• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Rahmen

AW: Carbon-Rahmen

Woher kommt eigentlich immer diese verzehrte Gleichung:
übergewichtige Hobbylusch = Pro Material
Vielfahrer = 0815 Material

Also die Leute die ich mit Pro Material jenseits der 5000er Klasse kenne beschäftigen sich schon sehr intensiv mit ihrem Material, und fahrn nicht umsonst so hochwertiges Material, oder fallen einem die "Auswüchse" immer etwas stärker ins Auge
Ich wiege mit meinen 1,83m gerade einmal 65,80kg und fahre gut und gerne 16.000km;)

das liegt daran, dass die meisten hier anderen radlern bei rtfs begegnen und es da doch eher so ist, das die "möchtegerns" die neusten und teuersten räder fahren. bei einem wie dir, würde ich wahrscheinlich gar keinen gedanken an deine räder verschwenden(nicht negativ gemeint).
 
das liegt daran, dass die meisten hier anderen radlern bei rtfs begegnen und es da doch eher so ist, das die "möchtegerns" die neusten und teuersten räder fahren. bei einem wie dir, würde ich wahrscheinlich gar keinen gedanken an deine räder verschwenden(nicht negativ gemeint).
Ich war bis jetzt auf vier oder fünf RTF's und da ging es mir um den Sport mit Freunden, so wie um die Landschaft, RTF's sind zwar nicht so mein Ding aber wenn geht es mir da bestimmt nicht um das Kräftemessen. Wenn ich die "Philosphie" der RTF's richtig verstanden habe ist das auch nicht mehr als Spass am Rennradfahren. Denn rest verstehe ich jetzt nicht so ganz, um ehrlich zu sein:ka:
 
AW: Carbon-Rahmen

naja, wenn ich zu ner rtf komme und noch mit anderen vorm start quatsche, hört man schon häufig geprahle oder auch geläster. aber das ist wohl immer so, wenn es menschenansammlungen gibt.
 
naja, wenn ich zu ner rtf komme und noch mit anderen vorm start quatsche, hört man schon häufig geprahle oder auch geläster. aber das ist wohl immer so, wenn es menschenansammlungen gibt.
Ein Grund warum ich persönlich solche Ansammlungen gerne meide, aber sonst kann man nur raten was juckt mich das Gesabel hinter meinem Rücken;)
 
AW: Carbon-Rahmen

so siehts aus. ich fahre auch meist mit nem kumpel alleine, weil wir das gleiche trainigslevel haben. aber ab und an ist es halt schön auch mal mit mehreren zu fahren und sich von ner gruppe tragen zu lassen. im 2er team alle 500m wind von vorn, macht hier im norden nicht immer spass.
 
AW: Carbon-Rahmen

@Campy
Der Vergleich kommt vom Neid,dieser trifft immer denjenigen,der sein Hobby liebt,und auch bereit ist dafür Geld auszugeben,was er sich selbst erarbeitet hat.
Ist leider eine typisch deutsche Angewohnheit.
 
AW: Carbon-Rahmen

@Campy
Der Vergleich kommt vom Neid,dieser trifft immer denjenigen,der sein Hobby liebt,und auch bereit ist dafür Geld auszugeben,was er sich selbst erarbeitet hat.
Ist leider eine typisch deutsche Angewohnheit.

besser hätte man es nicht schreiben können
 
AW: Carbon-Rahmen

Hi schönwetter,

ich geb dir einfach mal einen Tipp mit dem ich mir hier warscheinlich nicht viele Freunde machen werden.

Kauf dir mal die TOUR und guck dir durch, welche Rahmen da am häufigsten getestet werden und dann....dann kaufst du genau diese Räder nicht.

Wenn du schon 2500,-€ ausgeben willst um einen chiquen Carbonrahmen zu fahren, durchsuch das Internet nach etwas besonderem, etwas was du auf RTFs oder Rennen nicht zu tausenden herum fahren siehst, sondern wo du dich freust, wenn du mal so ein Rad zufällig irgendwo triffst.

Canyon, Red Bull, Storck, Scott, Treck, Cube, Focus...das sind alles 1a, super Räder die auch wirklich toll aussehen können aber man sieht sie an jeder Ecke, eben weil sie durch die Berichte in den Magazinen so gepusht werden.

Als ich letztes Jahr den beschluss gefasst hab mir einen neuen Rahmen zu kaufen habe ich bewusst die Websites der Hersteller besucht, von denen man bei Rennrädern nicht ganz so viel liest..ich war erstaunt, wie viele wirklich besondere Räder es gibt, von denen man bei uns fast nix hört..bei deRosa z.B.

Hängengeblieben bin ich dann bei meinem Ridley Noah, dass genau einmal einen kurztest in der Tour hatte..traurig aber war.

Ich sehe das ganz anders ....

Sicher tauchen gewisse Marken und hochwertige Carbonrahmen oft irgendwo auf Großveranstaltungen auf. Aber sind wir mal ehrlich ... wie viele von diesen Rädern sind wirklich gut und schnittig aufgebaut? Wie oft sieht man Rahmen mit Racegeos, die mit Spacertuermen und aufsteigenden Vorbauten verschandelt werden? Fast egal welcher Rahmen ... es kommt meiner Meinung nach nur auf einen stimmigen Aufbau an. Da ist es fast egal, welchen Rahmen man dafuer nimmt.

Und deswegen ist es eigentlich nur wichtig, sich damit zu beschäftigen, welche Geos einem persönlich am besten auf den Leib geschneidert wurden. Das hat Phonosopie schon gleich richtig als Denkansatz mit auf den Weg gegeben. Wenn ich diesen Auswahlprozess durch habe, dann kann ich mir aus den verbliebenen Rahmen einen aussuchen und mir daraus einen geilen Renner basteln.
 
Zurück
Oben Unten