• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carbonhinterteil Bianchi 1885 Hydro

Campisti

Neuer Benutzer
In der Saison 2008 gab´s den Rahmen Bianchi 1885 Hydro noch mit Carbonhinterbau. In Saison 2009 Hinterbau aus Alu. Dieser Rahmen schien mir sehr schnell vergriffen. Lackierung war auch sehr ansprechend. Jetzt baut Bianchi diesen Rahmen wieder mit Carbonhinterteil. Was hat Bianchi zu dieser Kehrtwende bewogen?:confused:

Anzeige

Re: Carbonhinterteil Bianchi 1885 Hydro
AW: Carbonhinterteil Bianchi 1885 Hydro

Hier im Forum sind doch Kenner der Szene. Deren Wissen möchte ich abrufen. Interessant ist auch die Frage, welcher Rahmen besser fährt; mit oder ohne Carbonhinterbau? Also, traut euch! :)

Den gab es seit dem Jubiläumsjahr 2005 eigentlich immer in zwei Versionen: Meiner Perle habe ich einen 2005er Vollalu als Speedbike aufgebaut; den Rahmen gab es damals aber auch mit dem -technisch sinnfreien- Carbonhinterbau. Mag sein, dass es diese Version auch mal ein Jahr nicht gab, aber das ist ja immer eine Sache von Angebot und Nachfrage...

Eins steht aber fest, die reine Aluvariante sieht einfach ungleich besser aus.
1885_Veloce_Compact_haupt.jpg

Danke für die Info´s. Aus dem geschriebenen schließe ich, dass in der Saison 2011 möglicherweise wieder eine “Vollaluvariante” auftaucht. Mich erstaunt nur, dass der 2009er Rahmen in Größe 57 nicht mehr erhältlich ist. Schade…, wer zu spät kommt, der vom Bianchihändler bestraft wird.

Danke “Pedalierer” für den Tipp. Werde dort mal anfragen.:)

Zurück