GerdO
Aktives Mitglied
Und du meinst die Autos würden billiger, wenn sie die SS-Automatik nicht einbauen würden?Und Du meinst, dass die Automobilkonzerne dies kostenlos einbauen? Nur weil Serienausstattung drauf steht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und du meinst die Autos würden billiger, wenn sie die SS-Automatik nicht einbauen würden?Und Du meinst, dass die Automobilkonzerne dies kostenlos einbauen? Nur weil Serienausstattung drauf steht?
Und du meinst die Autos würden billiger, wenn sie die SS-Automatik nicht einbauen würden?
Naja du hast ein Auto und ich nicht. Was muss ich dir denn da noch erklären?!
Letzten Endes ist es egal, wie das eingerechnet wird, solange das Flottenverbrauchsziel streng genug ist.Und zum Flottenverbrauch: Das ist auch so ein Schwindel. Man muss sich nur ansehen, wie da Elektroautos oder Hybride mit eingerechnet werden. So zählt ein Elektroauto zB 2,5mal mehr als ein Benziner/Diesel.
Du zahlst dafür genau so, wie du auch für die Sicherheitsgurte im Auto bezahlst. Für die Hersteller ist es unterm Strich preislich attraktiv das einzubauen. Warum, das habe ich schon erklärt.Nein, die lassen sich beides bezahlen. Aber eins ist sicher. Kostenlos, nur weil es Serie ist, ist es ganz bestimmt nicht.
Der ja eigentlich zu 98% in der Garage steht, weil du mit dem Rad zur Arbeit und zum Kunden fährst. Und weil die Spritkosten ja auch auf die Firma gehen, lebst du sauberer als ein Baum. Respekt! Du und die Logik, ihr seid euch echt spinnefeind.Ich hab kein Auto, ich nutze einen Dienstwagen...
Der ja eigentlich zu 98% in der Garage steht, weil du mit dem Rad zur Arbeit und zum Kunden fährst. Und weil die Spritkosten ja auch auf die Firma gehen, lebst du sauberer als ein Baum. Respekt! Du und die Logik, ihr seid euch echt spinnefeind.
Man muss sich da nicht das im Oman beobachtete Verhalten abgucken.
Oder zur Firma, oder zur Baustelle, oder ins Ausland, oder zum Einkaufen, oder in den Puff, oder oder oder......Wer sagt, dass ich zum Kunden muss?
Ja ich hasse dich. Ich hasse dich unheimlich! Vor allem hasse ich dich, weil ich dich ja persönich so gut kenne.Auch wenn Kollege @Tope mich nun hasst und für total bescheuert erklärt
Niemand. War nur eine Feststellung.Wer hat gesagt, dass man das soll?
Dann solltest du dir mal angucken, wieviele Abgase in 30 Sekunden an einer Ampel ausgeblasen werden. ;-)Wer hat gesagt, dass man das soll?
Ich habe eine Beobachtung geteilt und meine Schlussfolgerungen gezogen indem ich folgende Rechnung aufgemacht habe:
1 10-Zylinder läuft 20 Minuten im Leerlauf, bei eingeschalteter Klimaanlage
1 4 Zylinder mit 1,6l Hubraum geht durch Start-Stopp-Automatik für bestenfalls 30 Sekunden an einer roten Ampel aus, um "die Umwelt zu retten".
Und habe diese Herangehensweise als Blödsinn bezeichnet.
Es tut mir ja herzlich leid, wenn ich hier irgendwem damit auf die Füße getreten bin, weil er glaubt mit seinem Verhalten die Welt zu retten. Aber sperrt doch mal Eure Augen auf... Natürlich ist es besser, die Karre direkt stehen zu lassen. Und es ist löblich, dass @Tope gar keine hat. Aber selbst damit erreicht man, global gesehen, nichts. Es ist deprimierend. Aber es ändert nichts. Und das liegt nicht an mir. Auch wenn Kollege @Tope mich nun hasst und für total bescheuert erklärt, ändert das global gesehen trotzdem nichts. Und das sind nicht mal irgendwelche Verschwörungstheorien. Das sind Fakten. Wenn 1,5 Mrd. Inder und knapp 2 Mrd. Chinesen plötzlich Fleisch essen wollen, können 80 Millionen Deutsche und 200 Millionen andere Europäer auf den Schlag zu Vegetariern werden. An den Klimakillergasen aus der Massentierhaltung, die Abwässer, die das Grundwasser verseuchen, das verschleuderte Trinkwasser, die chemischen Insekten- und Unkrautkiller für die Futtermittelgewinnung, die die Umwelt versauen, ändert die Verhaltensänderung der Europäer nichts. Und deswegen ist es müssig über die Entsorgung von 700g Carbonrahmen zu diskutieren. Ob es in Deutschland in der Atmosphäre landet oder "ordentlich" entsorgt in Afrika auf ner Müllkippe verraucht wird, spielt global gesehen keine Rolle. Wer sich darüber Sorgen macht, sollte aufs Radfahren verzichten. Denn auch Alu- oder Stahlrahmen werden unter nicht gerade umweltfreundlichen Bedingungen produziert und zu gg. Zeitpunkt recycelt.
