• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace AL - L oder XL?

Shineyx

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
tendiere im Moment dazu mir das Canyon Endurace AL (5.0 bzw 6.0) zu bestellen,
bin mir aber nicht ganz sicher ob es mir dann von der Größe her passen wird da ich laut den Angaben von Canyon wohl genau zwischen L und XL hänge.

Hier mal meine Maße die ich bei Canyon eingeben habe:
Körpergröße: 187cm
Schrittlänge: 93,5cm
Torsolänge: 66cm
Schulterbreite: 49cm
Armlänge: 71,5cm

Hab verhältnismäßig also lange Gliedmaßen.

Darauf empfiehlt mir der PPS-Rechner von Canyon die Größe L
Sobald ich die Körpergröße aber um einen cm erhöhe wird mir XL angezeigt.
Rein von meinem Gefühl her hätte ich mir jetzt erstmal das L zum testen bestellt- was meint ihr dazu?

Hier nochmal der Link zu dem Rad:
https://www.canyon.com/road/endurace/endurace-al-5-0.html

Achja und zuletzt war ich mit 'nem alten gebraucht gekauften Alurad unterwegs (siehe Foto anbei, der Sattel ist schon über die max.-markierung rausgezogen) was mir doch ein Stück zu klein ist, will mich damit aber nicht mehr rumärgern sondern mir eben was passendes kaufen.

Schon mal Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_3396[1].JPG
    IMG_3396[1].JPG
    616,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr mit 182 auch das 6.0 in L und würde bei dir eher zu XL tendieren. Ich kann aber auch immer wieder empfehlen selbst nach Koblenz zu fahren, wenn es von der Entfernung her passt. Mit etwas Glück kannst das Rad direkt mitnehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bist anscheinend an der Grenze. Ich fahr mit 189 aber auch Rahmen mit 57 Oberrohrlänge. Noch weniger wäre mir zu gequetscht.

Ich würde erstmal in xl ordern.

Was hat denn deine blaue Schleuder da für Maße?
 
Ich würde sogar XL bestellen. Denn das Rad ist sowieso schon eher komfortorientiert ausgelegt. Und ich bin nur 1,85 Meter groß. Ich schließe mich also meinen Vorrednern an: XL
 
Meine Frau hat ein Canyon Roadlite Fitnessbike in L, das ist fast zu klein/kurz. Habe schon einen längeren (140er) Vorbau montiert, damit geht's. Der Canyon Rechner hatte bei ihrer Größe (1.78 m) sogar erst Größe M ausgespuckt. Habe dann nochmal angerufen, dann haben sie L empfohlen und geschickt. Auch wenn man natürlich bei Rennlenkern meistens weiter vorne greift, als bei Flatbars, empfehle ich dir bei deiner Körpergröße (1 cm größer als ich) XL. Aber wenn du die Chance hast, nach Koblenz zu fahren, mach das!
 
Zurück