• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Schaltauge 25

Da Maik

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Moin,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon eine erste Frage:
Bei meinem gerade gebraucht gekauften Ultimate F10 fehlt am Schaltauge 25 eine der drei Senkkopfschrauben.
Es sitzt somit "locker" in der Aufnahme und ich nehme morgen mein Ersatzrad.
Ich habe mir gerade bei Canyon ein neues Auge bestellt. Weiß einer von Euch, um welche Schrauben DIN es sich handelt,
und ob man diese auch einzeln bekommen kann? Dann kann ich das alte Auge reparieren und als Ersatzteil auf Lager legen.
Viele Grüße aus Hamburg
Maik
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roadcrosser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hornbach und Bauhaus haben eine gut sortierte Schraubenabteilung, wo du die Schrauben auch einzeln kaufen kannst. Da wirst du bestimmt fündig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Roadcrosser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
M3 x 8 Senkkopfschrauben

Auf der Canyonseite unter "Service - Explosionszeichnungen" das Baujahr und den Rahmen auswählen, dann findet man eine Teileliste.

Schaltauge.jpg
 
M3 x 8 Senkkopfschrauben

Auf der Canyonseite unter "Service - Explosionszeichnungen" das Baujahr und den Rahmen auswählen, dann findet man eine Teileliste.

Anhang anzeigen 756619
Hallo Roadcrosser,
na das ist ja eine perfekte Information. Besten Dank für Deine Mühe. :)
Schreibe gleich mal die Leute von Canyon an, ob sie die Schrauben auch einzeln haben.
Viele Grüße,
Maik
 
Ersatzschrauben bietet Canyon einzeln nicht an. Weniger Top, aber vertretbar.
Wenn wetter wenn du vor Ort in der Werkstatt gefragt hättest, dann hättest du bestimmt ohne etwas bezahlen zu müssen, eine Schraube auf die Hand bekommen. Die Schraube können sie bestimmt nicht verschicken, weil sie nicht direkt als Ersatzteil gelistet ist und somit der Lagerarbeiter sie auch nicht finden kann.
 
Im Paket vom neuen Schaltauge waren ja zumindest neue Schrauben drin. Werde mir dann mal nach der Coronasache Ersatzschrauben besorgen. Habe gerade das neue Schaltauge 25 angebaut.
Unter dem alten sah es nicht besonders hübsch aus, so dass ich die Aufnahme noch mit 1000er Schmirgelleinen plan geschliffen habe.
Die neuen Schrauben habe ich mit jeweils 2 Nm angezogen. Anschließend noch Umwerfer und Schaltung neu eingestellt.
Morgen mal eine Testrunde drehen. Falls jemanden sehr langweilig zu Wege sein sollte, findet ihr noch ein paar Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • Austausch_Schaltauge 25_01.jpg
    Austausch_Schaltauge 25_01.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 100
  • Austausch_Schaltauge 25_04.jpg
    Austausch_Schaltauge 25_04.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 85
  • Austausch_Schaltauge 25_03.jpg
    Austausch_Schaltauge 25_03.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten