• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Rahmen

schoenwetter

Mitglied
Registriert
22 April 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rahmen zulegen, kann mich bei dem riesigen Angebot an Carbon-Rahmen aber einfach nicht entscheiden.

Habe den Storck Fenomalist ins Auge gefasst. Bin aber für weitere Vorschläge offen.

Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge.


Gruß
 
AW: Carbon-Rahmen

Am allerwichtigsten ist erst mal die Geo.Also such erst mal nach Herstellern die mit ner für Dich passenden Geo bauen.Der Rest ist Sache des Geschmacks und des Geldbeutels,jedenfalls wenn Du nicht gerade 85Kg oder mehr wiegst.Darunter dürfte jeder Rahmen steif genug sein.
 
AW: Carbon-Rahmen

Mein Gewicht dürfte keine Rolle spielen; wiege unter 70 kg.
Gut sind die meisten Carbon-Rahmen. Ich kann mich halt nur nicht entscheiden. Kosten darf der Rahmen max. 2.500€.
 
AW: Carbon-Rahmen

das ist wie wenn mich jemand frägt: ich brauche ein auto und habe 50.000 Euro. Was soll ich kaufen? Gut sind sie in der Preisklasse doch fast alle... :rolleyes:

Ein bisschen mehr musst du schon schreiben, damit es überhaupt Sinn, dir was zu empfehlen: Anfänger-Fortgeschrittener-Marathonisti-Jedermannrenner-Lizenzfahrer-
Einsatzzweck (nur Touren oder auch Rennen)-Versandrad usw.

Achja: ich würde mir ein Canyon CF kaufen, weil es exzellente technische Werte hat, ich mich bei der Probefahrt wohl fühlte und ich nicht (mehr) einsehe, nur für einen Nobelnamen wie Storck, Spezialized oder Cervelo und die Optik den doppelten bis dreifachen Preis zu bezahlen.
 
AW: Carbon-Rahmen

Aaaalso,wenn ich 2500 Ören für nen Rahmen ausgeben könnte,würde ich mir was feines auf Maß machen lassen-am liebsten nen Italiener.Tomasini z.b. baut Carbon auf Mass und ein paar andere auch.Il Diavolo in Bad Honnef bieten auch Maßrahmen die in Italien hergestellt werden.
 
AW: Carbon-Rahmen

die frage ist ja auch: was kommt an den rahmen dran und was willst du für weiter teile ausgeben? wenn du dir ein fenomenalist mir 105er shimano ujnd 08/15 teilen aufbaust ist das auch mist....
 
AW: Carbon-Rahmen

die frage ist ja auch: was kommt an den rahmen dran und was willst du für weiter teile ausgeben? wenn du dir ein fenomenalist mir 105er shimano ujnd 08/15 teilen aufbaust ist das auch mist....

Naja,es wäre auch Blödsinn an nen Kinesis Rahmen ne Superrecord und Zip LR zu bauen,oder würdest Du nen Fiat Motor in nen Ferrari einbauen;).Bei nem Rahmen für 2500,- geh ich von nem Gesamtpreis von min. 5000,- aus.
 
AW: Carbon-Rahmen

ich sehs schon kommen:2500€ für den rahmen und dann noch 500€ übrig für den rest. und wahrscheinlich ist es auch erst sein erstes oder zweites rennrad.....:cool:
 
AW: Carbon-Rahmen

ich sehs schon kommen:2500€ für den rahmen und dann noch 500€ übrig für den rest. und wahrscheinlich ist es auch erst sein erstes oder zweites rennrad.....:cool:



Davon kannst Du wohl ausgehen.Welcher erfahrene Fahrer würde so eine undiferenzierte Frage stellen?
Zum lernen so ein teures RR-schon wieder Blödsinn.
 
AW: Carbon-Rahmen

Hi schönwetter,

ich geb dir einfach mal einen Tipp mit dem ich mir hier warscheinlich nicht viele Freunde machen werden.

Kauf dir mal die TOUR und guck dir durch, welche Rahmen da am häufigsten getestet werden und dann....dann kaufst du genau diese Räder nicht.

Wenn du schon 2500,-€ ausgeben willst um einen chiquen Carbonrahmen zu fahren, durchsuch das Internet nach etwas besonderem, etwas was du auf RTFs oder Rennen nicht zu tausenden herum fahren siehst, sondern wo du dich freust, wenn du mal so ein Rad zufällig irgendwo triffst.

Canyon, Red Bull, Storck, Scott, Treck, Cube, Focus...das sind alles 1a, super Räder die auch wirklich toll aussehen können aber man sieht sie an jeder Ecke, eben weil sie durch die Berichte in den Magazinen so gepusht werden.

Als ich letztes Jahr den beschluss gefasst hab mir einen neuen Rahmen zu kaufen habe ich bewusst die Websites der Hersteller besucht, von denen man bei Rennrädern nicht ganz so viel liest..ich war erstaunt, wie viele wirklich besondere Räder es gibt, von denen man bei uns fast nix hört..bei deRosa z.B.

Hängengeblieben bin ich dann bei meinem Ridley Noah, dass genau einmal einen kurztest in der Tour hatte..traurig aber war.
 
AW: Carbon-Rahmen

..das sowieso, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, wenn einer nur nach nem Rahmen fragt.
 
AW: Carbon-Rahmen

wär ja wohl auch mega peinlich wenn ich nen rahmen im netz kaufen und dann zu nem händler gehe und den da aufbauen lasse

Wieso? Wenn der Händler denselben Rahmen nicht herkriegt, oder wenns ein gebrauchter ist, spricht doch nix dagegen - Du wirst dem Händler seine Leistung ja angemessen vergüten, nehme ich an... Wenns dem Händler zu blöd ist, wird er den Auftrag halt nicht nötig haben.

Ich hab mit dem Selberaufbauen angefangen, weil ich mit der Leistung verschiedener Händler mehr als unzufieden war. Die Peinlichkeit hätte auf deren Seite sein sollen.
 
Hi schönwetter,

ich geb dir einfach mal einen Tipp mit dem ich mir hier warscheinlich nicht viele Freunde machen werden.

Kauf die mal die TOUR und guck dir durch, welche Rahmen da am häufigsten getestet werden und dann....dann kaufst du genau diese Räder nicht.

Wenn du schon 2500,-€ ausgeben willst um einen chiquen Carbonrahmen zu fahren, durchsuch das Internet nach etwas besonderem, etwas was du auf RTFs oder Rennen nicht zu tausenden herum fahren siehst, sondern wo du dich freust, wenn du mal so ein Rad zufällig irgendwo triffst.

Canyon, Red Bull, Storck, Scott, Treck, Cube, Focus...das sind alles 1a, super Räder die auch wirklich toll aussehen können aber man sieht sie an jeder Ecke, eben weil sie durch die Berichte in den Magazinen so gepusht werden.

Als ich letztes Jahr den beschluss gefasst hab mir einen neuen Rahmen zu kaufen habe ich bewusst die Websites der Hersteller besucht, von denen man bei Rennrädern nicht ganz so viel liest..ich war erstaunt, wie viele wirklich besondere Räder es gibt, von denen man bei uns fast nix hört..bei deRosa z.B.

Hängengeblieben bin ich dann bei meinem Ridley Noah, dass genau einmal einen kurztest in der Tour hatte..traurig aber war.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten