• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate mit SRAM DUB Innenlager

boxerkuh

Folgore 1943
Registriert
20 August 2016
Beiträge
47
Reaktionspunkte
22
Ort
Neumarkt
Hallo zusammen,
ich scheitere gerade an der Einstellung meines Force Umwerfer trotz Montagelehre, ist eine neue Force Gruppe von 2023.
Das gr. Kettenblatt schleift am aeusseren Leitblech, ueber die Feineinstellung kann ich das Problem nicht beheben, obwohl alle Einbaumarker zeigen, dass der Umwerfer richtig am Sockel sitzt. Kann es sein, dass ich den Adapter am rechten Rand des Innenlagers rausnehmen muss, damit die Kurbel weiter bach links wandert? Es handelt sich um einen Canyon Ultimate Rahmen mit einem SRAM DUB Innenlager PF 86,5 Road mit 3mm Adapter Ring.
An der Kettenlinie sieht man, dass bei Kette rechts ein ein Knick in der Linie ist die ich durch die Umwerferjustierung nicht ausgleichen kann.
Freue mich ueber jede Hilfe .
 

Anzeige

Re: Canyon Ultimate mit SRAM DUB Innenlager
Wenn das große Blatt das Leitblech berührt sitzt der Umwerfer erstmal auch zu tief?
 
Sorry, doof geschrieben von mir. Die Kette schleift. Abstand Umwerfer zu gr KB passt, ist zwischen 1-2 mm.
 
Zurück
Oben Unten