• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen nach Sturz

AW: Carbon Rahmen nach Sturz

Der Kram wird Millionenfach verbaut, Profis fahren mit dem Material ohne nach jedem Mal ein komplett neues Rad gestellt zu bekommen, das Geld haben nämlich viele Ausrüster garnicht mehr, zB nicht im CX Bereich, dort ist mir zu Ohren gekommen, dass viele ihre Räder komplette Rennsaisons fahren und nicht mehr nach jedem Rennen einen Kompletttausch machen.
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

..vom Dachtraeger rutscht -das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Carbon Rad + Dachtraeger Transport -und niemand schreit hier VORSICHT ??

~Delle :)
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

..vom Dachtraeger rutscht -das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

Carbon Rad + Dachtraeger Transport -und niemand schreit hier VORSICHT ??

~Delle :)

V O R S I C H T ! ! ! !

War das laut genug? Ich denke, diese Fragen des Threaderstellers könnte er sich mit etwas eigener Gehirntätigkeit selber beantworten, oder?

Aber das ist natürlich mühsamer als einfach mal ins Forum posten...

Und natürlich kann man ein Carbon Rad auf dem Dach transportieren. Was spricht dagegen? Runterfallen lassen ist dann natürlich schon wieder ein anderes Thema...
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

V O R S I C H T ! ! ! !

War das laut genug? Ich denke, diese Fragen des Threaderstellers könnte er sich mit etwas eigener Gehirntätigkeit selber beantworten, oder?

Aber das ist natürlich mühsamer als einfach mal ins Forum posten...

Und natürlich kann man ein Carbon Rad auf dem Dach transportieren. Was spricht dagegen? Runterfallen lassen ist dann natürlich schon wieder ein anderes Thema...

Kann man. Die Hersteller Atera & Co. sagen aber das soll man nicht. Denn warum sollte man bei der Wartung eine Alu-Sattelstuetze statt der Carbono fuers Klemmen verwenden?
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

Machen aber trotzdem recht viele

HTC-Highroad_Teamfahrzeug_11_kg.jpg
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

Machen aber trotzdem recht viele

Will ich auch sowas :)

Dachtraeger & Carbon Raeder, das ist schon oft diskutiert worden.
Kann man machen. Optimal ist anders. Und auf dem Bild sieht man das das eine Spezialanfertigung ist. Kein Baumarkt Thule :)

~Delle

PS: Fahren die so beladen auch auf der BAB herum???
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

Keine Ahnung, aber wenn die Fahrer mit 100 Sachen nem Pass runterfahren eiern die glaub ich nicht mit 30 hinterher :p

Ich würde mein Rad aber auch eher INS Auto verfrachten, etwa so:
http://www.bikeinside.de/
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

Hallo!

Transportiere Carbonräder auch auf dem Dach (Elite San Remo) würde sie aber nicht am Unterrohr klemmen!
 
AW: Carbon Rahmen nach Sturz

und nicht vergessen, vor jeder ausfahrt den rahmen zu röntgen, ultraschall und vielleicht noch eine CT machen um auf ganz sicher zu gehen.

kann man seinen carbonrahmen eigentlich auch gegen grippeviren impfen lassen? :D
 
Sicher, habe ich meinem auch erst kürzlich gegeben. Habe übrigens auch eine mobile Röntgen-Anlage dabei. Falls ich mal über einen Knubbel auf der Straße fahre. Halte sofort an und prüfe jedes Teil gewissentlich. :)

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten