• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Schaltauge 25

Da Maik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 März 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Moin,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon eine erste Frage:
Bei meinem gerade gebraucht gekauften Ultimate F10 fehlt am Schaltauge 25 eine der drei Senkkopfschrauben.
Es sitzt somit "locker" in der Aufnahme und ich nehme morgen mein Ersatzrad.
Ich habe mir gerade bei Canyon ein neues Auge bestellt. Weiß einer von Euch, um welche Schrauben DIN es sich handelt,
und ob man diese auch einzeln bekommen kann? Dann kann ich das alte Auge reparieren und als Ersatzteil auf Lager legen.
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.668
Punkte für Reaktionen
933
Hornbach und Bauhaus haben eine gut sortierte Schraubenabteilung, wo du die Schrauben auch einzeln kaufen kannst. Da wirst du bestimmt fündig.
 

Da Maik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 März 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
M3 x 8 Senkkopfschrauben

Auf der Canyonseite unter "Service - Explosionszeichnungen" das Baujahr und den Rahmen auswählen, dann findet man eine Teileliste.

Anhang anzeigen 756619
Hallo Roadcrosser,
na das ist ja eine perfekte Information. Besten Dank für Deine Mühe. :)
Schreibe gleich mal die Leute von Canyon an, ob sie die Schrauben auch einzeln haben.
Viele Grüße,
Maik
 

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 August 2015
Beiträge
928
Punkte für Reaktionen
287
Ernsthaft? - M3x8 kriegst du in praktisch jedem Baumarkt/Eisenwarenladen um die Ecke für 2-3 Cent das Stück…
 

Da Maik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 März 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Kurzes update:
Habe mein neues Schaltauge innerhalb von drei Tagen per Post erhalten. Top!
Ersatzschrauben bietet Canyon einzeln nicht an. Weniger Top, aber vertretbar.
Danke für Eure Hilfe, und bleibt gesund. :)
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.668
Punkte für Reaktionen
933
Ersatzschrauben bietet Canyon einzeln nicht an. Weniger Top, aber vertretbar.
Wenn wetter wenn du vor Ort in der Werkstatt gefragt hättest, dann hättest du bestimmt ohne etwas bezahlen zu müssen, eine Schraube auf die Hand bekommen. Die Schraube können sie bestimmt nicht verschicken, weil sie nicht direkt als Ersatzteil gelistet ist und somit der Lagerarbeiter sie auch nicht finden kann.
 

Da Maik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 März 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Im Paket vom neuen Schaltauge waren ja zumindest neue Schrauben drin. Werde mir dann mal nach der Coronasache Ersatzschrauben besorgen. Habe gerade das neue Schaltauge 25 angebaut.
Unter dem alten sah es nicht besonders hübsch aus, so dass ich die Aufnahme noch mit 1000er Schmirgelleinen plan geschliffen habe.
Die neuen Schrauben habe ich mit jeweils 2 Nm angezogen. Anschließend noch Umwerfer und Schaltung neu eingestellt.
Morgen mal eine Testrunde drehen. Falls jemanden sehr langweilig zu Wege sein sollte, findet ihr noch ein paar Bilder im Anhang.
 

Anhänge

Oben