• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Rahmen

AW: Carbon-Rahmen

ich sehs schon kommen:2500€ für den rahmen und dann noch 500€ übrig für den rest. und wahrscheinlich ist es auch erst sein erstes oder zweites rennrad.....:cool:

Gut, dass Du die Weisheit gepachtet hast.

Zu Deiner Info: die restlichen Teile stehen schon fest und mit 500€ kommst Du da nicht weit. Des Weiteren fahre ich seit 16 Jahren Rennrad, viele Jahre davon Rennen in der Lizenzklasse. Es handelt sich somit nicht um mein erstes Rennrad. Seit einigen Jahren fahre ich auch noch Cross-Country und Downhill. Habe mich in meinem Leben also schon etwas mit Fahrräder beschäftigt.

Ich finde es super, dass einige Deppen immer so viel Müll von sich geben müssen. Lass doch einfach den Kopf zu, wenn Du nichts sinnvolles zu sagen hast.
 
AW: Carbon-Rahmen

[/COLOR]

Davon kannst Du wohl ausgehen.Welcher erfahrene Fahrer würde so eine undiferenzierte Frage stellen?
Zum lernen so ein teures RR-schon wieder Blödsinn.

Gilt für Dich genauso wie für Eifel-King:

Ich wollte hier mir nur ein paar Anregungen holen, welche interessanten Hersteller es noch gibt, die ich bisher eventuell bei meinen Überlegungen übersehen habe.
 
AW: Carbon-Rahmen

Hi schönwetter,

ich geb dir einfach mal einen Tipp mit dem ich mir hier warscheinlich nicht viele Freunde machen werden.

Kauf dir mal die TOUR und guck dir durch, welche Rahmen da am häufigsten getestet werden und dann....dann kaufst du genau diese Räder nicht.

Wenn du schon 2500,-€ ausgeben willst um einen chiquen Carbonrahmen zu fahren, durchsuch das Internet nach etwas besonderem, etwas was du auf RTFs oder Rennen nicht zu tausenden herum fahren siehst, sondern wo du dich freust, wenn du mal so ein Rad zufällig irgendwo triffst.

Canyon, Red Bull, Storck, Scott, Treck, Cube, Focus...das sind alles 1a, super Räder die auch wirklich toll aussehen können aber man sieht sie an jeder Ecke, eben weil sie durch die Berichte in den Magazinen so gepusht werden.

Als ich letztes Jahr den beschluss gefasst hab mir einen neuen Rahmen zu kaufen habe ich bewusst die Websites der Hersteller besucht, von denen man bei Rennrädern nicht ganz so viel liest..ich war erstaunt, wie viele wirklich besondere Räder es gibt, von denen man bei uns fast nix hört..bei deRosa z.B.

Hängengeblieben bin ich dann bei meinem Ridley Noah, dass genau einmal einen kurztest in der Tour hatte..traurig aber war.


Hast Deinen Bock aber schick aufgebaut. Darf ich mal fragen wie lange Du gebraucht hast, bist alles abgestimmt hattest?!?! Oder tue ich mich bei einigen Entscheidungen nur so schwer?
 
AW: Carbon-Rahmen

um bei ner rtf aufzufallen muss man aber auch reintreten können, sonst fällste nur lächerlich auf. ich gebe de-ouh sonst aber recht, schau dir wirklich die websites der herrsteller an, dort findet man echt leckere rahmen.
 
AW: Carbon-Rahmen

um bei ner rtf aufzufallen muss man aber auch reintreten können, sonst fällste nur lächerlich auf. ich gebe de-ouh sonst aber recht, schau dir wirklich die websites der herrsteller an, dort findet man echt leckere rahmen.

Hmm...solange man nicht auf "dicke Hose" macht und dann fürchterlich einbricht ist das doch okay. Was andere denken sollte eh wurscht sein und..ich würde mir, egal wie mein Leistungsstand grade ist, nicht selber ein schönes Rad verbieten...

Grüße
De-Ouh, der seit dieser Saison nix reißen wird :rolleyes:
 
AW: Carbon-Rahmen

Hmm...solange man nicht auf "dicke Hose" macht und dann fürchterlich einbricht ist das doch okay. Was andere denken sollte eh wurscht sein und..ich würde mir, egal wie mein Leistungsstand grade ist, nicht selber ein schönes Rad verbieten...

Grüße
De-Ouh, der seit dieser Saison nix reißen wird :rolleyes:

natürlich sollst du dir ein schönes rad nicht verbieten, nur weil du ne lusche bist. du musst dann aber auch soviel eier in der hose haben, dich auf ne menge schmunzler einzustellen :D
ich erinnere mich an den ein oder anderen schmunzler auf ner rtf, als die durchgestylen von kopf bis zum rad, dann erst voll abgingen und nach der ersten rast nach hinten durchgereicht wurden.
und du hast ja den sport auch nicht mit so nem rad angefangen wie du jetzt fährst.
ich zb. würde mir mein rad immer nach leistung, optik und preis zusammenstellen. mir würde nie ein rad für 5000+€ ins haus kommen, wenn ich nicht damit auch rennen in den vorderen plätzen beenden würde und nicht weil ich nicht die 5000€ aufbringen könnte. für mich war schon immer preis-leistung(eigene)-nutzen das oberste gebot.
 
AW: Carbon-Rahmen

Mir macht es mit meinen vier Boliden jenseits der 5000er Klasse und meinen 16000Km als Materialfetischis, leidenschaftlicher Radsportler und Schöngeist einfach mehr Freude.
Kurzum eine 10€ Uhr zeigt zwar auch keine andere Zeit an, aber meine Nomos Tangomat bereitet mir einfach mehr Freude, denn viele die sich dem P-L Diktat unterwerfen vergessen eben die Leidenschaft die in solchen Teilen steckt.
 
AW: Carbon-Rahmen

sorry campy, aber das sieht sehr nach ner profilneurose aus. du hast sicher recht, dass schöne dinge zb uhren mehr spass machen (es gibt zb. uhren von fossil, die sehen um längen besser aus als ne rolex oder ne Omega). aus eigener erfahrung hat es mir bei meiner Omega, aber immer am meisten spass gemacht, wenn ein anderer begeistert von der uhr war. je älter ich aber wurde, um so mehr ist dieser geltungsdrang bei anderen in den hintergrund gerutscht. Posen ist echt nicht mehr mein ding, früher fand ich es auch geil, wenn die mädels begeistert von meinem Cabrio waren und andere typen neidisch rüber geschaut haben. jetzt fahre ich nen offroader, weil mein auto praktisch sein soll und mich von a nach b bringen muss, nicht weil ich damit auf dicke hose machen will.
 
AW: Carbon-Rahmen

Falsch verstanden?! Mir geht es dabei nicht um andere und deren Gedanken, sondern darum das mir(!) schöne Teile besser gefallen, und mir einfach Freude machen.
Ich sehe halt jedes meiner Räder als individuelles kleines "Kunstwerk" an das ich für meine/unsere sportliche und haptische "Befriedigung" schaffe:spinner: ;)
Natürlich gibt es um ein vielfaches wichtigeres im Leben, wie meine Frau und Familie, Freunde und deren Gesundheit, Wohlbefinden...
 
AW: Carbon-Rahmen

497_medium.jpg
Guck mal Argon 18 Gallium oder Gallium Pro - gibt es teilweise beim Importeur noch 2009 Modelle zu sehr günstigen Preisen, meiner wird am WE fertig...
 
AW: Carbon-Rahmen

Falsch verstanden?! Mir geht es dabei nicht um andere und deren Gedanken, sondern darum das mir(!) schöne Teile besser gefallen, und mir einfach Freude machen.
Ich sehe halt jedes meiner Räder als individuelles kleines "Kunstwerk" an das ich für meine/unsere sportliche und haptische "Befriedigung" schaffe:spinner: ;)
Natürlich gibt es um ein vielfaches wichtigeres im Leben, wie meine Frau und Familie, Freunde und deren Gesundheit, Wohlbefinden...

ok :geschenk:t. so geil deine räder ja auch aussehen mögen, auch das von de-ouh hat was, aber es sind doch letztlich sachen von "der stange"
für mich sind dann maß angefertigte rahmen mit individueller lackierung schon eher nen kunstwerk.
aber so hat ja halt jeder seine sichtweise auf die dinge im leben und das ist auch bestens, so wie es ist.
 
AW: Carbon-Rahmen

De-Ouh's Rad zeigt doch auf beeindruckende Weise wie man ein Rad sehr Individuell gestalten kann;)

Das De Rosa ist übrigens eine Maßanfertigung;) und wie oft hast Du schon die Rahmen in der gleichen Variation gesehen:ka:
 
AW: Carbon-Rahmen

natürlich sollst du dir ein schönes rad nicht verbieten, nur weil du ne lusche bist. du musst dann aber auch soviel eier in der hose haben, dich auf ne menge schmunzler einzustellen :D
ich erinnere mich an den ein oder anderen schmunzler auf ner rtf, als die durchgestylen von kopf bis zum rad, dann erst voll abgingen und nach der ersten rast nach hinten durchgereicht wurden.
und du hast ja den sport auch nicht mit so nem rad angefangen wie du jetzt fährst.
ich zb. würde mir mein rad immer nach leistung, optik und preis zusammenstellen. mir würde nie ein rad für 5000+€ ins haus kommen, wenn ich nicht damit auch rennen in den vorderen plätzen beenden würde und nicht weil ich nicht die 5000€ aufbringen könnte. für mich war schon immer preis-leistung(eigene)-nutzen das oberste gebot.

