• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung / Vergleich folgender Räder

alpino

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,

nachdem ich bisher nur stiller mitleser war, habe ich heute auch mal ein paar fragen.

ich mag mir ein rr zulegen welches später auch als triathlonrad dienen soll. Allerdings habe ich keine pro-ambitionenen, also alles in einem gewissen rahmen.
Meine Daten: 28 Jahre, 174cm, 63kg

folgende räder stehen zur auswahl und ich bitte euch mir bei der kaufentscheidung behilflich zu sein, da ich mich eher mit mtbs auskenne.

preisrahmen ca 1200 euro

1.
RSL Pro Rennrad
Modelljahr: 2005

FAHRRAD:
Marke: Dynamics
Art: Rennrad
Gewicht: 8,5 kg, 54 cm
RAHMEN:
Material: 7005 DB SuperLite Aluminium
Geometrie: kompakt
GABEL:
Bezeichnung: Dynamics Pro Carbon Oversize
STEUERSATZ:
Bezeichnung: integriert
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager/Kurbel: Shimano Ultegra Triple
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra
Kette: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Shimano WH-R 550
Nabe: Shimano WH-R 550
Speichen: ITM Oversize
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Michelin Pro Race falt 700/25C
SATTEL:
Bezeichnung: Selle Italia G2, Leder
LENKER:
Bezeichnung: ITM Racing Super 330
VORBAU:
Bezeichnung: ITM Road Racing
AUSSTATTUNG:
SPD Pedale PDM 520
Preis: 1199,-


2.
Rennrad RSL Pro
Modelljahr: 2006

FAHRRAD:
Marke: Dynamics
Typ: RSL Pro
Art: Rennrad
Gewicht: 8,5 kg, 54 cm
RAHMEN:
Material: 7005 DB SuperLite Aluminium
Geometrie: kompakt
GABEL:
Bezeichnung: Dynamics Pro Carbon Oversize
STEUERSATZ:
Bezeichnung: FH No. 9 integrated
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager/Kurbel: Shimano Ultegra Triple
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra 12-25
Kette: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Shimano WH-R 550
Nabe: Shimano WH-R 550
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Michelin Pro Race falt 700/23C
SATTEL:
Bezeichnung: Selle Italia C2, Leder
LENKER:
Bezeichnung: ITM Forged Lite OS
VORBAU:
Bezeichnung: ITM Forged Lite OS
AUSSTATTUNG:
SPD Pedale PDM 520
Preis: 1199,-


3.
Trek Rennrad 1500 T
Modelljahr: 2005

FAHRRAD:
Marke: TREK
Typ: Trek 1500 T
Art: Rennrad
Gewicht: 43 cm = 8,89kg
RAHMEN:
Material: Alpha SLR Aluminum
GABEL:
Bezeichnung: Carbon mit Aluschaft
STEUERSATZ:
Bezeichnung: Integrated Aheadset 1 1/8 Zoll
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30
Schaltwerk: Ultegra
Umwerfer: Ultegra
Tretlager/Kurbel: Ultegra Triple
Schalthebel: Ultegra STI
Bremshebel: Ultegra
Kassette: Ultegra 12-25
Kette: Ultegra
Bremsen: Ultegra
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Bontrager Select
Nabe: Bontrager Select
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Bontrager Race Lite 700x23
SATTEL:
Bezeichnung: Bontrager
LENKER:
Bezeichnung: Bontrager Select
VORBAU:
Bezeichnung: Bontrager Select
AUSSTATTUNG:
Bontrager Carbon-Sattelstütze, Cork-Lenkerband, Carbonspacer
BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: Sehr leichter, außerordentlich steifer Rahmen mit verschliffenen Schweißnähten; Team-Geometrie, Teamlackierung
Preis: 1199,-

da die unterschiede meines erachtens nur marginal sind, kann ich mich im moment nicht wirklich entscheiden. welches ist preis-leistungstechnisch das beste?

die üblichen verdächtigen von cube, stevens, canyon etc mal aussen vor.

danke im voraus

alpino
 
Hi alpino,

das Dynamics RSL Pro steht beim Stadler in Bremen inzwischen für 999,--!

Zu dem Preis sicher ein guter Kauf, ich hab letztes Jahr auch mit dem geliebäugelt, mich dann allerdings anders entschieden.

Gruß
Frank
 
Was heisst, "als Triarad dienen" ?
Wenn Du wie ich ein paar Jahre ein paar Volkstrias oder die olymp. Distanz absolvieren willst, reicht ein normaler Renner völlig. Ich habe einfach einen Lenkeraufsatz für die Arme draufgebaut.

Bemüh doch mal die Suchfunktion nach diesen Rädern. Ich glaube, dass gerade das RSL pro des öfteren schon hier Thema war.

Aber alle 3 sind als Einsteigerräder sicher ganz o.k.
 
Ich hab kürzlich irgendwo nen Test ( in der "Rennrad" ?) gelesen, dass das Trek eine sehr komfortable Geometrie hat und für sportlich ambitionierte Fahrer weniger geeignet ist.

Gruß
Harald
 
Also ich bin das Trek 1500 SL mal gefahren! Fand ich eigentlich sehr gut! Auch im Rennen! Also ich kann Trek nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten