• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli -- nie wieder

Absolut!
Auch bei mir kein Problem!
Sehr gutes Zeug.
Wird gewaschen im Sportwaschgang u. fertig!
 
Ich frage mich eh, warum sich über die Größenbezeichnung so echauffiert wird?
Ich habe in Nikeschuhen einen andere Größe als in Adidas und die SIDIS fallen nochmal anders aus.
Camp David Oberbekleidung fällt anders aus als Superdry.
Ebenso ist es bei der Radbekleidung. Ob da nun M, L oder XL auf dem Aufnäher stellt ist mir egal.
Ok, ich bin kein typischer Versandkäufer, ich shoppe lieber in der realen Welt. Aber nach ein paar Einkäufen weiß man doch, wie welcher Hersteller schneidert.
 
Also bei uns ist Castelli in Hosenform aus dem Rennen, die Polster wurden viel zu schnell dünn, bei meinem Body wurde der Hosenbereich sehr schnell "durchsichtig".. trotz immer nur Sport-Schnellwäschen bei wenig Grad.
 
Bzgl. Castelli Größen: Da muss man immer probieren. Das fällt nicht alles gleich aus. Das Perfetto/Gabba fahre ich z.B. in M (183cm / 74kg). Die Alpha Jacke brauche ich in L.

Ja die Gabba / Perfetto dehnt sich auch wesentlich mehr als die Alpha. Bin zwar kleiner als du aber dafür Plautze und dicke Möpse daher auch M. Sitzt dank Stretch super.

Die Alpha RoS hatte ich jetzt auch in M und L hier und war echt am Grübeln. In M an den Möpsen super tight, ebenso am Hüftknochen. Am Hals top. Armlänge top. In L zwar am Hüftknochen minimal weiter dafür sitzt sie aber auch zu tief. Hals zu weit, Ärmel gehen bei ausgestrecktem Arm bis fast zu den Fingerspitzen. Dafür an den Möpsen nicht so eng, Weste drunter an den Achseln dafür viel zu weit.

Letztlich M behalten weil zu weiter Hals = muss ich immer mit Buff fahren was nervt. Viel zu lange Ärmel heisst hochziehen und dann schwitzt man da wo es sich häuft wie die Sau. Muss ich halt obenrum mal versuchen mehr abzunehmen, wäre ich nicht unglücklich wenn da mal wat weg kommt:oops: und solange die Nähte halten und sich noch nicht dehnen müssen geht's schon irgendwie :p Ausserdem war der Preis für M einfach zu verlockend. :daumen:

Ich finde es aber schon interessant dass das Material der Alpha RoS so viel steifer ist als das der Gabba. Hätte es ähnlich erwartet.

In Damenklamotten brauche ich bei Castelli übrigens XL. Sonst krieg ich meine muskulösen Oberarme / Oberschenkel nicht in Unterhemden / Hosen :confused:
 
Kommt auch auf die Charge an, ich hatte vor 3 Jahren eine Löffler HotBond gekauft. Nach einer Saison waren einige Nähte hin und teilweise die Aufdrucke weg. Die Hose wurde dann mit einer Jehova verrechnet. Ob das Löffler oder der Händler geregelt hat weiß ich nicht, war mir ehrlich gesagt auch egal.
Andere in meiner Gruppe schwören auf Löffler, auch die HotBond. Kommt halt immer auf den Grad der Betroffenheit an.

Ob man hochpreisige Kleidung täglich anzieht, ist eine reine Frage, ob ich mir das leisten kann/will.
Ich kenne einige, die fahren ausschließlich Jehova-Hosen, MTB und RR. Das natürlich eine Hose, die 4 x die Woche getragen und gewaschen wird, nicht solange hält, wie eine Hose, die 2 x im Monat zum Rennen getragen wird, ist klar und hat nichts mit der Qualität zu tun.
 
Also bei uns ist Castelli in Hosenform aus dem Rennen, die Polster wurden viel zu schnell dünn, bei meinem Body wurde der Hosenbereich sehr schnell "durchsichtig".. trotz immer nur Sport-Schnellwäschen bei wenig Grad.
Sowas habe ich bei nem Freund auch gesehen. Die dünnen Stellen waren hinten oben. Aber wie gesagt. Ansonsten tolles Material.
 
