• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

G.34 ??

Wahnsinn wer mittlerweile alles Carbon Laufräder verkauft. Nie gehört den Händler oder die Marke !
Eigentlich die bessere Alternative zum G.34

Dem Satzbau zufolge kann damit offensichtlich kein Händler oder gar eine Marke gemeint sein, sondern ein Modell (in dem Fall von Newmen). Bei nie gehört verschafft einem eine kurze Recherche auch Abhilfe.

Der CarlZ ist mit Hook.

G.34 ist von Newmen und Hookless.

Hier war vor nicht allzu langer Zeit meine ich das Thema G. 34

Was wäre der G.34 denn ? Sagt mir gerade nichts.
Was meinst du damit ?
Was mit Hookless gemeint ist, kann ich leider auch nichts mit anfangen, Sorry !!
Hookless sind Felgen ohne Haken die nicht mit jedem Reifen gefahren werden können.

Für mich keine Alternative, ich vertraue lieber der Felge mit Haken

Konuslager „lassen sich besser einstellen“ 😂

Das haben sie schön ausgedrückt. Normale Lager müssen gar nicht eingestellt werden. Oder hab ich da irgendwas verschlafen?

Konuslager „lassen sich besser einstellen“ 😂

Das haben sie schön ausgedrückt. Normale Lager müssen gar nicht eingestellt werden. Oder hab ich da irgendwas verschlafen?
Was ist normal? Gibt´s auch unnormale Lager? :)

Die Shimanos sind immer ein guter Tipp, leichter Lauf, sehr einfache TL Montage und eben langlebig. Ultegra und DA Naben sind gerne mal 50T oder mehr gelaufen, man pflegt sie und stellt sie ein, oder lässt es eben machen wenn 2 linke Hände vorhanden sind. Die deiner Meinung nach normalen werden eingepresst, Haltbarkeit von bis, siehe Zipp, Newmen.....aber auch die können gewechselt werden.

Langlebigkeit ist einfach kein Thema mehr, wie lange braucht der trendige Freizeitbiker bis er 50T voll hat?

Nene. Mir ist egal welche Lager man hier fahren will.

Sie Formulierung: man kann sie einfach einstellen. Da sollte eher stehen: man muss sie einstellen.

Dass die Dinger lange halten wenn sie gut gewartet werden möchte ich nicht in Abrede stellen.

Ich packe es mal hier mit rein; bei dem DT Swiss Rückruf sind meine Felgen verloren gegangen und jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen:

ERC Dicut 1400 35
ARC 1600 50 [OEM Felge] - 350er Narbe

Lohnt sich schon die aerodynamischere Felge [Durchschnittsgeschwindigkeit 30-32km/h, flache Region] oder lieber das vermeintlich bessere Allround_Laufradsystem?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-01-07 um 13.46.44.png
    Bildschirmfoto 2026-01-07 um 13.46.44.png
    74 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2026-01-07 um 13.46.35.png
    Bildschirmfoto 2026-01-07 um 13.46.35.png
    55,4 KB · Aufrufe: 29
Also aus meinen Erfahrungen. Bei starkem Wind möchte ich hohe Felgen nur noch dann fahren, wenn ich darauf einen Reifen fahre, der zusammen mit der Felge die 105 % Regel erfüllt. Sprich Außen Breite der Felge entspricht mindestens 1,05 mal Außen Breite Reifen

Ich packe es mal hier mit rein; bei dem DT Swiss Rückruf sind meine Felgen verloren gegangen und jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen:

ERC Dicut 1400 35
ARC 1600 50 [OEM Felge] - 350er Narbe

Lohnt sich schon die aerodynamischere Felge [Durchschnittsgeschwindigkeit 30-32km/h, flache Region] oder lieber das vermeintlich bessere Allround_Laufradsystem?
Da sind doch Punkte die Differenzen bieten:
Naben 240 zu 350
Innenweite
Gewicht
Zu den ERC 1400 kann ich sagen: Gewicht stimmt, tolles Handlung, super einfache TL Montage.

Zurück