabotage, damit ich im Winterpokal nicht mehr MTB fahren kann :eek: ;). Bin dann anschließend noch eine Runde Laufen gegangen.

Viele Grüße und weiterhin frohe Festtage - Arimotho

Hallo Arimotho,

oh weh - das ist ja echt 'ne Bescherung:(

Aber bei allem Unglück sei froh, dass das nicht bei 'ner (wilden/schnellen) Abfahrt passiert ist.

Mein MTB hat jetzt schon >12Jahre auf'm Buckel und da kriegt man dann langsam Bedenken, ob die Aluminiumteile noch alle halten.
Garantie kann ich mir jetzt nicht vorstellen - aber halt uns mal auf dem Laufenden!

Alles Gute
KLR

#Arimotho

könntest Du ein paar Detailbilder des Bruchs (beide Seiten) reinstellen? => Also richtig scharf die Bruchzone mit Angabe der Belastungsrichtung!

Auch als "Unterhaltung" wenn gewünscht.

MfG
KLR

#Arimotho

könntest Du ein paar Detailbilder des Bruchs (beide Seiten) reinstellen? => Also richtig scharf die Bruchzone mit Angabe der Belastungsrichtung!

Auch als "Unterhaltung" wenn gewünscht.

MfG
KLR

Hallo KLR,

hier mal ein paar Details. Leider war es schon fast dunkel und früher habe ich es nicht geschafft.

Hab mal gegooglet. Hab da bei Bergamont was von 5 Jahren bei Materiealfehlern am Rahmen gefunden. Leider hab ich das Rad einem Händler gekauft, der in der Zwischenzeit nicht mehr der Händler meines "Vertrauens" ist und mein derzeitiger Händler hat kein Bergamont. Werde aber trotzdem erst mal zu meinem jetzigen Händler gehen.

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,

danke für die Bilder - ist allerdings zu grob/zu entfernt um den Bruch genauer zu sehen.
Ist das Alu im Bruch "geschichtet/blättrig" oder hat der Bruch eher wabenförmige Struktur?
Sind etwa Hohlräume zu sehen - insbesondere im Bereich der Schweißnaht?

MfG
KLR

Hast Du ein Enduro?
Folgendes hab' ich nicht vollständig gelesen (#24 ist interessant)
LINK

MfG
KLR

Hallo KLR,

danke für den Link, ist ja echt interessant. Nein, ich habe kein "Enduro", sondern ein "Threesome 7.7." (ist ein All Mountain). Die Modellreihe "Enduro" gibt es bei Bergamont nicht mehr, sofern ich das richtig sehe. Warum wohl ;):rolleyes:.

Habe das MTB heute zu meinem jetzigen Händler gebracht. Der kümmert sich darum, auch wenn er kein Bergamont im Programm hat :daumen::daumen: :daumen:. Er sagte sofort, dass der Bruch ein eindeutiger Qualitätsmangel ist und bei einem MTB mit diesem Alter (4,5 Jahre/ca. 8.500 km) nicht passieren darf, zumal ich ja auch keine wilden Sachen mit dem Bike mache -> siehe hier

http://www.singletrail-skala.de/

Zu 95 % fahre ich S0-S1, seltenst mal S2 (wo denn auch im Odenwald ;) ). Beim Rest steige ich mittlerweile ab - ja, ja das Alter ;).

Er geht davon aus, dass Bergamont den Hinterbau ersetzt. Die Entscheidung liegt natürlich bei Bergamont. Wie schnell das jetzt in der Urlaubszeit funktioniert, kann man schlecht einschätzen.

Man darf gespannt sein - Gruß Arimotho

Hallo Arimotho,

klingt erstmal gut - warten wir mal ab, was Bergamont darauf antwortet. Ich drück' Dir die Daumen!

Singletrail-Skala:
Ich fahr' gar nicht Trails; sondern Waldautobahn => noch nicht mal S0:D nach deren Definition.
Bei S1 lese ich:
"Auf einem mit S1 beschriebenen Weg muss man bereits kleinere Hindernisse wie flache Wurzeln und kleine Steine erwarten. Sehr häufig sind vereinzelte Wasserrinnen und Erosionsschäden Grund für den erhöhten Schwierigkeitsgrad, der Untergrund kann teilweise auch nicht verfestigt sein. Das Gefälle beträgt maximal 40%. Spitzkehren sind nicht zu erwarten."

Ich steige schon bei weitaus geringerem Gefälle ab und schiebe:oops:

Beim Rest steige ich mittlerweile ab - ja, ja das Alter

Stimmt, da war doch was ... das Absteigen über den Lenker ...:D;)

... ich einen Salto über den Lenker gemacht habe ...

MfG
KLR

Hallo Arimotho,

Ich fahr' gar nicht Trails; sondern Waldautobahn => noch nicht mal S0:D nach deren Definition.

MfG
KLR

Einen recht großen Teil fahre ich auch Waldautobahnen, da selbst die einfachen Trails hier im Odenwald nicht sooo reichlich sind. Man kann immer mal wieder einen in die Strecke einbauen, aber so viele sind es dann doch nicht. Da ist die Pfalz deutlich besser bestückt.

...so kann man das Absteigen auch definieren :)...außerdem war der Salto elegant und formschön ...;)

Zurück