• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon vs. Rose Kaufberatung

Denke mal das Lohnt bei einem 900€ Rad nicht für die, da noch großartig was ändern zu müssen.
Ja deswegen fällt das Canyon raus, mal sehen vll kann ich auch (erstmal) mit der 3er Leben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Endurace AL bei deinen Maßen in L nicht passen sollte. Ist natürlich auch immer vom persönlichen Gefühl abhängig, aber ich fahre das Endurace AL 6.0 in L und fühle mich super wohl darauf. Bin 186cm groß mit SL 88cm, Sattelauszug liegt bei 77cm. Im Vergleich mit deinen angegeben Maßen würdest du zwar etwas gestreckter sitzen, käme der Geo vom "sportlicheren" Rose aber auch näher.
 

Anzeige

Re: Canyon vs. Rose Kaufberatung
Die einzigen, die sich im Alltag über eine Dreifach-Schaltung beschweren, sind die Style-Polizisten. Alle anderen fahren einfach damit und sind glücklich. Ich z.B. :) Die 3x10 Ultegra an meinem Rad ist jedenfalls bisher völlig problemlos und ich freu' mich jedesmal über den Rettungsring, wenn ich eine steile Rampe hoch muss. In Zeiten von 2x11, die einen entsprechend größeren Übersetzungsbereich haben, als dunnemals 2x10 (mit Heldenkurbel oder Compact), würde ich mir auch eine 2x11 zulegen, aber wenn es halt nun mal nur 3-fach gibt: wo ist das Problem? Die Unterscheidung bei 2x10 zwischen Heldenkurbel und Compact gab es ja nur, weil der Übersetzungsbereich für niemanden so richtig gepasst hat.
 
UPDATE:
Danke für die Hilfestellungen,
habe vor ein paar Tagen nun bei Rose bestellt und hoffe mein Rad kommt bald. :)

Letzte Frage diesbezüglich: Wenn ich das Rad dann hier zusammengesetzt habe, ist es dann soweit fahrtauglich? Oder sollte da lieber nochmal jemand (professionelles) drüber schauen? Sind ja an und für sich nur Vorbau, Vorderrad und Sattel zu richten.
 
Ja die Räder von Rose sind dann wirklich fahrtauglich. Habe zwei Räder von Rose und beide waren sehr gut montiert und eingestellt. Es gibt auf der Website von Rose auch ein Video dazu, in dem kann man sich anschauen was zu machen ist. sind nur ein paar Handgriffe, Vorderrad einbauen, Lenker ausrichten, Sattelhöhe einstellen und Pedale montieren.
 
So Rad ist angekommen, passt soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Fährt sich auch super angenehm.
Hier ein Bild als Abschluss für den Thread (Flaschen und Halter erstmal vorläufig :D).
Danke für eure Beiträge.
18452215_102131275376hzkcd.jpg
 
Sieht gut aus, gratuliere. Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer.
 
Zurück
Oben Unten