Das natürlich eine Hose, die 4 x die Woche getragen und gewaschen wird, nicht solange hält, wie eine Hose, die 2 x im Monat zum Rennen getragen wird, ist klar und hat nichts mit der Qualität zu tun.
Was mal wieder zeigt, dass man nicht die Lebenszeit eines Kleidungsstückes betrachten muss, sondern die Nutzungsdauer.
 
Meine Castelli Hose hat jetzt 15.000km oben und sieht wie neu aus!
Sicherlich sollte man die Einsatzdauer einkalkulieren, aber was auch zu bedenken ist: Jeder hat ein anderes Sitzfleisch. Mancher Kerl merkt nichtmal wenn das Polster dünner wird oder nur noch in Fetzen vorhanden ist, während zum Beispiel Frauen da eine ganz andere Sensibilität haben, ob das Polster was taugt, oder dünner wird. Gott weiß, warum.
 
Es sind tatsächlich viele Dinge, die für einen eine gute Radhose ausmachen. Den einen stört es, dass die Hose „durchsichtig“ wird, dem anderen ist es Banane, solange noch Stoff auf der Haut ist.
Ob ein Polster passt oder nicht, empfehle ich schon lange nicht mehr, wie bei Schuhen, Helmen, Sattel ....
Dafür ist das persönliche Empfinden und die Anatomie zu unterschiedlich. Ich beurteile nur die Qualität der von mir benutzten Teile, Kleidungsstücke oder ob sie, z.B. bei Schuhen, gut anpassbar sind.
 
Hallo zusammen!

Habe mir vor etwas über 2 Jahren eine Hose und Trikot von Castelli gekauft, für ca. 180 €.

Jetzt nach dieser Zeit ist die Hose defekt. Wird /Ist an einigen Stellen durchsichtig. Es sind keine Scheuerstellen oder ähnliches.
Castelli bzw. mein Händler sagt keine Möglichkeit auf Kulanz ,weil ja die Gewährleistung abgelaufen ist.

Meiner Meinung nach ist dies ein Materialfehler da könnte sich doch jemand etwas kulanter zeigen , aber nichts kommt.
Was mich natürlich ärgert.
Meine anderen Bikeklamotten halten da schon viel länger (5 Jahre) und werden auch nicht anders beansprucht.

Das musste mal gesagt werden.
Noch mal zur Erinnerung. Da hatte jemand eine Hose gekauft die dann nach 2 Jahren durchsichtig geworden ist. Nach Jahren! 2!!!!!
:bier:
 
Es gibt schon Sattel-/Hosenkombinationen die das Material strapazieren. Mit manchen rutscht man wie auf Seife, bei anderen hat man das Gefühl, da ist ein Klettband dazwischen.
Das ist trotzdem egal für den Schwund im Bereich um den es vorher geht, also da, wo das Heck in Fahrhaltung senkrecht ist, dort wo das Nummernschild montiert wäre wenn wir Autos wären, direkt vorm Gesicht des Hintermanns.
 
Das ist trotzdem egal für den Schwund im Bereich um den es vorher geht, also da, wo das Heck in Fahrhaltung senkrecht ist, dort wo das Nummernschild montiert wäre wenn wir Autos wären, direkt vorm Gesicht des Hintermanns.
Das war eigentlich auch das Komische. Die Hose rieben ja hinten am Iliosakralgelenk durch. Deshalb war mir das aufgefallen. Aber ehrlich gesagt fand ich den Ausgangspost schon schräg. Eine Hose sollte nach 2 Jahren durch sein. Ich fahre immer mehrere gleichzeitig und habe so alle paar Monate dann eine durch.
 
Das ist ja das Furchtbare, wenn Dein Hintermann in der Gruppe Dir sagt, "Alter, ich kotz gleich, ich hab die ganze Zeit Deine Kimme vor Augen, rasier Dir mal den Arsch!!"
Ab Masters fällt das Niveau halt doch merklich ab. Trikot einmal die Woche waschen ist doch o.k.:::::)
 
Zurück
Oben Unten