• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 7.0 - (58 oder 60er)

Schwingi

Master of disaster!
Hi @ all!

Langsam wirds ernst mit dem Kauf meines ersten Rennrades. Nach intensiver Recherche bin ich nun bei dem Canyon Roadlite 7.0 gelandet. Jetzt fragt sich nur noch welche Rahmengröße es sein soll und da dachte ich, ich frag nochmal nach bei den Kennern! ;)

Laut Canyon PPS Empfehlung: 60

Daten (in cm):
Körpergröße: 181
Schrittlänge: 88
Torsolänge: 61
Armlänge: 68
Körpergewicht: 75kg

Fit Calculator:

Passt mir der 60er Rahmen? Oder doch 58?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Cheers, nguns
Schwingi

AW: Canyon Roadlite 7.0 - (58 oder 60er)

Orientiere dich an der Oberrohrlänge. Die ist das eigentlich wesentliche Maß.

Die Canyon PPS-Empfehlung sollte man meiner Meinung nach lieber meiden. Da wird auf die Sitzlänge kaum eingegangen....

Der 60er Rahmen ( habe die Canyon-Geos nicht gerade parat...) scheint mir angesichts eines empfohlenen Oberrohrs von ca. 570mm doch zu hoch gegriffen.

Ich selber kann mit Canyon nichts anfangen, aber von einigen Leuten hier im Forum wird darauf hingewiesen, dass mit wenig Flexibilität hinsichtlich von Veränderungen am Rad zu rechnen ist.

So bestechend das Ausstattungspaket sein mag, es gibt sicher besserer Alternativen..

Also doch den 58er Rahmen...
Ich weiß, Canyon ist nicht überall beliebt, aber ich denke als erstes Rennrad und zu dem Preis ist es voll okay.

Orientiere dich an der Oberrohrlänge. Die ist das eigentlich wesentliche Maß.

Die Canyon PPS-Empfehlung sollte man meiner Meinung nach lieber meiden. Da wird auf die Sitzlänge kaum eingegangen....

Der 60er Rahmen ( habe die Canyon-Geos nicht gerade parat...) scheint mir angesichts eines empfohlenen Oberrohrs von ca. 570mm doch zu hoch gegriffen.

hier die Canyon Geos:

Ich denke doch, dass der 60er Rahmen passt. Meinungen?!
Btw. das Bike ist jetzt (Ende der Saison) um 100€ günstiger geworden. :D

Bei Deiner Größe würde ich sagen , das der 60er zu groß ist . Kannst Du nirgendwo Probe sitzen ?

Bei Deiner Größe würde ich sagen , das der 60er zu groß ist . Kannst Du nirgendwo Probe sitzen ?

Moin,

das würde ich auch sagen. Der Canyonrahmen hat für seine Größe ein relativ langes Oberrohr.

Vielleicht ist es besser, das Du Dich mal im Fachhandel umschaust, da es eben auch Dein erstes RR ist.

Viel Erfolg und Gruß
Björn

Zurück