• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

So, komme gerade aus dem Werk. Von Weihnachtsstimmung kann keine Rede sein ... Ich könnte derzeit rund um die Uhr arbeiten.

Vielleicht habt Ihr es gelesen. Heute morgen musste ich wieder einen Rollsplitter der übelsten Sorte aus dem Schlauch ziehen. Den Rest des Tages war ich mit dem Auto unterwegs, ich habe erst einmal den Kanal voll. Es ist eine Sauerei, was die heute auf die Straße streuen! :(
30 Jahre lang keinen einzigen Platten. Dieses Jahr waren es nun acht, zwei davon in den letzten zwei Wochen. Kragenweite 68! #%&$§@!

Guten Morgen Ihr Lästerer, :rolleyes:

ja, ja, wer den Schaden hat ... ich fahre den Conti 4Seasons, bisher mit berechtigter Vorliebe. Welchen Reifen empfehlt Ihr denn stattdessen?
Wenn ich mir die Teile, die ich mühsam aus dem Mantel zupfe, anschaue, wundert es mich eher, wenn es überhaupt einen Rennradreifen gibt, der diesen rasierklingenscharfen und reißzweckenspitzen Splittern standhält. Beim vorletzten Mal habe ich mir bei Ziehen aus dem Mantel den Finger blutig geschnitten. Das kann's doch nicht sein, oder?

Schönen Gruß,
TJ

Guten Morgen Ihr Lästerer, :rolleyes:

ja, ja, wer den Schaden hat ... ich fahre den Conti 4Seasons, bisher mit berechtigter Vorliebe. Welchen Reifen empfehlt Ihr denn stattdessen?
Wenn ich mir die Teile, die ich mühsam aus dem Mantel zupfe, anschaue, wundert es mich eher, wenn es überhaupt einen Rennradreifen gibt, der diesen rasierklingenscharfen und reißzweckenspitzen Splittern standhält. Beim vorletzten Mal habe ich mir bei Ziehen aus dem Mantel den Finger blutig geschnitten. Das kann's doch nicht sein, oder?

Schönen Gruß,
TJ

Hallo TJ,

ich mein', ich fahr' den gleichen - aber halt nur auf'm RR und wenn's trocken und warm ist:oops:. Mit'm MTB = Toi, toi, toi (ich hätt' da auch nix dabei).

Vollkommen d'accord geh' ich mit Dir, als dass ich diesen Frühling meine RR-Reifen sozusagen wegschmeissen konnte, wegen der Löcher/Schnitte/Kerben die der Splitt hinterlassen hat. Das war mir zu gefährlich = ich hatte immer im Hinterkopf, dass auf 'ner deftigen Abfahrt der Mantel nicht mehr mitspielen will:eek:

Und selbst mir SCHÖNWETTERFAHRER kam's so vor, als dass der Splitt bis zum Sommer rumliegt ...

MfG
KLR

Bonjour KLR,

dieses Jahr wird offensichtlich nicht mehr der gut abgehangene und durch das Lagern rundgeschliffene Rollsplitt auf die Straßen gestreut, sondern neuer, frisch gebrochener. MTB-Reifen sind wegen ihrer Stollen nicht so sehr davon betroffen, aber Rennradreifen haben dem nichts entgegenzusetzen.
Ich überlege mir nun etwas in Richtung Antiplatt oder besser noch die Greentyre ... Hauptsache, nicht mehr im Regen oder in der Kälte durchgeschwitzt vom Rad steigen und 'nen Reifen flicken müssen.
Außerdem sind nun meine Schlauchvorräte aufgebraucht. :(

Schönen Gruß in den weißen Odenwald aus dem weißen Tal,
TJ

Hoppla, eben erst bemerkt, dass der Schneepflug schon zweimal hier lang gefahren ist ...

Für Euch Liebhaber des Schnees - hier ist alles weiß!

KLR der gerade Überstunden abbaut.

...
Ich überlege mir nun etwas in Richtung Antiplatt oder besser noch die Greentyre ... Hauptsache, nicht mehr im Regen oder in der Kälte durchgeschwitzt vom Rad steigen und 'nen Reifen flicken müssen....

Ich fahr seit Jahren im Winter nen Cross Reifen von Specialized mit Armadillo-(Schutzlage) und DualCompound in 32mm (Disc sei dank).
Hab zwar auch regelmäßig Split und Glas im Reifen hängen, kam aber noch nie was durch die Armadillo Schutzschicht durch.
Das Mehrgewicht und der schlechtere Rollwiderstand verbuch ich als Training.
Besser als im Winter und womöglich noch im Dunkeln Reifen wechseln.

Den Reifen selber gibt es nimmer ist aber wohl ne Mischung aus den Beiden.
http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=64067
http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=65032

Moin Team und all

Hoffe, Ihr seids heute Morgen alle gut von A nach B gekommen :) Die erste Lage Rollsplitt wurde hier auch schon verteilt:(

@T J
Du hast in so vielen Jahren keinen Platten gehabt:eek: bei mir gab es noch kein Jahr ohne, fast ausscließlich mim RR ,bei Stollenreifen höchst selten,bis auf die blöde Reißzwecke:mad:

So musste mir heute doch noch ein Bild vom Odenwälder Schnee machen.
Ist mir sogar ne Sau vor die Linse gelaufen, war verdammt schnell, darum etwas unscharf. :D

Ab Skipiste bis zum Langenkirschbaum war sogar die Straße mit Schneebedeckt und gut angefroren.
Angesichts mangelndem Profil auf dem Dackelschneider echt :D :D :D.

Gefährliches Pflaster:D

Heute ist einer meiner Lieblingstage: Die Winter-Sonnenwende :daumen: , sprich ab heute werden die Tage wieder länger. Tjdomsalla kann da bestimmt mehr dazu sagen ;)

Dito :daumen: wo ist der Party / Feiersmiley ?

Gemorje , allerseits

Der Regen hat heut die richtige Konsistenz, es schüttet nicht ,doch mehr wie Nieselregen, um die Vaude Spray Regenhose zu testen.;)
Ich freu mich richtig auf ne kleine Runde, um Bewegungsdefizite auszugleichen :)
Wünsch Euch einen angenehmen Tag

Wielang noch bis zur Winter-Speckwende? Wenn die Verschnaufpausen beim Treppensteigen kürzer werden :D

na das sind doch die besten Voraussetzungen für die guten Vorsätze im neuen Jahr , jetzt die Bioprendepots richtig aüffüllen :p die man dann im neuen Jahr mit laaaangen Fettverbrennungseinheiten wieder reduziert :D

also ich hab mich erstmal in den osten verkrümmelt und werde hier mal versuchen meinen punkterückstand zu verkleinern.

ansonsten wünsch ich allen schonmal eine schöne weihnachtszeit.

Wielang noch bis zur Winter-Speckwende? Wenn die Verschnaufpausen beim Treppensteigen kürzer werden :D

Bei mir fängt die Winter-Speckwende klassisch am 01.01.2012 nach Sonnenaufgang ;) an. Habe schon eine Wette mit meinem Kollegen abgeschlossen. Mein Zielgewicht bis 28.06.2012 = 85,0 kg (Beweisfoto an diesem Tag von der Waage). Der Wetteinsatz beträgt EUR 50,--. Sollten wir beide unserer Ziel erreichen bzw. verfehlen hat keiner gewonnen. Auf jeden Fall wir gehen wir dann einen Trinken:bier:;).

Gruß - Arimotho

Zurück