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Ja. Du hattest Recht und ich habe etwas dazu gelernt. Das Wochenende ist gerettet!Ja wie jetz?! Hatte ich doch recht ?
In der Praxis finde ich es nicht so einfach.. Ich suche mehr oder weniger seit Jahren einen Aerorahmen auf dem ich eine optimale Sitzpostion habe und wo ich auch eine Auswahl an passenden Cockpits habe.Wer sagt denn eigentlich dass nicht beides geht … nehmen wir jetzt mal die 6,8kg UCI vorgabe … ich sehe da kein Problem ein Aero Bike inkl. Pedale auf dieses Gewicht zu trimmen
Die Rahmensets unterscheiden sich jetzt nicht so sehr im Gewicht, aber man kann auch bei allen anbauteilen schon viel gewicht einsparen … sei es nun ein Laufradsatz oder ganz banal selbst Bartape kann gewicht einsparenIn der Praxis finde ich es nicht so einfach.. Ich suche mehr oder weniger seit Jahren einen Aerorahmen auf dem ich eine optimale Sitzpostion habe und wo ich auch eine Auswahl an passenden Cockpits habe.
Das muss ja beim ersten Versuch 100% passen. Weil wenn die Postion auf dem Rad nicht optmal ist, dann kann man alles was das Material betrifft vollkommen vergessen. Auch wenn man auf der Strasse Endurance Bikes mit Hochprofilfelgen sieht
Deshalb ist MIR das relativ egal ob das Rad ein kg mehr oder weniger wiegt. Da sind mit dann sogar andere Details wichtiger.
Ich werde mich im Winter wohl nochmal damit beschäftigen, dieses Jahre werde ich wohl an keinen Straßenrennen mehr teilnehmen.
Das merkst du ? Alle Achtungdie 45er LR natürlich…
Mavic Cosmic SL45 2021 mit Ultegra BremsscheibenDu merkst den Aerolenker? Respekt.
Gewichtsersparnis macht sich am deutlichsten an den LR bemerkbar. Auf Geschwindigkeit gebracht, sind auch schwerere Hochprofiler von Vorteil, aber nicht bei 30 km/h. Muss man viel beschleunigen, lange (nicht 4-5 km) Anstiege fahren oder fährt Kriterien spielt das geringere Gewicht wieder seine Vorteile aus.
Gesamtgewicht von 2-3 kg bemerke ich beim Alpenmarathon. Bei der 300er Runde mit 1000 hm nicht.
Dein Emonda SL6 hat die etap Rival? Welche LR hast Du drauf?
Jap inkl PM und 10-30 KassetteUnd Dein SL6 hat die Rival etap?
Ja aber März 2022 früheste LieferungDas 2022 SL6 hat doch die etap Rival!?!?!
Aber das sagt dann mehr über die Serie aus. Denn dann sind da auch die schwersten, möglichen Schläuche verbaut. Real kann man mit TL nämlich eher kaum was sparen. Mehrgewicht Reifen + Dichtmilch wiegt in etwa dasselbe wie ein Latexschlauch. Und 300g Sattel ist auch ziemlich schwer.Ich fahre TL, alleine das bringt mir fast 100g pro LR verglichen mit Serie, mein Sattel wiegt 125g - der Serie 300 ^^