• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost - Erfahrungsbericht

Birgt ja nicht wirklich was Neues dein Beitrag!

Dass es ca. eine Woche bis die GDSK die Ware weiter versendet ist aber viel zu hoch gegriffen [...] nur 3 Tage.

Die Frage, wie man die Ware selbst verzollt, wenn sie in FFM ist, beantwortest du leider nicht. DAS wäre mal interessant gewesen...

Okay, ich antworte immer nur per Brief. So dauert es länger bei mir. Per Mail ist das natürlich schneller, denn der Brief geht nach Osnabrück und nicht direkt nach FFM, somit ist die Rechnung erst in Osnabrück und muss dann nochmal weiter nach FFM.

Der zweiten Frage bleibe ich immer noch einer Antwort schuldig und lasse lieber zwei Links sprechen. Einer ist von der GDSK selbst, der andere ein Googlesuche Treffer.


https://www.gdsk.de/download/merkblatt.pdf


http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Damit sollte es jeder selbst hinbekommen.
Ist kein Hexenwerk. Nur versuchen. Und bei Fragen auch gerne beim Zoll anrufen. Dafür zahlen wir ja Steuern und die Leute beißen ja auch nicht.
Ich hoffe jetzt bist du glücklich ;-)
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost - Erfahrungsbericht
Rechnung habe ich bis jetzt noch nie geschickt. Habe der GDSK immer nur den Rechnungsbetrag mitgeteilt. Hat bis jetzt funktioniert. Habe aber auch erst 2 Mal etwas mit einem zu verzollenden Betrag bestellt.
Genau das meinte ich. Ich schicke immer den PayPal-Ausdruck der Bezahlung mit.
 
Nichtmal das habe ich getan. Ich habe einfach den Betrag auf den Wisch von der GDSK geschrieben. Also mit gar nichts belegt.
Okay, das ist komisch. Bei mir gabs beim letzten, das ich vor einer Woche ausgefüllt habe kein so ein Feld.
Ich wusste auch nicht dass die das mit der Verzollung ohne ordentlichen Bezahlbeleg machen. Aber umso besser und einfacher für dich.
 
Nein, da gabs auch kein Feld, ich habe es einfach auf den Wisch geschrieben. Antwort von GDSK war, dass sie es so versuchen und wenn der Zoll das nicht durchgehen lässt, melden sie sich nochmal und dann muss ich einen Beleg nachreichen.
Bei 2 Bestellungen musste ich bis jetzt aber keinen Beleg nachreichen.
 
@sendung Die Rahmen sind am Dienstag bei mir angekommen. :) Der ganze Bestellvorgang hat sich aus verschiedenen Gründen etwas in die Länge gezogen. Da ich momentan stark ausgelastet bin, werde ich ab Februar über den Ablauf der Bestellung berichten. Falls gewünscht, kann ich dann auch über den Aufbau berichten.
 

Anhänge

  • 2015-12-29 10.13.22 (3).jpg
    2015-12-29 10.13.22 (3).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 125
Um hier eine weitere Erfahrung beizusteuern: Ich habe mir ebenfalls einen Rahmen bestellt und heute bekommen.

Hersteller: ICAN, Modell: AC059 (ein Cyclocross Disc Rahmen).

http://de.aliexpress.com/item/2015-...yclocross-frame-bicycle-AC059/2024674478.html

Bestellt am 4. Januar über aliexpress.com, heute zu mir nach Hause geliefert. Die Kommunikation mit dem Hersteller lief problemlos per Chat direkt über die AliExpress Mobile App. Ich habe mich für den günstigeren Versand per EMS entschieden. Die Zollabwicklung habe ich GDSK machen lassen, nachdem ich mir das krude Formular zur Zollanmeldung aus der Nähe angesehen habe.

Alles in allem völlig problemlos.
 
Kurz mal eine Rückmeldung von mir:

Ich habe am 19. November ein paar konische Carbonspacer über Aliexpress bestellt und diese wurden am 22.11. verschickt. Diesmal habe ich China Post Air Mail gewählt. Angeblich dauert die Lieferung 15-34 Tage. Leider ist die Ware immernoch nicht da und ich kann auch nicht überprüfen, wo sie gerade ist. Ich habe extra noch etwas Zeit draufgerechnet, weil zwischendurch ja noch Weihnachten lag, aber das dauert mir doch etwas zu lange inzwischen.
Sollte ich nochmal in China bestellen, wähle ich auch lieber wieder EMS.

Manche machen gute Erfahrungen mit China Post Air und schlechte mit EMS/GDSK, bei mir ist es anders herum...
 
... und wird dann von der Deutschen Post als Warensendung behandelt, die im Inland auch noch einmal eine Woche (ohne Feiertage) oder länger unterwegs ist.
 
Wenn die es in China bis zum Hafen mit Flieger bringen kann das schon mal vorkommen :)
Oder aber es liegt auf irgend einem Zollamt. Bei hatte frühe eine DVD aus Australien mal über 4 Monate in FFM gelegen was am dann nach dem ich diese erhalten hatte an Hand der Datum angaben herausgefunden habe.
 
Um hier eine weitere Erfahrung beizusteuern: Ich habe mir ebenfalls einen Rahmen bestellt und heute bekommen.

Hersteller: ICAN, Modell: AC059 (ein Cyclocross Disc Rahmen).

http://de.aliexpress.com/item/2015-...yclocross-frame-bicycle-AC059/2024674478.html

Bestellt am 4. Januar über aliexpress.com, heute zu mir nach Hause geliefert. Die Kommunikation mit dem Hersteller lief problemlos per Chat direkt über die AliExpress Mobile App. Ich habe mich für den günstigeren Versand per EMS entschieden. Die Zollabwicklung habe ich GDSK machen lassen, nachdem ich mir das krude Formular zur Zollanmeldung aus der Nähe angesehen habe.

Alles in allem völlig problemlos.
Berichte mal wenn du mit dem Aufbau fertig bist. Hast du einen lackierte oder eine "nackte" Version des Rahmens.
 
Berichte mal wenn du mit dem Aufbau fertig bist. Hast du einen lackierte oder eine "nackte" Version des Rahmens.

Werde gerne berichten.

Es ist der "nackte", die angebotenen Zweifarblackierungen haben mir nicht so zugesagt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass "matte" bedeuten würde, dass da wenigsten ein matter Klarlack drauf ist. Scheint aber nicht so zu sein.

Ist es ratsam, einen unlackierten Rahmen der Umwelt auszusetzen?
 
also meine "nackten" Rahmen die ich bekommen hatte zum Aufbau und die ich selber fahre haben alles ein Klarlackschicht drauf egal ob diese Rahmen Matt oder Glanz sind/waren
 
Zurück
Oben Unten