Scheiße, warum fällt mir so ein Kwatsch nie ein?!..und deswegen ist es müssig über die Entsorgung von 700g Carbonrahmen zu diskutieren.
Natürlich habe ich auch eine S-S-Automatik. Aber sie ist Blödsinn und genau so blödsinnig ist es, über die Entsorgung von 700g Carbon zu diskutieren, weil die in der Müllverbrennungsanlage evtl. 10g Schafstoffe freisetzen.
Wer hat gesagt, dass man das soll?
Ich habe eine Beobachtung geteilt und meine Schlussfolgerungen gezogen indem ich folgende Rechnung aufgemacht habe:
1 10-Zylinder läuft 20 Minuten im Leerlauf, bei eingeschalteter Klimaanlage
1 4 Zylinder mit 1,6l Hubraum geht durch Start-Stopp-Automatik für bestenfalls 30 Sekunden an einer roten Ampel aus, um "die Umwelt zu retten".
Und habe diese Herangehensweise als Blödsinn bezeichnet.
Es tut mir ja herzlich leid, wenn ich hier irgendwem damit auf die Füße getreten bin, weil er glaubt mit seinem Verhalten die Welt zu retten. Aber sperrt doch mal Eure Augen auf... Natürlich ist es besser, die Karre direkt stehen zu lassen. Und es ist löblich, dass @Tope gar keine hat. Aber selbst damit erreicht man, global gesehen, nichts. Es ist deprimierend. Aber es ändert nichts. Und das liegt nicht an mir. Auch wenn Kollege @Tope mich nun hasst und für total bescheuert erklärt, ändert das global gesehen trotzdem nichts. Und das sind nicht mal irgendwelche Verschwörungstheorien. Das sind Fakten. Wenn 1,5 Mrd. Inder und knapp 2 Mrd. Chinesen plötzlich Fleisch essen wollen, können 80 Millionen Deutsche und 200 Millionen andere Europäer auf den Schlag zu Vegetariern werden. An den Klimakillergasen aus der Massentierhaltung, die Abwässer, die das Grundwasser verseuchen, das verschleuderte Trinkwasser, die chemischen Insekten- und Unkrautkiller für die Futtermittelgewinnung, die die Umwelt versauen, ändert die Verhaltensänderung der Europäer nichts. Und deswegen ist es müssig über die Entsorgung von 700g Carbonrahmen zu diskutieren. Ob es in Deutschland in der Atmosphäre landet oder "ordentlich" entsorgt in Afrika auf ner Müllkippe verraucht wird, spielt global gesehen keine Rolle. Wer sich darüber Sorgen macht, sollte aufs Radfahren verzichten. Denn auch Alu- oder Stahlrahmen werden unter nicht gerade umweltfreundlichen Bedingungen produziert und zu gg. Zeitpunkt recycelt.
Doch...Und bisher gibt es nichts als Verbrennen, was man damit tun könnte.

Aber sperrt doch mal Eure Augen auf... (...) damit erreicht man, global gesehen, nichts. Es ist deprimierend. Aber es ändert nichts. Und das liegt nicht an mir. Auch wenn (...) ändert das global gesehen trotzdem nichts. (...) Das sind Fakten. Wenn 1,5 Mrd. Inder und knapp 2 Mrd. Chinesen plötzlich Fleisch essen wollen, können 80 Millionen Deutsche und 200 Millionen andere Europäer auf den Schlag zu Vegetariern werden. An den Klimakillergasen aus der Massentierhaltung, die Abwässer, die das Grundwasser verseuchen, das verschleuderte Trinkwasser, die chemischen Insekten- und Unkrautkiller für die Futtermittelgewinnung, die die Umwelt versauen,(...)
Und deswegen ist es müssig über die Entsorgung von 700g Carbonrahmen zu diskutieren.
Nach hast du gesucht das einen 3 Jahre alten Thread ausgegraben hast?
Zum Glück esse ich nur geerntetes (äh, MomentNein, es ist noch Mikroplastik in ungeerntetem Obst und Gemüse dazugekommen