• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli -- nie wieder

Das ist trotzdem egal für den Schwund im Bereich um den es vorher geht, also da, wo das Heck in Fahrhaltung senkrecht ist, dort wo das Nummernschild montiert wäre wenn wir Autos wären, direkt vorm Gesicht des Hintermanns.

Ich habe es allgemein gemeint, keine bestimmte Stelle, da @teamevo den Sattel ansprach und es bei bestimmten Kombinationen tatsächlich zu einer erhöhten Belastung für die Hose kommt. Natürlich dann nur im Bereich wo Hose und Sattel Kontakt haben.
 
Mach mal ein Bild von deiner kaputten Castelli Hose. Würde mich mal interessieren wie die aussieht und was der Mangel ist bzw. sein soll. Ich habe viele Sachen von Castelli und kann mich bisher nicht beschweren.
 
Auch kann sein was man alles neben dem Rad macht.
Ich sehe sehr oft das Radfahrer nicht Achten wo sie sich zur Pause hinsetzten.
Ich meine bei uns auf den Bergen sind die Bänke sehr oft in keinen guten Zustand. Da hat man Löcher durch abstehende Holzstücke sehr schnell drin.
Wie gesagt, ich besitze einige Sachen von Castelli und bin mit
den Sachen allesamt zufrieden.
 
Das übliche Problem (oder “Problem“, ich finde das ziemlich normal, wenn auch behebenswürdig) sind nicht irgendwelche Löcher durch Fremdkörper oder Scheuerstellen sondern ein gleichmäßiges Ausdünnen dort wo man dann eben sehr tiefe Einblicke bekommt wenn die Sonne aus ungünstigem Winkel ins spärlich abgedeckte Maurerdekollete fällt.

Dort, wo das Textil direkt auf der Haut liegt ist das vollkommen unspektakulär, aber da wo dies nicht der Fall ist... Besonders eindrucksvoll ist die Raumwirkung, wenn mittig eine Naht verläuft deren Schatten dann majestätisch über die Rundungen wandert.

Folgeproblem: wenn man erst mal weiss worauf man achten muss (aber eigentlich nicht achten will!), dann sieht man diese Merkmale bei ungünstigem Licht sogar bei nahezu fabrikneuen Hosen.

Dauerhaft Abhilfe schaffen würde eine zweite Lage Stoff, selbst wenn dieser für sich genommen noch dünner und durchscheinender wäre, ein handbreiter Streifen zwischen Oberkante Polster und oberem Rand der Hose würde reichen. Einem großen Unterschied bei der Anfälligkeit macht sicherlich die individuelle Passform, denn gerade im diesem Bereich wird eine jeweils passende Hose bei unterschiedlich gebauten Fahrern ganz unterschiedlich stark gedehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Castelli berufe ich mich besonders auf die Jacken, die sind extra Klasse. Je nach Variante für kühle oder kalte Verhältnisse. In Sachen Hosen kann ich nicht mitreden, aber jede Hose wird mit der Zeit durchsichtig, meistens am falschen Ort, am extremsten ist vermutlich Assos, oder auch Gore Bike, nur ist Gore Bike viel besser.
Werde mir für die neue Saison 2 Castelli Hosen kaufen in der Hoffnung dass sie nur an der richtigen Stelle "transparent" werden, aber Castelli ist in etwa das Beste in Sachen Radklamotten, so nun bin ich raus hier.
 
Ich hab nur ein Castelli Trikot vom Dolomiti, die Qualität ist nicht besonders, zu Hosen kann ich nichts sagen, da sie mir nicht passen.
 
bei meiner Castelli Weste ist das rote Emblem abgegangen als ich sie heiß gewaschen habe. Jetzt ist das Logo weg und die Weste sieht aus wie eine Aldiweste. Mist. Kaputt geht die auch nicht. Sonst würde ich mir eine neue kaufen können.
 
das mit dem Durchscheuern bzw. Durchsichtigwerden oberhalb des Polsters (also vereinfacht gesagt Ende Arschritze) könnte aber auch von den Trikottaschen und deren Inhalt kommen. Ist das Trikot hinten länger bzw. längt sich durch zu schwere Beladung, könnte der Inhalt zum Scheuern auf der Hose führen.
 
Verdammt, wieder Kopfkino!
Also ehrlich hier und da dreff ich so einen wo mann zuviel sieht, das gehört verboten!
Besonders wenn er so schnell ist das ich ihn nicht überholen kann, da wäre mir dann ein Patschn wirklich eine Hilfe!
 
Hatte gleiches Problem an einer Stelle die unbelastet ist, deswegen keine Castelli mehr, Preis Leistung definitiv unzureichend
 
Hatte gleiches Problem an einer Stelle die unbelastet ist, deswegen keine Castelli mehr, Preis Leistung definitiv unzureichend
Und dafür extra registriert?

Ich habe mich im Frühjahr mit der nigelnagelneuen Beta ROS lang gelegt. Knapp 8m über Asphalt gerutscht, und nicht mal eine Beschädigung gefunden. Meine castelli Socke ist dafür voll kaputt gegangen. Ich glaube ich sollte das mit castelli auch noch mal überdenken.
 
Castelli-Socken halten bei mir auch nicht lange. Die sind echt schlecht. Löcher nach zweimaligem Benutzen... Aber die Trikots sind bei mir exzellent und die meisten Hosen sehr gut. Eine, die erstaunlich früh ein Loch im Polster (innen) hatte, aber sonst alles sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten