• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace 7 vs ROSE Reveal AL

Vafreak1

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi, ich wollte mir für einen Triathlon ein Fahrrad zulegen und da sind die beiden Fahrräder zur Auswahl:

Beide haben eine 105er Gruppe und sind für längere Fahrten ausgelegt, das Canyon hat aber 30 und 32 er Reifen, während das ROSE nur 28er Reifen hat. Da bevorzuge ich eigentlich die breiteren Reifen. Das ROSe finde ich halt etwas eleganter und es ist etwa 400 Gramm leichter. Welche Unterschiede erkennt ihr noch so, die einen Unterschied machen könnten ?

Danke !
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace 7 vs ROSE Reveal AL
Welche Unterschiede erkennt ihr noch so, die einen Unterschied machen könnten ?
passende Geometrie ist das Wichtigste, und da gibt es schon Unterschiede zwischen den Rädern, auch wenn die Unterschiede nicht sehr groß sind. Das Canyon ist kürzer, bzw. bei gleicher Länge dann höher. Das Rose hat eine etwas sportlichere Geometrie.
Das ROSe finde ich halt etwas eleganter und es ist etwa 400 Gramm leichter.
Die Gewichtsangaben bei Rose sind leider nicht sehr vertrauenswürdig....
 
Hi, ich wollte mir für einen Triathlon ein Fahrrad zulegen und da sind die beiden Fahrräder zur Auswahl:

Beide haben eine 105er Gruppe und sind für längere Fahrten ausgelegt, das Canyon hat aber 30 und 32 er Reifen, während das ROSE nur 28er Reifen hat. Da bevorzuge ich eigentlich die breiteren Reifen. Das ROSe finde ich halt etwas eleganter und es ist etwa 400 Gramm leichter. Welche Unterschiede erkennt ihr noch so, die einen Unterschied machen könnten ?

Danke !
Hey @Vafreak1, ich schwanke auch zwischen den beiden... Für welches hast du dich entschieden?
Viele Grüße
 
Hey @Vafreak1, ich schwanke auch zwischen den beiden... Für welches hast du dich entschieden?
Viele Grüße
Hi ! Ich habe mich für das ROSE entschieden nachdem ich beide testgefahren bin. Die Räder sind sich recht ähnlich, das ROSE aber etwas sportlicher, dafür ist Preis Leistung beim Canyon gefühlt ein Hauch besser. Kann das ROSE definitiv empfehlen !
 
Zurück
Oben Unten