• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli -- nie wieder

secoma

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Habe mir vor etwas über 2 Jahren eine Hose und Trikot von Castelli gekauft, für ca. 180 €.

Jetzt nach dieser Zeit ist die Hose defekt. Wird /Ist an einigen Stellen durchsichtig. Es sind keine Scheuerstellen oder ähnliches.
Castelli bzw. mein Händler sagt keine Möglichkeit auf Kulanz ,weil ja die Gewährleistung abgelaufen ist.

Meiner Meinung nach ist dies ein Materialfehler da könnte sich doch jemand etwas kulanter zeigen , aber nichts kommt.
Was mich natürlich ärgert.
Meine anderen Bikeklamotten halten da schon viel länger (5 Jahre) und werden auch nicht anders beansprucht.

Das musste mal gesagt werden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lakecyclist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lakecyclist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich könnte ja jetzt kommen und behaupten meine Castelli Klamotten halten bei selber Beanspruchung wie alle anderen Sachen die ich so habe (Gore Bike Wear, Vaude, Craft uvm.) und das schon seit 3-5 Jahren.
Bringt nur rein garnichts und ist total müßig sich da drüber aufzuregen. 180€ für beide Teile? Kauf mal Rapha oder Assos, dann kennste Mondpreise, und ja Castelli ist auch nicht billig, und ja ich find es auch immer zum kotzen wenn so - für mich - teure Sachen schnell hinüber sind. Allerdings kennt kein Mensch deine "Beanspruchung" und kann dazu was sagen ob das normal ist oder eben ein Materialfehler. :confused:

Wissen wir ob du 10.000km im Monat oder 100km im Jahr nur fährst? Sowas wäre vielleicht hilfreich wenn man hier so abgeht. Ansonsten ist das einfach nur Hersteller verunglimpfen, da denk ich mir dann meinen Teil dazu... :rolleyes:
 
Hier wird man ja scharf angegangen

Wenn ich weis das die Klamotten nach etwas über 2 Jahren nicht mehr zutragen sind ,dann kauf ich das Zeigs nicht mehr.

Die Belastung meiner drei Kombinationen ist bei 3000 bis 4000 km Rennrad sicherlich nicht hoch. Wechsle regelmäßtig die Kombinationen durch so das keiner mehr beansprucht wird. Habe auch ein Kombi und die hält schon die fünfte Saison. Nach der zweiten Saison war bis jetzt noch nichts defekt.
Meine Anliegen hier ist vielleicht auch für den ein oder anderen hilfreich, das er sich vor Ablauf der Gewährleistung seine Klamotten nochmal anschaut.

Nichts für ungut
 
Ich weiss ja nicht wo du gekauft hast, aber falls es ein kleiner Laden und vor Ort war nächstes Mal bei nem richtig großen Händler kaufen. Egal was. Die gucken meistens nichtmal drauf wenn man was umtauscht oder sind bei Reklamationen wesentlich kulanter. Vor allem wenn etwas kaputt geht.

Bei Textilien ist das aber leider so eine Sache. Nach 2 Jahren kann kein Mensch nachvollziehen wie du die benutzt hast, da kannst du ja gerne sagen wie und was aber leider behaupten das sehr viele Leute die einfach nur betuppen wollen auch, weswegen grundsätzlich erstmal keinem mehr geglaubt wird, und man irgendwie beweisen muss das man es kaum getragen hat. Was bei Textilien fast nicht möglich ist. Und dann steht man da. :crash:

Im Übrigen ist z.B. Gore Bike Wear da auch kein Stück anders gestrickt, und da kriegste nen Trikot + Hose aus dem oberen Preisbereich (250€ je Teil) durchaus öfters mal in diversen shops zu 50-65% Rabatt! Die kratzt das auch kein Stück wenn du deren 250€ Regenjacken z.B. mit Rucksack getragen hast und die kriegen nach 1x Pilling biste selber Schuld, auch wenn dransteht für Rucksacknutzung. Lies dir mal andere Foren durch. Da kräuseln sich dir die Fußnägel hoch. Andere Leute meinen aber auch, dass sie nach 10 Jahren wegen nem selbst verschuldeten Loch problemlos Ersatz bekamen, und betüdelt wurden. Ist wohl reine Glückssache. :oops:

Taschenmäßig warte ich bei einigen wie Ortlieb nach 4 Jahren noch auf ne Antwort zu nem nach 1x sachgerechter Anwendung kaputten Produkt auf ne Antwort... Gott sei Dank konnte ich das damals mit dem shop bei dem ich gekauft hab binnen Tagen unbürokratisch klären und es war auch noch innerhalb der ersten Zeit nach dem Kauf, die hätten sich aber wegen Materialfehler auch später noch Kulant gezeigt (Erfahrung mit dem shop).

Will heissen: die tun sich da alle leider nix. Meine Erfahrung ist, je teurer die Firmen sind desto abgehobener das Management. Egal welcher Markenname draufsteht. Erst Recht bei Textilien und nach 2 Jahren. Und dass das frustet kann jeder verstehen, bringt halt wie gesagt nur leider alles nix, dann müsste man jetzt ja praktisch vor jedem Hersteller warnen. :cool:
 
Moin. Qualität hat seinen Preis. Trotz allem find ich,manche Hersteller übertreiben es mit ihren Wucher Preisen. Wo ist da die Relation...? Ich hab mal paar Sachen aus China gekauft. 25 € für Trikot u Trägerhose sowie Trikot für 13 €. Wenn die mal hin sind, ist der Verlust nicht so gross. Hab auch Nalini Klamotten usw,die ich jahrelang noch trage. Sowie ne Lidl Trägerhose die Top ist. Grüsse
 
Nach mehr als 2 Jahren Klamotten zu reklamieren finde ich pers. mutig. Kann man probieren, aber wenn man eine Abfuhr bekommt finde ich es unangebracht sich zu beschweren.
Zu Castelli: Meine Castelli Klamotten (Gabba/Perfetto/Nanoflex/Alpha) halten schon sehr, sehr lange - bestimmt länger als 2 Jahre. Es ist also nicht typisch Castelli.
 
Hallo zusammen!

Habe mir vor etwas über 2 Jahren eine Hose und Trikot von Castelli gekauft, für ca. 180 €.

Jetzt nach dieser Zeit ist die Hose defekt. Wird /Ist an einigen Stellen durchsichtig. Es sind keine Scheuerstellen oder ähnliches.
Castelli bzw. mein Händler sagt keine Möglichkeit auf Kulanz ,weil ja die Gewährleistung abgelaufen ist.

Meiner Meinung nach ist dies ein Materialfehler da könnte sich doch jemand etwas kulanter zeigen , aber nichts kommt.
Was mich natürlich ärgert.
Meine anderen Bikeklamotten halten da schon viel länger (5 Jahre) und werden auch nicht anders beansprucht.

Das musste mal gesagt werden.
Materialfehler nach 2 Jahren. Das ist möglich wegen äußerer Einflüsse und auch die Synthetik-Materialien verändern sich mit der Zeit.
Deshalb gibt es ja Regelungen zur Gewährleistung.
Bei 2 Jahren brauch man sich nicht wundern.
Meine Castelli Winterhose ging aber schon nach 2 Fahrten im Sitzbereich kaputt. Das liegt aber an mir und meinem Sattel. Habe eine kurze dünne Radhose ohne Sitzpolster drüber gezogen und seitdem hat sie gehalten. Trotzdem tolles Teil für niedrige Temperaturen.
Ich habe letztes Jahr von Sommerradhosen von Castelli gehört, die auch nach kurzer Zeit kaputt gingen (da wurde der Stoff dünn/ durchsichtig.
Weil ich verschiedene Gabbas und Sommertrikots habe würde ich mal vermuten das Hosen eher betroffen sind wegen des mechanischen Abriebs und da kann es schon mal innovative Modelle geben, die etwas futuristisch entwickelt wurden. Dann ein Reklamationsfall aber nicht nach 2 Jahren!
 
ich habe eine Bib-Short von Rose....ca. 20 jahre alt, da ist das Synthetikzeug auch durchsichtig....die ziehe ich auch nicht mehr öffentlich an... max zum rollen auf der Rolle und selbst da ist der weg vom haus zum schuppen so eine sache....

Scherz beiseite: Ist natürlich ärgerlich wenn es so teurer Kram ist der dann nicht mehr geht... deswegen achte ich auf stark auf Preis/Leistung bin mittlerweile ein ganz großer Fan von Ekoi
 
Meine Castelli Kleidung ist top und älter als 5 Jahre bei mehr Jahres-Km als der TE.
Ich hatte aber auch schon Flops von Gore und Vaude, aber das waren einzelne Teile. Insgesamt habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit Jehova, Castelli, Gore, Vaude, Rose, Craft, Löffler und einigen mehr.
 
Was Castelli anbelangt, bin ich immer wieder begeistert!
Bei mir funktioniert es perfekt!
Ich könnte nicht Jammern!
 
Ja genau. Bei mir waren auch bei den neuen Reifen schon Löcher drinn. Die Jacken von Castelli sind auf jeden Fall absolut traumhaft.
 
Zum Glück kommt bald die dunkle Jahreszeit, habe noch zwei Gore Bike Hosen, die müssen nochmals diesen Winter herhalten. Diese trage ich nur noch in der Finsternis oder auf der Rolle, die beiden Hosen sind 3-jährig. Das ist nun mal so.
 
Manchmal ist auch nur der Hintern zu fett, und das Material wird übermäßig gedehnt, so dass es durchscheinend wird :p Geht mir übrigens nicht anders als den meisten, also nehm mich da nicht aus. Kamen aber bislang von meinem hinterher fahrenden Mann noch keine Klagen, scheint also alles noch ok zu sein. :D
 
Stimmt. Besonders weiße Hosen bei Männern mit dickem Hintern und schwarzen Haaren am Hintern finde ich unglaublich. Da scheint sich das Material bis zum Zerbersten zu dehnen und die Haare …… Ich habe mal eine Steigerung gesehen bei Regen. Da hatte einer Assos Sitzcreme und es schäumte aus dem Hinterteil der ansonsten total verdreckten weißen Hose. So wie bei einer sabernden Dogge am Maul.
 
Also mich interessieren Männerärsche überhaupt nicht.Wo Ihr immer und dann noch so genau und vermutlich lang hinschaut.....igitt:confused::eek:
 
Zurück
Oben Unten