Irgendwie schweift die Diskussion leicht vom Thema ab, ist aber trotzdem sehr interessant.

Ich bin der Meinung, dass sich jeder seinen Bock so aufbauen sollte wie es ihm gefällt. Andere Leute gehen ständig für viel Geld in teure Restaurants, geben viel Geld für Urlaube, teure Markenklamotten etc. aus. Was man mit seinem Geld macht, sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.
Ich verdrehe zwar auch des öfteren die Augen, wenn ich schwer übergewichtige Radler sehe, die auf Lightweights etc. unterwegs sind... aber immerhin machen sie Sport.
Wie gesagt: das Rennrad ist ein sehr schönes Hobby und wenn man neben dem Fahren auch noch Spaß am Material hat, sollte man sich ruhig mal etwas gönnen...
 
AW: Carbon-Rahmen

Bin eben darauf gestossen:http://cgi.ebay.it/OPERA-SUPER-LEONARDO-by-PINARELLO-New2010-1050gr_W0QQitemZ180481614371QQcmdZViewItemQQptZBiciclette?hash=item2a058ae223
das wäre doch sicher eine feine Alternative. Generell lonht sich bei Einzelkomponenten der Kauf in Italien. Da sind Beispielsweise Kuota bis zu 30% günstiger als hier.


Tut mir leid, aber die Rahmen mit der geschwungenen Gabel und den geschwungenen Sitzstreben gefielen mir noch nie. Trotzdem danke.
 
AW: Carbon-Rahmen

naja also ich weiß nicht die lackierung ist doch schon standart, wenn die farbe auch geil ausgewählt ist (ich habe ihn auch dazu geraten ;)). klar kann ich mit anbauteilen alles individuell gestalten, aber ins auge sticht ja nun mal der rahmen. ich will ja auch keinem sein rad schlecht machen, ich finde sowohl deine, als auch das von de-ouh ziemlich cool.
schau aber z.b. mal bei großen Triathlon Veranstaltungen vorbei, wie viele geile räder du da siehst, die sich dann aber meist nur durch anders farbige getränkeflaschen oder andere rahmengrößen unterscheiden. wenn die technik nicht so schnell fortschreiten würde, dann würde ich mir, so wie ich es als jugendlicher gemacht habe, meine räder individuell lackieren lassen.
es ist jetzt ja aber auch egal, das carbonrahmen eh immer billiger werden. bei mir ging es zb. bei meinem colnago nicht um den namen, sondern um die besonderen rohre und die doch schon eher außergewöhnlichen lackierungen.
wenn du dir heute die carbon rahmen ansiehst. ist es wie bei den modernen autos, wo man kaum noch optische unterschiede feststellen kann zwischen verschiedenen herstellern
 
AW: Carbon-Rahmen

Mir macht es mit meinen vier Boliden jenseits der 5000er Klasse und meinen 16000Km als Materialfetischis, leidenschaftlicher Radsportler und Schöngeist einfach mehr Freude.
Kurzum eine 10€ Uhr zeigt zwar auch keine andere Zeit an, aber meine Nomos Tangomat bereitet mir einfach mehr Freude, denn viele die sich dem P-L Diktat unterwerfen vergessen eben die Leidenschaft die in solchen Teilen steckt.

Du hast aber schöne Räder...
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir so einen Fuhrpark auch zulegen.
 
AW: Carbon-Rahmen

Woher kommt eigentlich immer diese verzehrte Gleichung:
übergewichtige Hobbylusch = Pro Material
Vielfahrer = 0815 Material

Also die Leute die ich mit Pro Material jenseits der 5000er Klasse kenne beschäftigen sich schon sehr intensiv mit ihrem Material, und fahrn nicht umsonst so hochwertiges Material, oder fallen einem die "Auswüchse" immer etwas stärker ins Auge?!
Ich wiege mit meinen 1,83m gerade einmal 65,80kg und fahre gut und gerne 16.000km;)
 
AW: Carbon-Rahmen

[...]
Wie gesagt: das Rennrad ist ein sehr schönes Hobby und wenn man neben dem Fahren auch noch Spaß am Material hat, sollte man sich ruhig mal etwas gönnen...

klar da sagt ja auch keiner was, wenn ich zb durchs radfahren von 100kg auf 85kg oder noch weiter runter bin, sollte man sich wirklich dafür belohnen, dann vielleicht durch ein besseres rad, als durch ein fettes eisbein ;)
 
Zurück
Oben Unten